Wie werde ich respektiert

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Naja, längst nicht jeder Powermetal ist fröhliches Gedudel und längst nicht jeder Blackmetal hört sich düster an. Und für für etwas ältere, Metal -unkundige Leute ist doch beides eh nur Krach.

Nur so aus Interesse: Was ist denn der Unterschied zwischen East und Westcoast?!
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

hehehe, ich wusste es ^^

Eastcoast hat als Themen Geld, dicke Autos und die Rapper sind Leute, die mit goldketten protzen, viel Schmuck hübschen Frauen mit dicken Ärschen und erzählen, was sie alles tolles auf der Welt haben und was sie für Checker sind.

Westcoast befasst sich mit der Thematik, wie schlecht die Welt im Ghetto ist, wie schwer es ist, von dort wegzukommen und was da so für Bandenstress herrscht. Diese Rapper tragen schmucklose Kapus, weite Jeans und manchmal auch Kopftücher.

Für die, die Namen kennen: Eminem = Westcoast
50cent = Eastcoast

So habe ich mir das mal zu Schulzeiten erklären lassen von einem Hiphopper, den ich fragte, wieso er sich ein Hosenbein hochkrempelt.
Denn je nachdem, welches die sich hochkrempeln, zeigen sie, welcher "Coast" sie angehören...
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Also ist der Unterschied rein textlicher bzw. symbolischer Art, und die Musik ist ein und dasselbe?.

Das mit dem Hochkrempeln ist ja mal "härzig". :lol:
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Naja, die Musik unterscheidet sich insofern, dass Eastcoast sich immer etwas fröhlicher anhört und das Hintergrundgepiepe viel melodischer is, und die Rapper oft eher grölen und manchmal auch Frauen mitsingen. Westcoast is schnelleres Gerede und hört sich mehr nach Ganstaz an...
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Aconitum hat geschrieben:hehehe, ich wusste es ^^

Eastcoast hat als Themen Geld, dicke Autos und die Rapper sind Leute, die mit goldketten protzen, viel Schmuck hübschen Frauen mit dicken Ärschen und erzählen, was sie alles tolles auf der Welt haben und was sie für Checker sind.

Westcoast befasst sich mit der Thematik, wie schlecht die Welt im Ghetto ist, wie schwer es ist, von dort wegzukommen und was da so für Bandenstress herrscht. Diese Rapper tragen schmucklose Kapus, weite Jeans und manchmal auch Kopftücher.

Für die, die Namen kennen: Eminem = Westcoast
50cent = Eastcoast

So habe ich mir das mal zu Schulzeiten erklären lassen von einem Hiphopper, den ich fragte, wieso er sich ein Hosenbein hochkrempelt.
Denn je nachdem, welches die sich hochkrempeln, zeigen sie, welcher "Coast" sie angehören...
Egal, von welchem Ufer sie kommen, für mich schauen die alle schwul aus in ihrer Umstandskleidung.

Ganz besonders ätzend sind die tausenden W-iggaz, die unsere Strassen durchschlurfen, sprich die einheimischen Nachahmer.

Eine Erkenntnis dürfte sich hiermit aber durchsetzen: Das rhythmische Mohrengebrabbel gibt es bereits von Ost bis West, soweit haben wir's schon kommen lassen.

@ topic: Lieber Tschud, als ich dir den Rat mit den Ärzten als Alibi-Übung gab, meinte ich nur gerade dieses Beispiel und wollte damit nicht etwa sagen, du könntest dir zur Tarnung ja auch grad so gut Hip-Hop zulegen. Gewisse Dinge entbehren einfach jeglicher Würde und guten Geschmacks.

