Moonspell

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

tanzmetall hat geschrieben:
samael hat geschrieben:ich hab die in zürich als CoF vorband live gesehen...da fand ich moonspell allerdings eher übel... :(
ja, da war ich auch... war sehr enttäuscht von moonspell, da ich eigentlich nur wegen ihnen ins volkshaus gepilgert war :(
aber es war vorallem der grottenschlechte live-sound, den sie hatten, der das konzert so übel machte...
das stimmt wohl. allerdings mein ich mich zu erinnern, dass ich die schon vorher einmal ive gesehen habe..ebenfalls schlecht leider :(
tepesz
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2006, 07:22

Beitrag von tepesz »

......vielleicht lag die Tatsache das mir Moonspell gefallen haben auch nur an der Tatsache, dass ich etwas betrunken war :D
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Ich finde sie auch nüchtern nicht schlecht.
mylarja_danavee
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 17.08.2006, 16:03

Beitrag von mylarja_danavee »

Ich bin sehr ursprünglich: Wolfheart, Irreligious, The Antidote und Memorial habe ich in meinem Schrank. Kann nicht viel mit Elektrosamples anfangen, die ja in Sin/pecado und Butterfly effect sein sollen.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

moonspell zählen für mich zum besten was der gothic dark metal bereich zu bieten hat. die portogiesen haben fast nur geile scheiben veröffentlicht(wenn mal von der Sin Pecaddo absieht). die besten scheiben sind für mich Irreligious und Darkness and Hope abwohl es mir schwer fällt wirklich ein album hervorzuheben denn auch die letzten beiden scheiben sind stark. fakt ist jedenfalls das sie mich noch nie enttäuscht haben. für alle die moonspell antesten wollen sind die beiden alben die ich genannt habe aber ein guter einstieg da das eine werk aus der frühphase und das andere aus der jügeren vergangenheit ist.
JennyJason13
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 29.01.2005, 16:50

Beitrag von JennyJason13 »

Moonspell und homosexuell?? FUCK OFF!! finde diese mänliche geschminkte Black Metal Pussys wesentlich "homosexueller".. vorallem wenn ich den "kleinen und extem bösen" Dani Filth live sehe, würde ich ihm am liebsten die Faust in seine Fresse schlagen.. so ging es mir letztes Jahr als Moonspell und the Haunted die Vorbands waren von COF!!
Moonspell gefielen mir an diesem Abend am besten, besitze mehrere Albem von ihnen. Mein fav Album bleibt jedoch THE ANTIDOTE. Das neue ist auch nicht schlecht, viele alten Sachen sind mir ein bisschen zu poppig..
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

moonspell hab ich mit 14 gehört. die under the moonspell,wolfheart und irreligious fand ich damals ganz ok. heutzutage finde ich sie allerdings sehr,sehr langweilig.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

sah moonspell einmal live (per zufall), gefiel mir noch, machten geile stimmung und der sound kam gut rüber
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Gehenna hat geschrieben:machten geile stimmung
Sexerregend? Erotisch?
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

JennyJason13 hat geschrieben:Moonspell und homosexuell?? FUCK OFF!! finde diese mänliche geschminkte Black Metal Pussys wesentlich "homosexueller".. vorallem wenn ich den "kleinen und extem bösen" Dani Filth live sehe, würde ich ihm am liebsten die Faust in seine Fresse schlagen.. so ging es mir letztes Jahr als Moonspell und the Haunted die Vorbands waren von COF!!
Moonspell gefielen mir an diesem Abend am besten, besitze mehrere Albem von ihnen. Mein fav Album bleibt jedoch THE ANTIDOTE. Das neue ist auch nicht schlecht, viele alten Sachen sind mir ein bisschen zu poppig..
lol was hat denn dani filz bitteschön mit black metal zutun?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Avenger hat geschrieben:
Gehenna hat geschrieben:machten geile stimmung
Sexerregend? Erotisch?
ne ging irgendwie auf die zuschauer über....irgendwie flammend...weiss ned wie ich das beschreiben soll
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Als Moonspell und the Haunted die Vorbands waren von COF!!
Ja und Moonspell war die beste Band an diesem Abend! Haben Cof und The Haunted in den Boden gespielt!
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

was ja wohl zu erwarten war.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Cof und Moonspell an einem Abend? Verdammt, das ist übel!
Antworten