Abtreibung pro/ contra

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

ich stimme dir zu, nesges...zumindest beim ersten punkt. beim zweiten halt' ich mich raus! :wink:
Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Beitrag von DoseBerlin »

DoseBerlin hat geschrieben:Ich denke mal, heute ist jede 10jährige besser aufgeklärt, als ihre Eltern...
Ich hab das absichtlich übertrieben formuliert und ich wollte damit auch nicht sagen, daß Kinder in diesem Alter Sex haben sollten oder damit perfekt umgehen können, das können die meisten Erwachsenen nichtmal, außerdem war es zugegebenerweise zu verallgemeinernd formuliert, ABER dennoch finde ich, wenn man Sex hat (egal in welchem Alter), sollte man sich über die Folgen die das haben kann bewußt sein und wenn man das nicht ist, sollte man seine Unerfahrenheit nicht an einem unschuldigen Kind ablassen oder gar Abtreibung als Verhütungsalternative ansehen...

Und das mit den Kondomen... (besser umgehen) ...Kann sein, Tatsache ist dennoch, daß die Teile sehr unsicher sind als Schutz! Außerdem kann man da in dem Sinne nicht viel falsch machen, sie taugen einfach nicht das was die Werbung verspricht und wenn doch, d.h., wenn man damit "richtig umgehen" kann, dann sind sie "spaßhemmend" ohne Ende, dann bringt mir das auch nichts...!
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

was haltet ihr denn von der pille danach? :)
wenn mal was wirklich schief geht (vergewaltigung o.ä.) finde ich das eigentlich noch eine humane lösung ... bei einem haufen von vier zellen würd ich noch nicht von leben sprechen.
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

solange man die pille danach nicht als verhütungsmittel sieht...
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

oder nur noch sex wenn man kinder will *achtunggrosseironie-grins*
Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Beitrag von DoseBerlin »

qiv hat geschrieben:was haltet ihr denn von der pille danach? :)
Die Frage hab ich mir gestern auch schon gestellt, als von ner Freundin nach hause fuhr und sie wohl auch, da sie heut vorsichtshalber beim Frauenarzt war und dieser ihr genau das verschrieben hat, weil ihre Schleimhäute erweitert waren und somit "fruchtbare Tage" gegeben waren, als man sich gestern nicht beherrschen konnte..., nun ja..., das kommt eben davon und gibt mal wieder zu denken...! Nach 12 Wochen halte ich allerdings eine Abtreibung immer noch für Mord, Gesetzgeber hin oder her, dann würde das mit dem "Beginn des Lebens" durch von Menschen gemachte Gesetze, welche in verschiedenen Staaten oder auch Regionen unterschiedlich sind, definiert werden, hätte also in der Sache selbst keine allgemeine Gültigkeit, sondern ist der Willkür unterworfen!
Antworten