Belphegor

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

wer die paar fetzen englisch nicht versteht, sollte zum arzt...

ich finde belphegor recht scheisse. mit gefallen die art, den stil und die leute dahinter überhaupt nicht. äusserst primitiv (die leute, die musik darf natürlich primitiv sein ;))
Belphegor
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2005, 17:27

Beitrag von Belphegor »

Danke vielmals den Rest kann ich mir selbst zusammen Reimen^^

Irgendwie einbischen gestört dieser Text aber Trozdem find ichs Geil!!!
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

musikalisch ganz gut, aber die lyrik ist erbärmlich........
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Ragnar hat geschrieben:ich finde belphegor recht scheisse. mit gefallen die art, den stil und die leute dahinter überhaupt nicht. äusserst primitiv (die leute, die musik darf natürlich primitiv sein ;))
Die Musik scheint vielleicht auf den ersten Blick primitiv, doch es steckt wirklich einiges an Songwritingkünsten und technischen Fähigkeiten darin.
Dass die Leute dahinter recht schlichte Gemüter sind, kann ich mir vorstellen... :D
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Die letzte CD finde ich absolut nicht primitiv (von der Musik her).
Die alten Albenhaben sich (zum teil wahrscheinlich auch wegen dem schlechten Sound und dem ungenauen Spielen) ziemlich nach Haudrauf angehört, "Lucifer Incestus" ist aber vom Songwriting und dem Können an den Instrumenten schon genial. Wobei Songwriting, bzw, die Musik an sich, ja Geschmacksache ist. Aber es kann wohl niemand behaupten, dass die nicht spielen können.

Übrigens finde ich auch, dass man mit 15 Jahren die paar Worte Englisch blind können muss. Bei einem 12-jährigen würde ich es ja verstehen. Oder lernt man in der Schule heute kein Englisch mehr?
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Du kannst weder einen richtigen deutschen Satz schreiben, noch die paar Englischfetzen übersetzen... wobei diese Wörter so simpel, sind dass sie sich auch ohne großartige Englischkenntnisse erahnen lassen...
wow, das is erbärmlich...

Lucifer Incestus und Goatreich-Fleshcult san wirkli zwei hammerscheiben, wobei mir de goatreich no besser gfallt...
Mit swarm of rats und Sculpture of hypocrisy san auch amal zwa langsamere aber umso geilere Nummern oben...
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Mir gefallen mir die Studio-Alben sehr gut, am 16. Dezember werde ich sie mir mal Live anschauen...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Suicide_Soldier hat geschrieben:Du kannst weder einen richtigen deutschen Satz schreiben, noch die paar Englischfetzen übersetzen... wobei diese Wörter so simpel, sind dass sie sich auch ohne großartige Englischkenntnisse erahnen lassen...
wow, das is erbärmlich...
Viel erbärmlicher ist es sich darüber Lustig zu machen... vielleicht solltest du erst selber vor der Haustür wischen - sprich ein wenig Gramatik lernen, bevor du über Andere herziest.
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

und was is bis auf den flasch gsetzten Beistrich grammatikalisch so falsch?
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Arkadius hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:ich finde belphegor recht scheisse. mit gefallen die art, den stil und die leute dahinter überhaupt nicht. äusserst primitiv (die leute, die musik darf natürlich primitiv sein ;))
Die Musik scheint vielleicht auf den ersten Blick primitiv, doch es steckt wirklich einiges an Songwritingkünsten und technischen Fähigkeiten darin.
vorstellen... :D
ich finde sie genial..

die fähigkeiten mein ich natürlich :D
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Ich bekomm bald die Special Edition von Last Supper und Blutsabbath. Spielerisch mag ich ihr geknüppel, und über die Texte sollte man meistens nicht viel nachdenken.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

die mit der gasmaske? die hab ich auch. lustiges special... :D
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Genau die
Vortroth
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: Kaiseraugst

Beitrag von Vortroth »

Meine Lieblingsband. Absolut Blasphemisch, die Spielweise ist schnell, die Texte geil. Bei Swarm of Rats kann ich nur sagen, dass der Text fürn Arsch ist, aber es ist trotzdem ein hammergeiles Lied.

