"Horrormusik"

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

"Horrormusik"

Beitrag von Waldfleisch »

Salut! Hab grad nen kuschligen Horrorfilm hinter mir, mit netter musikalischer Untermalung (bitte nicht fragen welcher Film 8) ) und habe nun rien zufällig Lust auf Musik, die Horroratmosphäre verbreitet. Das heißt kein Ad Hominem oder Six Feet Under dergleichen suche ich, falls jemand witzig sein will und das hier nennen. Musikrichtung ist relativ egal. Dark Ambient, Black Metal, gut zusammengearbeitete Samples einfach irgendwelches Synthiezeugs. Es muss keine "Musik" sein - einfach etwas das man laufen lassen kann. Am besten mit Samples wie Schreien, Heulen etc. Vielleicht kennt ihr irgendwelche tollen OSTs die man sich gönnen könnte? Danke schon mal im voraus.
Was ich gerade finde: die "Séance" von Dark Fortress ist minimal ansatzweise das, was ich suche. Der Großteil von euch denke ich kennt die Scheibe. Aber es kann wie gesagt auch was völlig anderes sein, hauptsache die Atmosphäre stimmt. Und was mir beim durchschauen meiner Musik noch ins Auge sticht sind Dolorian - aber auch das ist nicht 100% das was ich eigentlich suche :?
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Das Black One Album von Sunn O))) ? Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Teutofa
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 14.08.2006, 14:31
Wohnort: Willich

Beitrag von Teutofa »

blut aus nord - Thematic emanation of archetypal multipl

sehr düster .... die haben vorher black metal gemacht (das weißt du wahrscheinlich^^). Zeimlich geil das album, kann ich nur empfehlen.

am besten dunkelst du dein zimemr komplett ab, zündest dir eine kerze an und trinkst dir ein oder zehn gläser wein ..... kommt serh gut^^
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Diabolical Masquerade - Death's Design
ist eine Art Soundtrack zo einem Horrorstreifen, der aber so viel ich weiss nie fertig gestellt wurde. Sehr viele kurze, meist beklemmende Soundcollagen mit hin und wieder etwas Black/Deathmetal.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

TODESSTOSS - Beutetrieb schwarzer Witwen (beim Blacktower beziehbar)

das ist mein absoluter Horror-Psychomusik-Favorit! hat nur zwei songs drauf, der erste geht aber um die 25min - Gänsehaut garantiert! vorallem alone in the wood ;)
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

bishop of hexen gehen doch auch in diese richtung wie ich meine gelesen zu haben.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Necrophagia - Holocausto de la Morte

Die gefällt mir sehr gut. Horroratmosphäre bringen aber hauptsächlich die Samples.

Ansonsten hat Dee Snider von Twisted Sister ein geiles Projekt am laufen. Das ist wirkliche Horrorfilmmusik.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Tom hat geschrieben:
Ansonsten hat Dee Snider von Twisted Sister ein geiles Projekt am laufen. Das ist wirkliche Horrorfilmmusik.
wie heisst denn das projekt?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Hörspiele und Filmsoundtracks sind eigentlich der Real Shit. Metal verträgt sich nämlich gar nicht so gut mit Horror, wie man eigentlich denken könnte. Ich verweise auf diverse Zombiestreifen der 80er, deren Atmosphäre durch übelsten Schnäbi-Metal versaut wurde.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Metal verträgt sich nämlich gar nicht so gut mit Horror, wie man eigentlich denken könnte.
Der eine findets geil, der andere halt nicht...
wenn ich mir Mortician anhöre, kommt das schon nicht schlecht rüber.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ausser den schon genannten Necrophagia kommen mir noch die Bloodfarmers und Silencer in den Sinn. Witchery haben auch "gruslige" Passagen, v.a. auf den neueren Scheiben. Und natürlich King Diamond.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

samael hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
Ansonsten hat Dee Snider von Twisted Sister ein geiles Projekt am laufen. Das ist wirkliche Horrorfilmmusik.
wie heisst denn das projekt?
http://www.vanhelsings-curse.com/vhcind ... ntent.html
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

@tom: danke!
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Re: "Horrormusik"

Beitrag von Belial »

Waldfleisch hat geschrieben:SVielleicht kennt ihr irgendwelche tollen OSTs die man sich gönnen könnte?
suspiria ost von goblin antesten!

-->
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Ich danke mal allen die hier gepostet haben. Diverse brauchbare Dinge waren durchaus dabei - andere sind mir schon vorher in den Kopf geschossen. Man dankt!
PS: Suspiria ist ein klasse Film - ich liebe den Soundtrack - danke für's erinnern ;)
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Das neue Album von Elend ist auch nicht ohne. Musik, die man nicht einfach so im Hintergrund hören kann...
faithless
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2010, 02:40

Beitrag von faithless »

ein par lieder von cradle of filth sind ein bisschen unheimlich...mehr mysteriös als unheimlich naja versuchs mal mit dem lied "nymphatemine fix"
Benutzeravatar
Dr.Baum
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2010, 10:00
Wohnort: Dresden

Beitrag von Dr.Baum »

faithless hat geschrieben:ein par lieder von cradle of filth sind ein bisschen unheimlich...mehr mysteriös als unheimlich naja versuchs mal mit dem lied "nymphatemine fix"
Bitte lassen sie sich löschen in 3 Herrgotsnamen, ich bin grad mal 5 Minuten angemeldet und ihre sinnentleerten Beiträge gehen mir jetzt schon tierisch auf den klerikalen Sack!
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten