Sleep Modus

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Sleep Modus

Beitrag von Wargrinder »

Heil, da ich einen Großteil meiner Musik auf dem PC beherberge und nicht gewillt bin ständig neue CD's in meine Anlage zu schieben, hab ich mich gefragt ob man nicht sowas wie einen Sleep-Modus für den PC einrichten kann (also dass er beispielsweise nach 20 Minuten automatisch herunterfährt)
. Ich habe schon alle möglichen Windows Hilfedateien durchsucht :idea: , aber die konnten mir natürlich nicht helfen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass so etwas lapidares wie ein "Sleep" Modus bei WinXP fehlt...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

unter linksklick aufm desktop
dann bildschirmschoner
dann energieverwaltung

kannst du einstellen ob er die festplatten ausschalten soll. das ist zwar nicht ganz ausgeschaltet aber spart energie..
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Du unterschätzt mich wenn du denkst dass ich das noch nicht gefunden habe...
Aber mir geht es um das komplette Abschalten! Aber habe jetzt ein gutes Programm namens WinExit gefunden (freeware) welches meinen Zwecken Genüge tut.
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

mhh nen kumpel von mir weiss wie man sowas programmiert bzw wo man bei xp einstellt wann sich der pc also bei einer uhrzeit herunterfahren soll, nur leider ist der zur zeit im urlaub :(
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Wargrinder hat geschrieben:Du unterschätzt mich wenn du denkst dass ich das noch nicht gefunden habe...
War nicht meine Absicht..
Antworten