World of the Dead???

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

The Sandman hat geschrieben:@ Gehenna: ich habe ja auch nicht gesagt dass ich etwas gegen die "urväter" einzuwenden habe, im gegenteil, ich bin fan von venom, carcass und black sabbath. gegen slayer und metallica hab ich ja auch nichts. ich habe nur auf j's behauptung dass leute die metal hören aber iron maiden nicht mögen sich "nicht auskennen" damit geantwortet, dass ich persönlich mit der musik von iron maiden nichts anfangen kann. nichts weiter

da stimme ich dir zu, ich meinte das so:

über geschmack lässt sich streiten, aber musikalisches können lässt sich nicht abstreiten, egal ob man die band nun persönlich mag oder nicht!
Benutzeravatar
The Sandman
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2006, 22:06

Beitrag von The Sandman »

@ gehenna:
The Sandman hat geschrieben:
Usurp-Athor hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, wie man die Zombie-Reihe von George Romero, dem Erfinder und Visionär des Genres, als schlecht bezeichnen kann.

Das ist wie Leute, die Metal hören aber Black Sabbath und Iron Maiden scheisse finden.
Welche Zombie-Filme findest du denn gut? Die von Fulci zum Beispiel?
black sabbath find ich genial, genauso wie viele alter rock/hard-rock bands.
ich höre metal und finde iron maiden trotzdem schlecht. nicht im sinne von "sie können nicht spielen", aber ich kann ihre musik einfach nicht ab.
soll das jetzt heissen das ich mich in sachen musik auch nicht auskenne nur weil ich iron maiden nicht mag?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

nagut, habs bisschen anders verstanden sry
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

Ich klink mich hier mal ins (eigentliche) Thema ein....

Ich kann mich erinnern das George A. Romero in einem Interview mal gesagt hat das er gerne noch mehr Zombie-Filme drehen würde.
Ob mit dieser Aussage ein "Wolrd of the Dead"-Film gemeint war, weiss ich nicht.

Überlegen wir uns das doch mal kurz....
Night... Dawn... Day... Land... World... ....und jetzt? Was kommt jetzt? Space of the Dead?! :lol:

Keine Ahnung.
War nur so ein Gedanke.
:P

Jedenfalls gibt es IMO einige coole Zombiefilme...
Hier meine Favs:

- Night/Dawn/Day of the dead (die Ur-Väter des Genres)
- Return of the living dead 3 (Keine Comedy mehr wie die ersten 2 Teile)
- Voodoo - Die Schreckensinsel der Zombies, aka Zombie Flesh Eaters (Fulci's Kult-Klassiker!!!)
- Braindead ("Deine Mutter hat meinen Hund gefressen!!!" - "Nicht ganz...") :lol:
- Shaun of the Dead (eine kultige Zombie-Hommage-Komödie)
- Zombie Holocaust, aka Zombies unter Kannibalen (derber Zombie/Kannibalen-Klassiker)

Es gibt sicher noch andere, aber entweder fand ich sie nicht würdig in meine Liste aufgenommen zu werden oder ich habe sie schlicht vergessen... :roll: :lol:

Das Problem vorallem bei den alten Zombiefilmen ist ja das sie alle indiziert wurden und deshalb immer wieder unter neuem Namen auf den Markt kamen, wieder indiziert wurden, wieder mit neuem Namen kamen, wieder bla-bla-bla....

Unter welchen Titlen ein Film jeweils erschienen ist kann man auf OFdb sehen. Dort sind auch die jeweiligen Releases aufgeführt.

Gruss

-Harkon-
Benutzeravatar
The Sandman
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2006, 22:06

Beitrag von The Sandman »

ja, Braindead ist auch einer meiner lieblinge.
findest du eigentlich dass der film in der kategorie splatter einzuordnen ist, oder eher nicht?
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

The Sandman hat geschrieben:ja, Braindead ist auch einer meiner lieblinge.
findest du eigentlich dass der film in der kategorie splatter einzuordnen ist, oder eher nicht?
Also wo Gliedmassen gewaltvoll abgetrennt werden und das Blut nur so herumspritzt... Yep! Das ist Splatter. ;)

Oder wo würdest du das zuordnen?
Benutzeravatar
The Sandman
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2006, 22:06

Beitrag von The Sandman »

Nordkrieger hat geschrieben:
The Sandman hat geschrieben:ja, Braindead ist auch einer meiner lieblinge.
findest du eigentlich dass der film in der kategorie splatter einzuordnen ist, oder eher nicht?
Also wo Gliedmassen gewaltvoll abgetrennt werden und das Blut nur so herumspritzt... Yep! Das ist Splatter. ;)

Oder wo würdest du das zuordnen?
doch, ich ordne es auch dem splatter genre zu. es gab da nur ein paar zweifel meinerseits... aber ich stimme zu.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

wird wohl vorerst nix mit "world" sondern:
"Diary of the Dead":
Neuer Zombiestreifen von Romero
George Romero wird bei seinem neuesten Zombiestreifen "Diary of the Dead" das Drehbuch verfassen und die Regie übernehmen. Zusammen mit Artfire Films wird Romeros Produktionsfirma Romero-Grunwald Productions den Streifen umsetzen.
Die Story wird diesmal von einer Gruppe Filmstudenten handeln, die einen Horrorfilm drehen möchten und während den Dreharbeiten im Wald von richtigen Zombies überrascht werden.
Voltage Pictures hat sich die weltweiten Vermarktungsrechte zu dem Streifen gesichert und Artfire wird das Geld bereitstellen. Produktionsbeginn ist bereits der 11. Oktober in Toronto.

gelesen bei http://shortnews.stern.de/shownews.cfm? ... N=96360505

edit: hier noch etwas ausführlicher: http://www.houseofhorrors.com/crypt/pag ... 1381.shtml
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Demnächst im Kino um die Ecke: Kot of the Dead!
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

Ricardo Clement hat geschrieben:Demnächst im Kino um die Ecke: Kot of the Dead!
Oh welch sinnvoller Beitrag von unserem "Filmexperten". :roll:
Ist ihnen langweilig Hr.Eichmann?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, schon. Wieso? Allerdings verbirgt sich dahinter auch eine hochtrabende Kritik an der ganzen Dead-ploitation, die in letzter Zeit betrieben wird, "Nordkrieger". Ab in den Wald, der hoffentlich bald wegindustrialisiert wird!
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Ricardo Clement hat geschrieben:Allerdings verbirgt sich dahinter auch eine hochtrabende Kritik an der ganzen Dead-ploitation, die in letzter Zeit betrieben wird
es gibt nur eine wahre "...of the dead" reihe, diese beinhaltet nur 4 filme, bald wohl 5.
Antworten