Für unsere Erbsenzähler: hoc legendum cum grano salis, gell!
Zuletzt geändert von fox am 17.08.2006, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Das Lustige ist ja, dass sich dies beiden Gruppierungen gerne gegenseitig auf's Dach geben.
Dann lassen sie wenigstens die friedlichen Metaller in Ruhe. :)
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Das stimmt, die mögen sich nicht. Die erschießen sich in den USA auch gegenseitig, das sind halt zwei unterschiedliche...."Philosophien" ich quäl´s mir mal raus.
Unsereins würde sich mit einem Westcoastheini viel eher verstehen als mit einem Eastcoastler.
Das merkt man hierzulande, finde ich. Wenn ich ich einen offensichtlichen Prollo sehe, gibt´s fast immer ne blöde Bemerkung, seh ich n kleinen Kapukiffer mit SouthpoleHose, der lässt mich in Ruhe.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aconitum hat geschrieben:
Eastcoast hat als Themen Geld, dicke Autos und die Rapper sind Leute, die mit goldketten protzen, viel Schmuck hübschen Frauen mit dicken Ärschen und erzählen, was sie alles tolles auf der Welt haben und was sie für Checker sind.

Westcoast befasst sich mit der Thematik, wie schlecht die Welt im Ghetto ist, wie schwer es ist, von dort wegzukommen und was da so für Bandenstress herrscht. Diese Rapper tragen schmucklose Kapus, weite Jeans und manchmal auch Kopftücher.

Für die, die Namen kennen: Eminem = Westcoast
50cent = Eastcoast
Ist es nicht umgekehrt?
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Beitrag von Schattengestalt »

Das einzige an diesem sinnlosen Geposte hier das mich annähernd zum Schmunzeln bringt, ist des Kellerkindes Nachname. Du tust mir Leid :wink:.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Eiswalzer hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben:
Eastcoast hat als Themen Geld, dicke Autos und die Rapper sind Leute, die mit goldketten protzen, viel Schmuck hübschen Frauen mit dicken Ärschen und erzählen, was sie alles tolles auf der Welt haben und was sie für Checker sind.

Westcoast befasst sich mit der Thematik, wie schlecht die Welt im Ghetto ist, wie schwer es ist, von dort wegzukommen und was da so für Bandenstress herrscht. Diese Rapper tragen schmucklose Kapus, weite Jeans und manchmal auch Kopftücher.

Für die, die Namen kennen: Eminem = Westcoast
50cent = Eastcoast
Ist es nicht umgekehrt?
ne, ich denke, es ist so rum... Oder hab ich grade echt Ost und west verwechselt und meinte aber das Richtige? Ne, so sehr kann ich mich nich blamieren jetzt, ich bestehe aus Stolz auf mein Recht.... ^^


sorry... :oops: Westen is ja links und Osten rechts auf der Karte....
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Also Eminem ist aus Detroit, das is im Osten.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

orange_goblin hat geschrieben:Also Eminem ist aus Detroit, das is im Osten.
Ihr kriegt für Geographie alle nen glatten Nagel!
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

orange_goblin hat geschrieben:Also Eminem ist aus Detroit, das is im Osten.
ja argh.... ich erzähl hier klugscheißerisch was und verwechsel Westen mit Osten :oops: aber der Rest stimmte! Ganz echt.
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Ihr kriegt für Geographie alle nen glatten Nagel
Warum, Detroit is doch in Michigan, also im Nordosten der Staaten? Oder welches Detroit meinst du. :lol:
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Irgendwie hab ich Glück.
Bei mir Zuhause schimpfen zwar alle über Metal, mein Vater findet es Satanistenmusik, meine Mutter hält es für sinnloses Gekreisch und mein Bruder ist einer dieser dämlichen Hoper.
Da sie aber nur dumm reden und nichts verbieten geht mir das so ziemlich am A**** vorbei!
Ich mach dann eben auch ihren Musikgeschmack runter so oft ich nur kann.
Wenns sein muss verteidige ich den Metal bis aufs Blut. :evil:
Zuletzt geändert von Schrat am 17.08.2006, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aconitum hat geschrieben:
orange_goblin hat geschrieben:Also Eminem ist aus Detroit, das is im Osten.
ja argh.... ich erzähl hier klugscheißerisch was und verwechsel Westen mit Osten :oops: aber der Rest stimmte! Ganz echt.
Ha! :ugly:

Ja, deine Ausführungen hab ich in dieser Form auch schon anderswo gehört, nur eben das mit den verdammten Himmelsrichtungen...

