Metal und Saarland?!

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Metal und Saarland?!

Beitrag von Ravager »

Da ich demnächst mal wieder kurz im Saarland unterwegs bin wollte ich mal die anwesenden Saarländer fragen wo es denn im Saargebiet lohnenswerte Metal-Kneipen oder ähnliches gibt?
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Oha, bin zwar Saarländer aber zu meiner Schande im Saarland, was den Punkt angeht, nicht so viel unterwegs.
Die einzigen, an die ich mich noch erinnern kann sind das "Blau" und das "Hellmut" (gibt's das überhaupt noch ? *gg*) in SB.

Ansonsten dürften da Herbstleyd und Lilith mehr bewandert sein als ich :)
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Ab und an Canossa und N8-Werk
Ansonsten läuft Dienstags im Cafe Stormwind Metal.
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

jap schau mal auf N8werk.de und canossa.de nach und ansonsten in st.ingbert das filter pub gibts auch ne i-net seite zu..... .
dann noch in sulzbach die outlaws ne biker fraktion die ne art kneipe haben....wer sich aber da net auskennt findets net ich habs als saarländer beim ersten mal auch net gleich gefunden... .

@wölfchen
wo lebst du denn?die namen sagen mir null entweder is das olle kamelle oder ich bin net aufm neuesten stand...... :oops: :lol:
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

@Lilith: Da sieht man's mal wieder du Jungspund *g* Die bestehen halt schon etwas länger,war schon lange nimmer da und weiß auch gar nicht mehr so genau ob es die noch gibt :)
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

in der insel in sls ist ab und an mal noch beauty in darkness, ziemlich kultig da, vorallem weil da die meiste zeit viking metal läuft ( ich erpresse meist den dj *lach)

ansonsten,.. n8 werk, rennt zuviel volk rum,....
canossa,... meist total beschissene musik ( yeah ,.. harter rammstein und type o metal ,.....)

im filter ists ganz lustig wenn die bls chapter ihre treffen abhalten, ansonsten ist da meist nur gesochs ,.... über das man sich aber totlachen kann.

dann wechseln sich illingen, völklingen und saarbrücken mit metalkonzerten ab.

in saarlouis gibts noch den 7ten himmel in den man ab und an mal gehen kann ( ich ziehe aber meist das shisha cafe vor,...)

dann gabs noch in tholey ne metalkneipe und ,.. naja ,.. ansonsten laufen eben mehrere sachen in luxembourg ( da gibts nen megageilen bikertreff,..weiss nur nimmer genau wo der liegt ,..)

und sonst,.. vielleicht fällt mir noch was ein ,...
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Solltest du dich nach Trier verlaufen, dann guck ob wer im Exil spielt. Ansonsten ist Metal-mässig nix los, die paar die sich raustrauen gehen in Luckys Luke (Top-Kneipe aber oft besch. Musik) oder ins Styx.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

wer geht denn schon freiwillig nach trier *ggggggggg :twisted:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Das sind doch schon mal ein paar Sachen die ich mir mal ansehen kann. Mh, wahrscheinlich werde ich mal die Sachen in Saarlouis aufsuchen, ist am nächsten dran an dem Kaff in dem meine Verwandschaft haust.
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

@wölfchen
das muss ich mir net sagen lassen du OMA!!!!!!!!!!!!!
auserdem wette ich das du die gloreische P1 Ära nie mitbekommen hast und das is ne bildungslücke :twisted:
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Ravager hat geschrieben:Das sind doch schon mal ein paar Sachen die ich mir mal ansehen kann. Mh, wahrscheinlich werde ich mal die Sachen in Saarlouis aufsuchen, ist am nächsten dran an dem Kaff in dem meine Verwandschaft haust.
in sls das ist aber nur 1mal im monat und das ist dann gothenkram,.. und nur alle 3 monate ist metal abend ;) aber ich sag dir gerne noch bescheid, wann das genau ist
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ok, aber ist der 7. Himmel nicht so eine Art Hardrockkneipe (ich meinte sowas mal gehört zu haben, kann auch sein, dass ich mich da irre)?
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

ja ist es. Da der Himmel mitten in der Altstadt liegt, hängt auch ne menge Normalsgesogs rum, und es kann sein das du dich den ganzen abend mit Onkelz und Rammstein zufrieden geben darfst. Motörhead und Maiden sind das höchste der Gefühle. Großtenteils läuft eigendlich alter Hard Rock, aber ich habe auch schon Abende erlebt an denen nur Mainstream Pop gelaufen ist.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Naja, ich habe schon schlimmere Kneipen von innen gesehen was die Musik angeht. :wink:
Antworten