Katatonia

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antaeus
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2006, 19:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Antaeus »

Also ich finde Katatonia sowieso klasse habe aber die alten Alben noch nicht so intensiv gehört , aber die neuen sind meiner Meinung nach hammer , also würde ich dir die neuen Alben empfehlen so ab Discouraged Ones.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

also mittlerwile haben gewisse stücke einen stammplatz auf dem mp3 gerät gefunden... (falls es jemanden interessiert)
PonFarr
Laienpriester
Beiträge: 125
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von PonFarr »

eigentlich niemanden
Benutzeravatar
BlackJade
Laienpriester
Beiträge: 141
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von BlackJade »

ne, sorry. hier auch nich.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich hab jetzt die "The Great Cold Distance", gefällt mir stellenweise sehr gut, vor allem der Opener!
Benutzeravatar
Empty
Priester
Beiträge: 202
Registriert: 09.02.2006, 16:31
Wohnort: Brittnau

Beitrag von Empty »

ich hab nur viva emptiness gefällt mir sehr gut. werd mir wohl noch mehr von ihnen zulegen
mylarja_danavee
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 17.08.2006, 16:03

Beitrag von mylarja_danavee »

gerade die Discouraged Ones finde ich schlecht. Am besten sind For funerals to come... sowie die Dance of December Souls. Ich mag eher die älteren Katatonia, kann nicht viel mit dem edit: neuen Gesang anfangen.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Hab meine Meinung geändert, zähle The Great Cold Distance nun auch zu den ersten beiden Alben als Lieblingsscheiben von Katatonia dazu.
Wenn man mal Lust auf was entspanntes hat, ist die The Great Cold Distance absolut genial. Vor allem die Songs 1,2,4 und 10 sind mal anzuhören.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Burn the Remembrance, göttlich! Diese Spieler sind einfach zu gut für diese Welt...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

kogokg hat geschrieben:Burn the Remembrance, göttlich! Diese Spieler sind einfach zu gut für diese Welt...
ich mag die auch gern, obwohl mich die musikrichtung so garnicht anspricht (es ist selten doom, eher gothic), hab sie auf dem WGT gesehn (WGT=hölle), die haben es instrumentalisch drauf, selbst die show war recht ok (kein vergleich zu samael aber immerhin), solche bands darf man nicht missen 8)
Benutzeravatar
Aquilaria
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 15.11.2006, 01:42

Beitrag von Aquilaria »

Eine gute Tausenderstelle durfte mein Tacho dieses Jahr allein für zwei Konzerte dieser Band auf sich nehmen. Zum Glück spielten sie in relativ kleinen Lokalen, atmosphärisch waren die Konzerte daher alle mal. Zum großen Teil gefallen mir die neuen Sachen sehr gut. Deadhouse ist Live wirklich genial.

Zwei der Jungs gehen in ihrer Heimat noch in einem Stahlwerk arbeiten, damit sie finanziell um die runden kommen und ich Idiot wollte erst die Rain Without End mitnehmen und unterschreiben lassen, aber wer hätte gedacht das es soweit kommt. fuck! :(

In diesem Sinn für alle Interessenten: Besorgt euch mal den erstling von October Tide, auch wenn es mittlerweile schwierig sein dürfte. Einfach meisterlich gut.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Aquilaria hat geschrieben: Zwei der Jungs gehen in ihrer Heimat noch in einem Stahlwerk arbeiten, damit sie finanziell um die runden kommen
Ja das ist jetzt ja nicht so außergewöhnlich.Ich weiß von kaum einer Metalband,die nur durch die Musik leben kann.(Abgesehen von den "ganz großen" Bands.)
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Oder der Musiker besucht eine Talkshow, weil sein Mitbewohner ein Problem mit seinem Aussehen hat :lol:

Punkbands besuchen nebenbei noch die Sozialen Dienste und Hip Hopers müssen ihren Respekt mit dissen und tunen verdienen.

Musiker haben es nicht einfach.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Hehe,so ist das nunmal ;)
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Viva emptiness ist das perfekte Album.... besser gehts nicht. Dieses Album ist Gott. Jedes Stück, jedes Fill, jedes Riff - Gott
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ich kenn viele die voll drauf abfahren, ich persönlich finde sie weder live noch auf cd sooooo toll... die kommen nach burgdorf im oktober :wink:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Goddess_Frigg hat geschrieben:ich kenn viele die voll drauf abfahren, ich persönlich finde sie weder live noch auf cd sooooo toll... die kommen nach burgdorf im oktober :wink:
Schön, reservier mir bitte einen Sitzplatz vor der Bühne mit Freibier!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

kogokg hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:ich kenn viele die voll drauf abfahren, ich persönlich finde sie weder live noch auf cd sooooo toll... die kommen nach burgdorf im oktober :wink:
Schön, reservier mir bitte einen Sitzplatz vor der Bühne mit Freibier!
ich geh nicht hin, hab die schon gesehn und bin nicht scharf drauf, die nochmal zu sehen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:ich kenn viele die voll drauf abfahren, ich persönlich finde sie weder live noch auf cd sooooo toll... die kommen nach burgdorf im oktober :wink:
Schön, reservier mir bitte einen Sitzplatz vor der Bühne mit Freibier!
ich geh nicht hin, hab die schon gesehn und bin nicht scharf drauf, die nochmal zu sehen.
Ok dann reservier mir trotzdem einen Sitzplatz! Muss mal endlich schlafen gehen

tsssssss



ssssitzplatzreservien
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Die alten Alben sagen mir persönlich mehr zu als die Neuen. Einzig die Saw you drown EP und Discouraged ones sind recht gut von den neuen Sachen. Alles danach hat an Gefühl verloren.

Dance of december souls zählt zu meinen absoluten Lieblingsalben.
Antworten