Gothic 3

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

Beitrag von Arwald »

Christopher hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Das glaubte ich in den ersten zwei Tagen auch, in denen ich es gespielt habe. So lange, bis ich feststellte, dass alle Verliesse gleich aussehen, die Monster stärker werden je mehr Rüstung man aufsammelt, man also faktisch mit aufsteigender Stufe schwächer wird, und das offenbar Bürger mit Migrationshintergrund ausgerechnet am Stadttor hoch in den verschneiten Bergen wache stehen... Ausserdem nicht zu vergessen, dass alle Leute wie Kanadier aussehen...
tja dann laden sie doch ein plugin runter um das mitleveln der monster auszuschalten.
das gibts?
http://www.planetoblivion.de/index.php? ... &Itemid=72
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Aha. Das kann man? das mach ich doch gleich. Für ein ein reinrassig... ich meine natürlich: altmodisches Fantasy-Feeling. Neuerdings erscheinen ja schon Migrationshintergründige MitBürger auf Drachenlanze-Büchern... Das ist doch schlicht und einfach doof. Nicht unbedingt, weil man etwas gegen die haben muss, sondern einfach deshalb, weil in technisch dermassen unterentwickelten Zeiten doch Massemigration und so schnelle "Integration" gar nicht stattfindet... aber ach: Ich habe ja die "Magie" vergessen, die beim Fäntäsi einfach die Technologie ersetzt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nachtrag: Mit einigen Veränderungen in oben genannten Bereichen, wird Oblivion zu einem sehr angenehmen Zeitvertreib.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Ricardo Clement hat geschrieben:Nachtrag: Mit einigen Veränderungen in oben genannten Bereichen, wird Oblivion zu einem sehr angenehmen Zeitvertreib.
Hmm, irgendwie reizt mich die "The Elder Scrolls"-Reihe einfach nicht. Von Morrowind war ich komplett enttäuscht. Ich bleibe weiterhin bei Gothic.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Caturix hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Nachtrag: Mit einigen Veränderungen in oben genannten Bereichen, wird Oblivion zu einem sehr angenehmen Zeitvertreib.
Hmm, irgendwie reizt mich die "The Elder Scrolls"-Reihe einfach nicht. Von Morrowind war ich komplett enttäuscht. Ich bleibe weiterhin bei Gothic.
noob. Oblivion ist viel geiler als Morrowind.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Stimmt so.
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Oblivion ist schon ein ganz tolles spiel, wirkt vor allem seriöser als gothic muss ich sagen, irgendwie realer :roll: was für ne aussage.. wird wohl zeit fürs bett
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Kanadier können nicht seriös wirken...
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

EisigerSturm hat geschrieben:Oblivion ist schon ein ganz tolles spiel, wirkt vor allem seriöser als gothic muss ich sagen, irgendwie realer :roll: was für ne aussage.. wird wohl zeit fürs bett
Frage: Was ist an Gothic 3 nicht seriös? :?
Arwald

Beitrag von Arwald »

Caturix hat geschrieben:
EisigerSturm hat geschrieben:Oblivion ist schon ein ganz tolles spiel, wirkt vor allem seriöser als gothic muss ich sagen, irgendwie realer :roll: was für ne aussage.. wird wohl zeit fürs bett
Frage: Was ist an Gothic 3 nicht seriös? :?
die engine :P

oblivion ist ausserdem viel komplexer und grösser und tiefer... 8)
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Naa, Gothic 3 hätte viel mehr Atmosphäre, wäre es nicht von den Käfern verseucht.

In Oblivion geht einfach sehr viel Atmosphäre flöten, wenn mit zunehmenden höheren Level selbst einfache Banditen, mit Ebenholzrüstungen und "Vulkanglaswaffen" rumlaufen. Echt schade.

Gothic 3 ist meine Welt.
Antworten