Weltwunder

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Weltwunder

Beitrag von Morgenstern »

Was wisst ihr über die Weltwunder?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Re: Weltwunder

Beitrag von Vigrid »

Morgenstern hat geschrieben:Was wisst ihr über die Weltwunder?
über die heutigen oder die weltwunder der antike ( die meines erachtens nach viiiiiiiiel interessanter sind als die "heutigen")
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

ich glaube, das die pyramiden von gizeh das einzige noch bestehende weltwunder der antike ist...
dies ist eine sehr gute seite zu diesem thema

http://ce.eng.usf.edu/pharos/wonders/

zur zeit werden 7 neue weltwunder gewählt, in ca. 2 jahren wissen wir mehr!

http://www.new7wonders.com

greets
goltotha
Scarab
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2004, 16:13
Wohnort: St. Gallen/Sarganserland

Beitrag von Scarab »

Nunja das Umstritenste ist immer noch der Turm von Pharos.
Mann hatt biss heute nur eine Statue gefunden von der mann an nihmt
das sie dort gestanden hatt. Sonst nichts.
Die hängenden Gärten von Seramis
Der Tempel der (Luna?)
Die Zeus Statue
Der Kollos von Rodos
Und irgend etwas wieder aus Griechenland.
Gemacht wurde sie von den Griechen.
Die Gizhe Pyramide birgt heute noch geheimnisse, wie die schächte in der
Königinnen Kammer. Auch existieren Intresante Geschichten von Leuten Darunter Napoleon Bonaparte, die dort übernachtet haben, und dennen seltsammes mit dem Rosengranit Sarg Passiert ist. egal wie viele dort in einer Gruppe waren, es waren immer nur 9 dennen es Passiert ist. Allen das Gleiche.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Scarab hat geschrieben:Nunja das Umstritenste ist immer noch der Turm von Pharos.
Mann hatt biss heute nur eine Statue gefunden von der mann an nihmt
das sie dort gestanden hatt. Sonst nichts.
Die hängenden Gärten von Seramis
Der Tempel der (Luna?)
Die Zeus Statue
Der Kollos von Rodos
Und irgend etwas wieder aus Griechenland.
Gemacht wurde sie von den Griechen.
Die Gizhe Pyramide birgt heute noch geheimnisse, wie die schächte in der
Königinnen Kammer. Auch existieren Intresante Geschichten von Leuten Darunter Napoleon Bonaparte, die dort übernachtet haben, und dennen seltsammes mit dem Rosengranit Sarg Passiert ist. egal wie viele dort in einer Gruppe waren, es waren immer nur 9 dennen es Passiert ist. Allen das Gleiche.

Lunatempel????? Öhm du meinst wohl eher den tempel der Diana ;), es sei denn Luna und Diana seien seit neustem ein und dieselbe Göttin ;) Aber soviel haben Mond und jagd auch nicht miteinander zu tun, oder irre ich?




Ich zitiere aus meinem alten Lateinbuch ( Ich habe diese Lektion geliebt *lach), Fragen zu den Weltwundern ;)))


Quae aedificia Aegyptii regibus suis aedificaverunt?


Antwort : Die Pyramiden
(Um das jetzt auf Latein zu beantworten, bin ich mit der Sprache wohl doch zu ungeschickt, schließlich bin ich seit 4 Jahren aus der Übung und habe mich bisher noch nicht begnügt grossartig etwas zu wiederholen hehe)

Quo nomine illi horti a Semiramide regina ad Euphratem exstructi nominantur ?

Die hängenden Gärten der Semiramide o.a. Semiramis o.ä.....

In qua urbe Graeciae illa statua clara summi dei spectari poterat?

Die Zeusstatur in Olympia.

Quae gens in finibus Ioniae Dianae deae illud templum aedificavit ?

Der Dianatempel ( aber das ist ja eigentlich nicht die Antwort auf die Frage ,....)

Quod monumentum Mausolo regi ab Artemisia post mortem illius exstructum est?

Das Mausoleum des König Mausolos ,...

Cui deo Rhodii illum Colossum exstruxerunt?

Welchem Gott der Kolos von Rhodos geweiht war weiss ich auch nicht ,..müsst ich nachschlagen ,.. oder raten ,... Helios?,..kann das sein? mmh ,..egal lol

Quo loco illa turris,quae Pharus nominabatur ,iis, qui per undas errabant, nocte lumine suo viam monstrabat?

Der Leuchtturm von Pharos.


Okey, die Antworten sind einfach so zu den Fragen dazugeführt, leider kann ich nurnoch Bruchstücke der Sätze übersetzen (wenn ich das nun in der Schule tun müsste hätte ich sicher ne 6 bzw 1 *lol*), da ich die Zeiten absolut überhaupt nicht mehr beherrsche oder zumindest teilweise nicht mehr....




Zu den Weltwundern der Antike werden aber meines Erinnerns auch folgende Monumente hinzugezählt :

das Kolosseum in Rom ,das ägyptische Theben, der Palast des Kyros,die Mauern von Babylon,den Altar von Delos,die Hagia Sophia uswusw
Scarab
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2004, 16:13
Wohnort: St. Gallen/Sarganserland

Beitrag von Scarab »

Darum Luna in Klammer und mit Fragezeichen.
Ist schon ne weile her. Hatte in letzter zeit nicht mehr so viel gelegenheit
mich damit zu beschäftigen.
Achja das Mausoleum des König Mausolos, das hatte ich vergessen.
Zum letzten teil deines Posts.
Ja sie werden dazu gezählt, aber die offiziellen sind die erwähnten 7.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Scarab hat geschrieben:Darum Luna in Klammer und mit Fragezeichen.
Ist schon ne weile her. Hatte in letzter zeit nicht mehr so viel gelegenheit
mich damit zu beschäftigen.
Achja das Mausoleum des König Mausolos, das hatte ich vergessen.
Zum letzten teil deines Posts.
Ja sie werden dazu gezählt, aber die offiziellen sind die erwähnten 7.
is doch nicht schlimm ;) ich bin auch nicht allwissend ;) ( leider lol)
Scarab
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2004, 16:13
Wohnort: St. Gallen/Sarganserland

Beitrag von Scarab »

Hab hier dutzende Bücher über Ägypten aber keine zeit sie zu lesen :(
Naja hab bald Ferien :twisted:
Mann merkt schon das Die ofizielle Liste von den Griechen kommt.
Grösstenteils alles von ihnen.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Was soll denn eigentlich an diesen Wundern so wunderbar sein? Warum gerade die 7 Dinger?
Scarab
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2004, 16:13
Wohnort: St. Gallen/Sarganserland

Beitrag von Scarab »

Die Gizhe Pyramide war bis zur erbauung des Eifelturms das höchste von Menschenhand geschafene Bauwerk.
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Was soll denn eigentlich an diesen Wundern so wunderbar sein? Warum gerade die 7 Dinger?
...:-)... find ich ehrlich gesagt ne verdammt gute Frage. :-)


Kommt wohl drauf an, was man unter Wunder versteht. Wenn alles, was (noch) nicht erklärbar oder sehr erstaunlich ist, ein Wunder ist... dann gibt's ja so ziemlich einige davon. :-)
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Morgenstern hat geschrieben:Was soll denn eigentlich an diesen Wundern so wunderbar sein? Warum gerade die 7 Dinger?

Nunja,.. dazu müsstest du schon unsere Vorfahren fragen ;D
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Die chinesische Mauer wäre schon gerechtfertigt bei den neuen. Auch ein Weltwunder aus heutiger Zeit : Der letzte Wahlsieg der SPD. Zwra hat die CDU mit ihrer "Die sind scheisse, wir nicht, glaubt uns!"-Masche aber tatkräftig behilflich gewesen :wink: Aber ansonsten? Kann nix auch nur annähernd gegen die alten Weltwunder anstinken. Wahrscheinlich wollen sich die Menschen heutzutage nur selbstbestätigen : Was die ´konnten, können wir heute natürlich auch und zwra besser :roll:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

wordexpLosiOn hat geschrieben:ich bin das achte weltwunder, mein kumpel das neunte
Da hast du ausnahmsweise mal Recht.
Antworten