Rammstein verklagt Rock Away Beach

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Rammstein verklagt Rock Away Beach

Beitrag von Oktofalz »

Wii arrrr living in Switzerrrrland

Wer der Laden kennt weiss, dass sie dort Promo CD`s für CHF 10.- verkaufen. Ob sie die Scheiben von einer Zeitschrift kaufen oder direkt von der Band anfordern weiss ich nicht, jedenfalls hat jetzt Rammstein Klage eingereicht :lol: Dass sowas ausgerechnet Rammstein macht verwundert mich kaum.

Naja, nichts Weltbewegendes, es gibt auch keine Quelle dazu.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Na toll :roll: Auf dass sie mir diesen Laden in Ruhe lassen!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

naja, aktuelle promos zu verkaufen ist schon dreist. alleine der gedanke daran. ich kann mir aber kein urteil erlauben, da ich den laden und weitere fakten nicht kenne.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Wenn das stimmt, verstehe ich Rammstein.Würde in deren Situation auch den Laden verklagen.
Aber solange Fakten fehlen,ist auch jede Dikussion überflüssig.Daher werde ich auch nicht über die Band oder den Laden urteilen.Kenn letzteren eh nicht.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Fakt ist, dass man dort keine Rammsteinartikeln kriegt. Die Klage ist sicher verständlich, immerhin sind die Promobooklets mit roten Verkaufsverbothinweise markiert.

Aber wieso Rammstein das nötig hat.... Viele verkaufen sie ja nicht, und wer die Promo kauft weil er nicht mehr Geld hat würde sich die CD sicher brennen, oder gar darauf verzichten.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Ich würde eher sagen, dass es in so einem Fall einfach ums Prinzip geht. Viele halten solche Dinge für einen Kavaliersdelikt, aber Fakt ist einfach, dass es verboten ist, Promos zu verkaufen. Das ist Allgemeinhin bekannt, von daher kann man Rammstein eigentlich nichts vorwerfen. Es geht ihnen wohl auch weniger um die finanziellen Einbussen bei diesem einen Betrieb, sondern vielmehr um ein Warnmal, das gesetzt werden muss.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Absolut lächerlich im Internetzeitalter! Insbesondere von Typen, die reich und fett geworden sind durch ihre blöde Musik. Wenn es nach mir ginge, dürfte eh niemand von sogenannter "Kunst" leben!
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Ricardo Clement hat geschrieben:Absolut lächerlich im Internetzeitalter! Insbesondere von Typen, die reich und fett geworden sind durch ihre blöde Musik. Wenn es nach mir ginge, dürfte eh niemand von sogenannter "Kunst" leben!
Ich sehe das auch so wie du!

So ein albernes Theater.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Wenn sie ihr Einverständnis nicht gegeben haben, dann haben sie ein Recht auf Klage
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Welcher Assi verkauft denn Promos??
Arwald

Beitrag von Arwald »

Haha! Scheiss schwuler Skaterladen das!

btw. aber wie finden die eigentlich sowas raus?
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Naja, das scheint mir aber in manchen Läden tatsächlich üblich zu sein. Habe seinerzeit "At the Heart of Winter" als Promo im Trauma, Zürich (R.I.P), für 10.- gekauft. Ich habe den Verkäufer sogar auf den Verkaufsverbotshinweis auf der Hülle angesprochen und dafür ein Grinsen als Antowrt erhalten...
Antworten