Suffocation

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Suffocation

Beitrag von Avenger »

Die technische und innovative Übertruppe aus den Staaten!

Besonders die neueren Alben hauen mich schlicht weg um! Die älteren Werke sind dreckiger, aber dennoch bereits technisch anspruchsvoll. Besonders die Alben "Pierced From Within" und "Despise The Sun" gehören meiner Meinung nach zum härtesten was die Musik zu bieten hat. Auch die "Souls To Deny" dreht oft in meinem Player. Eure Meinung zur Band?
Zuletzt geändert von Avenger am 19.11.2006, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Muss gestehen, dass ich nach wie vor kein Album dieser Band besitze.. der Sound hält mich irgendwie immer wieder davon ab mir eines zuzulegen.. das was ich bisher von ihnen auf den Scheiben hörte klingt recht dumpf und auch kraftloser, als es es eigentlich ist. Aber ich sollte ihnen wohl nochmal eine Chnace geben, da ihre Musik im Death-Bereich ja dennoch sehr weit oben steht.

Mal abgesehen von dem Klang sind sie für mich eindeutig eine der besten Livebands überhaupt! Überzeugen da voll und ganz und bringen das rüber, was sie mit ihrer Musik ausdrücken wollen.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Ich sag nur Party San 2005... die Bastarde haben mir meine rostigen Gehörgänge blank gefegt, das war der Wahnsinn! Das mit Abstand beste Stück von ihnen ist auf der Despise The Sun, Funeral Inception! Aber auch sonst viele Mörderstücke. Bin zwar nicht unbedingt jemand der sich jeden Tag Death Meddl reinballert, aber wenn fällt die Wahl nicht selten auf Suffo.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Ja, auf dem PSOA waren sie die heimlichen Headliner! Der Auftritt war wirklich mehr als nur gelungen, da hätte sich der offiziele Headliner ein Beispiel nehmen können. Endlich mal eine Reunion, die wirklich notwendig war.

In meinem Regal steht eigentlich so ziemlich alles, was die Amis je rausgebracht haben, ausser der ersten Demo, der Split "Live Death" und "Surgery Of Impalement". Die Alben die ich hab sind aber wirklich durch die Bank hochklassiger Death Metal. "Effigy Of The Forgotten" ist mein Liebling da "Jesus Wept", "Effigy Of The Forgotten", "Infecting The Crypts" absolute Genre-Klassiker sind. Dicht gefolgt von "Breeding The Spawn" ("Prelude To Repulsion", "Beginning Of Sorrow", "Ornaments Of Decrepancy")... verdammt, das ist mir jetzt zu viel Arbeit, da wirklich jedes Album hat seine Götter Stücke! Der aktuelle Output bricht diese Traditionen nicht und dank endlich guter Produktion sollte sich sowieso jeder das Album kaufen :D.

Weiss jemand, wo man einen Suffocation-Pulli herbekommt?
Benutzeravatar
Snorri
Gläubiger
Beiträge: 91
Registriert: 27.09.2006, 15:31

Re: Suffocation

Beitrag von Snorri »

Avenger hat geschrieben:Die technische und innovative Übertruppe aus den Staaten!

Besonders die neueren Alben hauen mich schlicht weg!
Fehlt da nicht noch ein "um" ?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

@Organismus

Oha - dann hast du wohl eines der ersten beiden Alben erwischt resp. zu Ohren bekommen. Die letzten 4 Werke sind allesamt sehr gut und druckvoll produziert. Ich kann dir ja mal was schicken :wink: Es lohnt sich auf jedenfall!

@Snorri

Doch...das sind Nachwirkungen vom Schweizerdeutsch :wink:

@ein_Wigrid

Leider nein. Ich bin zum Glück im Besitz eines "Human Waste"-Shirts, welches ich am Party-San 04 ergattert habe.

Ich bin gespannt auf das neue Album, welches in den nächsten Tagen hier eintreffen sollte.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

ich hab nur die selbstbetitelte, finde diese aber sehr stark, ich glaube ich werde mir die ein oder andere ältere scheibe von den jungs auch noch zulegen. hauen ganz schön rein die jungs.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Wollte mich gerade "beschweren" und sagen die haben doch keine Selftitled. Aber die 2006er ist doch glatt an mir vorbeigezogn, hehe.

me hj Suffocation - Pierced from Within :twisted:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ich erinnere mich, dass als die Erste LP herauskam, die Presse mit ihnen nicht gerade zimperlich umging. Dasselbe passierte mit Cannibal Corpse. Ein paar Monate später wurden beide Band als die besten Newcomer behandelt. Soviel zum Thema "Kompetenz der Kritiker". Ich kann mich nicht mehr erinnern welche von diese Bands als erste den Erstling auf dem Markt brachte. Da ich nicht immer glaube was geschrieben steht, kaufte ich die Platte und konnte sie nicht mehr vom Teller wegbekommen. Inzwischen hat sich mein Geschmack entwickelt und lasse mich nicht mehr so fest von ihnen begeistern. Höre sie trotzdem immer wieder gerne. Live sind sie die ABSOLUTE macht.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Es braucht zwar ein wenig Einarbeitungszeit in die Alben und den Klang der Band, wenn man sich aber damit angefreundet hat haut die Musik mächtig auf die Pauke. Was vom Besten, dass der Death Metal heutzutage zu bieten hat, wie ich finde. So brutal klingt kaum eine zweite Band (kaum!).
feldschlösschen
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2007, 12:30

Beitrag von feldschlösschen »

Habe leider auch nur das neuste album... aber sofern ich die band daran beurteilen kann, finde ich sie ziemlich gut. Sollte mir vielleicht mal das eine oder andere ältere teil anschaffen...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die "human waste" war ja sogar die "Arschbombe des Monats" beim extrem kompetenten RockHard, was in Verbindung mit dem Albumtitel auch was unfreiwillig(?) komisches hat...

Aber das RockHard wollte ja auch BM boykottieren und ähnliches... In jedem Fall war meiner Ansicht nach die "souls to deny" die bisher beste SUFFOCATION.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ricardo Clement hat geschrieben:Die "human waste" war ja sogar die "Arschbombe des Monats" beim extrem kompetenten RockHard, was in Verbindung mit dem Albumtitel auch was unfreiwillig(?) komisches hat...

Aber das RockHard wollte ja auch BM boykottieren und ähnliches... In jedem Fall war meiner Ansicht nach die "souls to deny" die bisher beste SUFFOCATION.
HW war meine erste Suffocation Platte, jetzt wo du die RH Geschichte erwähnst erinnere ich mich daran. Ich fand die Platte immer geil.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Die "Effigy Of The Forgotten" und die "Pierced From Within" sind im untrven Doppel-CD Pack auch ein Hochgenuss. Besonders die Zweitgenannte hat es mir bisher angetan, glaub ich werde sie mal als geringfügig besser wie "Souls To Deny" empfinden.

Kann mir jemand erklären, was für eine Intention der Zeichner beim "Effigy Of The Forgotten" Cover hatte?

Bild
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Ich vergöttere Suffocation geradezu! Alle ihre Platten sind Death Metal Champions League & ich bin schon mächtig gespannt auf die schon seit längerer Zeit angekündigten DVD! :banger:
Antworten