Habe von denen bisher die Pestapokalypse, die Goatreich und die Lucifer Incestus. Werd mir aber alle von ihnen suchen, finden und kaufen.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

stormbringer.at hat geschrieben:BELPHEGOR - the Neverending Drummersuche

Unsere Belzebuben von BELPHEGOR sind nach wie vor auf der Suche nach einem festen Schlagzeuger. Europäische Trommler mit der Fähigkeit zum Touren können sich an belphegor [@] aon.at wenden. Bis dahin wird die Band mit Sessionmusikern weitermachen, d.h. es sind keine Live Auftritte diesen Sommer in Gefahr!

Und hier noch was aus der Rubrik "Herr lass bitte Hirn regnen":
Die Veranstalter des Rockfall-Festivals, das dieses Wochenende (30.6.-01.07.2007) in Würzburg stattfindet, staunten nicht schlecht. Bischof Friedhelm Hofmann machte gemeinsam mit der Stadt mobil und wollte sogar ein Auftrittsverbot für die österreichen Death Metaller Belphegor durchsetzen. Grund sind die Texte von Belphegor, die dem Bischof von Würzburg zu anstößig sind. So wurde als Kompromiss die Show der Österreicher nach drinnen verlegt. Außerdem erhalten nur über 18-Jaehrige Zutritt zum Konzert und zusätzlich wird die Polizei präsent sein, die den Strom abstellen wird, sollte der Song "Vomit upon the cross" gespielt werden... Wie man das in die Praxis umsetzen will, weiß von den scheinheiligen Neunmalklugen allerdings wohl selbst keiner.
Höhöhahahihi...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Juhu!! Ein Konzert ohne rumpogende Jugendliche die um 11 betrunken in der Ecke kauern. Da muss ich hin :D
Thorkel
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2006, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von Thorkel »

mhh ist das "vomit upon the cross" irgendwie indiziert oder dergleichen?
ansonsten stellt sich für mich die frage, ob das rechtens wäre, denen einfach den strom abzustellen...

gibt es jemand der undglaublich trve ist, jura studiert und bm macht ? :P
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

ich kann nicht mehr aufhören die pestapokalypse zu hören. song 1-4 hammer!!! ich hab die abgefahrensten träume, wenn ich die zum einschlafen hören. müsst ihr ausprobieren :lol:

FESTUM FESTORUM mit viel STROHRUM!!!!
:twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Meines erachtens haben sie sich mit Lucifer Incestus die Messlatte zu hoch gesteckt. Das Album ist so genial, dass mich kein anderes Album von ihnen noch vom Hocker reisst.

Und nur weil der Text von "Swarm of Rats" primitives Vokabular enthält, heißt das noch lange nicht, dass er schlecht ist. Ich finde er spiegelt die Meinung der Band simpel, aber direkt wieder. Wenn ihr Spacken Lyrics haben wollt, die man ohne Wörterbuch nicht versteht, dann geht Cradle hörn!
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

great_maex hat geschrieben:Meines erachtens haben sie sich mit Lucifer Incestus die Messlatte zu hoch gesteckt. Das Album ist so genial, dass mich kein anderes Album von ihnen noch vom Hocker reisst.

Und nur weil der Text von "Swarm of Rats" primitives Vokabular enthält, heißt das noch lange nicht, dass er schlecht ist. Ich finde er spiegelt die Meinung der Band simpel, aber direkt wieder. Wenn ihr Spacken Lyrics haben wollt, die man ohne Wörterbuch nicht versteht, dann geht Cradle hörn!
oh ja, ich sag nur MIDIAN!
Antworten