Was zum Teufel ist...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Was zum Teufel ist...

Beitrag von -DunkelFrost- »

Crust / Crust Metal / Crustcore ????

kennt das wer ????
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Sind das nicht diejenigen Bands, in deren Texten das Blut derart Hektoliterweise rumglubbert, dass es überall "verCrustet"??? :twisted: :twisted: :twisted:

...hat aber glaubs was... :-) soviel ich weis, ist Crustcore sowas wie Grindcore, aber dreckiger (...auch im "blutkrustigen" sinne :-)), und klar HC- und auch Punk-lastig.

....kommt det hin?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Orgetorix Jowanko hat geschrieben:
...hat aber glaubs was... :-) soviel ich weis, ist Crustcore sowas wie Grindcore, aber dreckiger (...auch im "blutkrustigen" sinne :-)), und klar HC- und auch Punk-lastig.

....kommt det hin?

Japp meines Wissens schon, also auf jeden Fall in die HC /GC Stufe mit hineinzupacken ,....immer dieser neumodische Dreck aus Amiland looooooool
Benutzeravatar
HATEPLOW
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 09.04.2004, 19:30
Wohnort: MORGUE

Beitrag von HATEPLOW »

Crustcore ist eher in politisch linken Lager angesiedelter Lärm. (Mit Lärm meine ich wirklich Lärm) Die Musik hört sich etwa so an:

Ein Sänger der rumschreit als hätte man ihm die Eier abgeschnitten.
Ein Schlagzeuger der Wahllos drauf los drischt , unkontrolliert, hald einfach wies kommt.
Ein Gitarrist der seine Gitarre unkontrolliert Misshandelt.
:D

Einfach tolle Musik 8)
Benutzeravatar
Khaaoos
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2004, 20:43
Wohnort: Frankurt/Main/D-Land

Beitrag von Khaaoos »

:?
genauso beschreiben meine kollegen 'meine' musik.....
:lol:
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Re: Was zum Teufel ist...

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

-DunkelFrost- hat geschrieben:Crust / Crust Metal / Crustcore ????

kennt das wer ????
Das was Discharge gemacht haben. Stammt vom Anfang der 80er aus England. Am ehesten mit "Grindcore ohne Blastbeat" zu beschreiben.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Pffff... SM verfolgt einem, auch wenn man nach etwas nicht-metallisches googelt. OK, was liegt herum? Heresy, Skit system, CrudeSS, Raw Noise, usw. Etwas echt gutes zu finden ist aber schwierig. Danke für eventuelle Tipps.
hogmanay
Laienpriester
Beiträge: 134
Registriert: 22.05.2008, 13:49

Beitrag von hogmanay »

versuch es mal mit:

Amebix - arise + monolith
Doom - peel sessions + total doom
Extreme Noise Terror - peel sessions + a holocaust in your head
Nausea - extinction

das sind so ein paar gassenhauer.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

hogmanay hat geschrieben:versuch es mal mit:

Amebix - arise + monolith
Doom - peel sessions + total doom
Extreme Noise Terror - peel sessions + a holocaust in your head
Nausea - extinction

das sind so ein paar gassenhauer.
Kenne ich schon, und das meiste davon gefällt mir sowieso nicht. Danke trotzdem.
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Unbedingt Wolfpack/Wolfbrigade antesten
Oder To what end?

Disfear, Kontrovers und Tragedy sind auch sehr geil
hogmanay
Laienpriester
Beiträge: 134
Registriert: 22.05.2008, 13:49

Beitrag von hogmanay »

ticino1 hat geschrieben:
Kenne ich schon, und das meiste davon gefällt mir sowieso nicht. Danke trotzdem.
ich denke dann kannst du's abhaken und vergessen... es gibt schon noch dutzende weitere bands des genres aber die genannten sehe ich als die kenngrössen der 80er/frühe 90er.

evtl kannst du's noch mit

Taste of Fear
Demise

versuchen..
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Bild

(kennt alles)
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Tragedy ist BRAVO-Crust.
Antworten