Technischer Death Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Avulsed aus spanien und Fleshgore aus der ukraine sind auch sehr gut :wink:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es wäre doch sicher hilfreich, wenn man beim Thema bliebe, oder? Fleshgore kenne ich nicht, aber AVULSED haben mit Technik definitiv nichts am Hut. Nicht jeder Death Metal ist automatisch auch technisch anspruchsvoll. Höchstens im Vergleich zu Black Metal...
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ricardo Clement hat geschrieben:Nicht jeder Death Metal ist automatisch auch technisch anspruchsvoll. Höchstens im Vergleich zu Black Metal...
Spielst du ein Instrument?
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

BlackFrost hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Nicht jeder Death Metal ist automatisch auch technisch anspruchsvoll. Höchstens im Vergleich zu Black Metal...
Spielst du ein Instrument?
Von ein paar Ausnahmen abgesehen hat er doch Recht.

Es wurde eigentlich schon so ziemlich alles genannt, was ich kenne. Mir ist nur noch "Scent Of Death" aus Spanien eingefallen, aber die haben glaub ich nur ein Album rausgebracht und die genial, aber wahrscheinlich schon bekannten Yattering aus Polen.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

ein_Wigrid hat geschrieben:
BlackFrost hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Nicht jeder Death Metal ist automatisch auch technisch anspruchsvoll. Höchstens im Vergleich zu Black Metal...
Spielst du ein Instrument?
Von ein paar Ausnahmen abgesehen hat er doch Recht.
Ich hasse Pauschalisierungen.
Naja aber ich weiß ja auch nicht,was Ricardo Clement alles unter Black Metal zusammenfasst.Es gibt sicherlich viel technisch simples Zeug.
Ist eigentlich auch relativ egal,ich würde die Äußerung so aber nicht treffen.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Ricardo Clement hat geschrieben:Aber wieso jemand Bands wie SEVERE TORTURE unter "technisch" einordnet, bleibt mir schleierhaft.
Schon das neue Album angehört? Als primitiven Death Metal würde ich das nicht bezeichnen. Technik zwar nicht in dem Mass, wie beispielsweise eine Band wie Necrophagist vorgeht, aber trotzdem beachtenswert. Solltest du dir eventuell einmal anhören, bevor du diese Band gewissermassen in einen Topf mit Avulsed steckst, denn dagegen sind Severe Torture eine Art Necrophagist.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, das tue ich. Und zwar schlecht! Meine Gitarrenvergewaltigungen sollten eigentlich gesetzlich verboten werden, aber da dies bis anhin noch nicht geschehen ist...

Ich wollte mit der vorherigen Aussage nur betonen, dass nicht jeder DM automatisch auch technischer DM ist, denn im DM-Bereich liegt die Messlatte für Technik sehr hoch und an sich kann jeder eine DM-Gruppe gründen, wenn er über relativ rudimentäres Können am Instrument verfügt. Die neueste SEVERE TORTURE habe ich noch nicht gehört, aber ihre alten Sachen waren nicht sonderlich technisch. Generell ist der Unterschied zwischen den einzelnen DM-Gruppen in Sachen Technik doch sehr viel breiter gefächert als zwischen den BM-Gruppen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Deswegen gehe ich davon aus, dass dieser Thread dann doch den ganz extremen Könnern im DM-Bereich gewidmet sein sollte.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Mittlerweile habe ich übrigens auch einen Mailorder gefunden, der die neue Amok, sowie die Scheibe von Profanity führt. Gefällt mir beides verdammt gut! Was hier auch erwähnt werden sollte, ist "The Price Of Existence" von All Shall Perish, absolut nicht zu verachten. Extreme Weiterentwicklung, wenn man das mit dem Vorgänger vergleicht.

Und mein aktueller Album-Tipp: Die neue von Suffocation ist wirklich der Hammer.
Ricardo Clement hat geschrieben:Die neueste SEVERE TORTURE habe ich noch nicht gehört, aber ihre alten Sachen waren nicht sonderlich technisch.
Damit magst du Recht haben, aber empfehlenswert waren auch die. :wink:
Ricardo Clement hat geschrieben:Deswegen gehe ich davon aus, dass dieser Thread dann doch den ganz extremen Könnern im DM-Bereich gewidmet sein sollte.


Das hatte ich eigentlich auch im Kopf, als ich diesen Thread eröffnet habe.
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

Gory Blister aus Italien wären noch zu empfehlen. Haben zwar noch recht viele thrashige einflüsse, aber passen trotz dem noch hier in den thread.

Ebenfalls die Belgische frickel combo Prejudice http://users.pandora.be/prejudice/Unob.mp3


PsyOpus mögen dem einen oder anderen im bereich des technical death metal auch noch zusagen. http://www.myspace.com/psyopus
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Ich weiß ist schon veraltet und ich habe nicht alles hier gelesen, deswegen sicher die ein oder andere Empfehlung doppelt:

Eternal Suffering
(neue) Gorerotted
Prostitute Disfigurement (?)
Rupture Christ (!!!!!!)
Serial Butcher
Severed Savior
Spawn of Possesion

So... aber das meiste wirst du ja schon kennen. Vllt. gibt's auch Streitfälle ob das nun Technical Death ist ;)
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

*Klick* :arrow: Sleep Terror
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

wurden Immolation schon genannt? zum antesten empfiehlt sich "close to a world beyond"
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

ticino1 hat geschrieben:*Klick* :arrow: Sleep Terror
Und noch ein Video dazu.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

ticino1 hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:*Klick* :arrow: Sleep Terror
Und noch ein Video dazu.
Mir gefällt son Gedudel zwar nicht,aber ist schon ganz nett!
Benutzeravatar
Konkalit
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 25.11.2006, 16:02
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Konkalit »

Fleshgore sind wirklich geil, aber wie ich gehört hab, sind sie auch dabei ihren Style zu ändern.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

jepp. hab n paar neue songs gehört. grausig sag ich da nur. alles viel zu lasch. hier könnt ihr euch selbst überzeugen:

http://www.fleshgore.com/index1.htm
Benutzeravatar
Chainsaw
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 24.12.2006, 10:55
Wohnort: Bern

Beitrag von Chainsaw »

Waldfleisch hat geschrieben:Eternal Suffering
Meinst du damit internal suffering? Wenn nicht würde ich die noch empfehlen.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

ticino1 hat geschrieben:*Klick* :arrow: Sleep Terror
Unbedingt! Die sind nur irre!

Ausserdem kann ich auch die Finnen Demilich wärmstens empfehlen.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Ne chainsaw, ich dachte schon an die hier, Eternal Suffering US.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Von meiner Seite zur Ergänzung noch Solace Of Requiem, Capharnaum und Electro Quarterstaff mit "Gretzky", eine absolut durchgeknallte Instrumental Band aus Kanada. Absolute Empfehlung.

Zu Demilich, musikalisch nicht schlecht, aber die Stimme ist überhaupt nicht mein Fall.

Auf was man sich in diesem Jahr wohl noch freuen kann, ist das Debüt von Sickening Horror, einer griechischen Band mit George Kollias. Sind bei Neurotic Records unter Vertrag, einem meiner Lieblingslabels. Wenn es um technischen Death Metal geht, ist man dort genau richtig.
Antworten