Gott der Musik

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Gott der Musik

Beitrag von Gordon »

Moin!

Bild

Wolfgang Amadeus Mozart

--

Für mich ist er der Gott der Musik. Ich glaube wen ich ihm irgendwie begegnen würde, würde ich vor ihm auf die Knie fallen und seine Füße küssen :D Ich wäre schon mächtig stolz wenn ich nur ein tausendstel seines könnens hätte. Es gab und gibt wohl keinen anderen Musiker dieser Welt der ein so unbeschreibliches können Inne hatte.

Wer ist euer Gott der Musik?
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

Bild
johann sebastian bach!!!

der mann hatte es einfach intus! der schrieb geniale bass-läufe!!!

greets
goltotha
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Bild

mein gott ist er nicht *lach, aber ich bin seiner carmina burana verfallen : carl orff
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

Verdi, was der aus dem Orchester herausholte ist unglaublich, Nabuco hörte ich schon mit 4 Jahren. lange Zeit meine lieblings Cd, :D . aber dann in der Schule kam der Rock und der Metal, der bis heute blieb. und nur ab und zu klingen wider klassische töne in meinem Zimmer, ausser natürlich Apocalyptica die werden immer wider gehört
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

hmm in der klassischen musig gibts einige genies...die meisten sind aber schon gestorben...

was für mich (zwar kein gott) aber ein lebendes genie ist ist hans zimmer und seine filmmusik...
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Ich !
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

edvard grieg, antonín dvorák und gustav mahler...sie haben einfach wunderbare musik komponiert, die (leider?) relativ schwer zu spielen ist...
Benutzeravatar
PadProPain
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 10.06.2004, 10:33

Beitrag von PadProPain »

also EINEN gott der musik gibts wohl ned..dabei muss man ja auch imemr differenizieren, aus welchem berecih dieser gott sein soll....
was klassische musk angeht ist mein absoluter "gott"

Ludwig van Beethoven

die 9. Symphonie (oder nach der neuen rechtschreibung "sinfonie", sieht aber schrecklich aus;-)) ist einfach eines der genialsten stücke überhaupt!
Antworten