Straight outta Compton!
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

orange_goblin hat geschrieben:
Ihr kriegt für Geographie alle nen glatten Nagel
Warum, Detroit is doch in Michigan, also im Nordosten der Staaten? Oder welches Detroit meinst du. :lol:
Dein Punkt, hab's mit Seattle verwechselt :oops: Wo mir die USA eh schon so sympathisch sind, halte ich das für verzeihlich. Halte mich sonst in Sachen Erdkunde eigentlich für ziemlich fit...

Anyway, mein Statement hängt nicht davon ab, ob die in Detroit, New York, Seattle oder Los Angeles rappen. Es ist schlimm genug, dass sie's tun und dass das unter unseresgleichen auch noch solchen Anklang findet!
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

fox hat geschrieben:
orange_goblin hat geschrieben:
Ihr kriegt für Geographie alle nen glatten Nagel
Warum, Detroit is doch in Michigan, also im Nordosten der Staaten? Oder welches Detroit meinst du. :lol:
Dein Punkt, hab's mit Seattle verwechselt :oops: Wo mir die USA eh schon so sympathisch sind, halte ich das für verzeihlich. Halte mich sonst in Sachen Erdkunde eigentlich für ziemlich fit...

Anyway, mein Statement hängt nicht davon ab, ob die in Detroit, New York, Seattle oder Los Angeles rappen. Es ist schlimm genug, dass sie's tun und dass das unter unseresgleichen auch noch solchen Anklang findet!
Lol, was für ein Geographiedurcheinander ^^

Wo findet das hier Anklang? Hab ich was verpasst? Ich finde es nicht falsch, die wunden Punkte dieser Clowns zu kennen und ich informiere mich nunmal über alles mögliche, das mir so über den Weg rennt, ob ich es nun verachte, steht auf nen anderen Blatt.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Aconitum hat geschrieben:
fox hat geschrieben:
orange_goblin hat geschrieben: Warum, Detroit is doch in Michigan, also im Nordosten der Staaten? Oder welches Detroit meinst du. :lol:
Dein Punkt, hab's mit Seattle verwechselt :oops: Wo mir die USA eh schon so sympathisch sind, halte ich das für verzeihlich. Halte mich sonst in Sachen Erdkunde eigentlich für ziemlich fit...

Anyway, mein Statement hängt nicht davon ab, ob die in Detroit, New York, Seattle oder Los Angeles rappen. Es ist schlimm genug, dass sie's tun und dass das unter unseresgleichen auch noch solchen Anklang findet!
.
Lol, was für ein Geographiedurcheinander ^^

Wo findet das hier Anklang? Hab ich was verpasst? Ich finde es nicht falsch, die wunden Punkte dieser Clowns zu kennen und ich informiere mich nunmal über alles mögliche, das mir so über den Weg rennt, ob ich es nun verachte, steht auf nen anderen Blatt.
Ich red doch auch nicht von dir, ich meine mit "unsereins" das ganze Hopserpack, das auf der Strasse rumrennt und offensichtlich keinen amerikanischen N****ghettos entstammt, sondern putzigen Schweizer Einfamilienhäuschen.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

achsooooooooooooooooooooo :idea:

Naja, es gibt zumindest hier in D einige Stadtbezirke in Großstädten, die wirklich nicht nett sind. Original amerikanische Ghettos sind sie allerdings noch lange nicht deswegen. Ich finde es auch affig, wenn sich einer hier hinstelt und sagt:"Ey krass mann, sch komm aussem Ghetto in Kreuzberg/Berlin mann, sch weiß wie n Gangstaleben is, mann." Und dann dreht er sich um und klaut n Trabbi
Antworten