Tiere, Pflanzen, Steine...

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Beitrag von DoseBerlin »

Mal ne Frage oder auch einen Tip für alle Katzenliebhaber:

HÖRBUCH von ELKE HEIDENREICH, Titel "Nero Corleone", kennt das jemand???
Ich find das mehr als schön!!!
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

kenn ich nicht, aber ich vertrete immer noch die meinung : wer das tier nicht ehrt ist des lebens nicht wert hööööhööö
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

DoseBerlin hat geschrieben:Es geht mir nicht um die Tierart dabei, sondern um die Art und Weise, wie die Tiere (welche auch immer) gehalten und getötet werden! Das betrifft natürlich bei weitem nicht nur Enten, aber eben auch Enten! Ich stelle kein Tier über ein anderes; es ist der Mensch, der sich anmaßt etwas besseres und höheres zu sein, was er aber in meinen Augen nicht ist, im Gegenteil!
Aber gibt es denn Heute überhaupt noch Tiere die wirklich anständig gehalten und abgemurkst werden? Eigentlich sind ja all diese Vorgänge (egal wie brutal sie sind) föllig unnatürlich. Ausser man geht in den Wald und jagt die Tiere mit Speeren oder so... :lol:
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Selbst das wäre schon zu viel. Wir müssen nackt in den Baumwipfeln auf Beute warten uns dann auf sie stürzen und mit bloßen Händen erwürgen oder totbeißen. Dann sind wir des Fleisches würdig. :lol:
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Das find ich gar nicht mal so falsch , wenn ich im TV sehe , dass die in Dubai u. sonstwo riesige Inselanlagen künstlich errichten damit ein par superreiche schöner wohnen können .
U. es ist ja nicht nur dass , auch die ganzen Stauseen , ganze Landschaften von "Weltmetropolen " zugebaut .
Das kann nicht gut sein !
Wie blind sind wir Menschen ?
Wir sehen nur noch den Votschritt , u. denken desto schneller wir voranschreiten , umso besser isses .
Sieht denn keiner dass sich dieses Handeln irgendwann totläuft ?
Ich denke dass kein Lebewesen mehr wert ist als ein anderes .

Nebenbei bemerkt hab ich eine Vogelspinne u. ein par Blümschen ,
nur um mal zum Thema zurück zu kommen .
Benutzeravatar
Khaaoos
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2004, 20:43
Wohnort: Frankurt/Main/D-Land

Beitrag von Khaaoos »

ich teile mein heim mit diversen vogelspinnen, skorpionen, echsen, insekten, 'ner schlange....

lieblingstiere sollten erkennbar sein :D

kleine palmen, ficus, etc... stehen auch rum..
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

DoseBerlin hat geschrieben:Es geht mir nicht um die Tierart dabei, sondern um die Art und Weise, wie die Tiere (welche auch immer) gehalten und getötet werden!
Wenn du da konsequent sein willst, dann musst du leider vegetarier werden. Ich empfehle immer "Aufwachsen auf dem Bauernhof", hat bei mir auch ein natürliches Verhältnis zu meinem Steak geschaffen.

Natürlich kann man sich auch wünschen, dass jedes Tier in einem Kampf Mann gegen Kuh erlegt werden muss. Das wäre sicherlich fair. Man sollte aber auch daran denken, dass das dem Tier mit Sicherheit mehr Schmerzen bereiten würde. Da ist mir ein moderner Kopfschuss/Kehlenschnitt/Elektrozange (gibt's glaube ich nicht mehr) wesentlich lieber.

Was die Ente angeht magst du Recht haben. Ist das die Regel? Werden sie nicht eher wie Hühner geschlachtet?
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Gebe ich Nesges zu 100% Recht. So ähnlich hatte ich das auch mal in einem anderen Thema geschrieben.
Die Elektrozange gibts übrigens noch, allerdings nicht mehr bei der Schlachtung von Rindern, sondern ausschließlich bei Schweinen oder auch bei Lämmern. Ein Kehlenschnitt ist IMMER die Art ein Tier zum Ausbluten zu bringen, natürlich nachdem es betäubt wurde. Wie es bei Gänsen aussieht weiß ich nicht, da ich noch keine geschlachtet habe. Bei Hühnern jedoch wird einfach der Kopf umgedreht und so das Genick gebrochen.

Im Grunde ist kein Vegetarier glaubhaft, höchstens ein Veganer, wobei ich bei denen schon stark an ihrem Verstand zweifle...
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Momentan hab ich ne Katze (ich verbitte mir jegliches Kommentar über meine Miez *avenger anschaut* :twisted: ) und nen Freund *gg* reicht doch ;) . Bin eh fast nie zuhause und da wäre es eine Zumutung mir noch mehr Haustiere zu halten.

Pflanzen hab ich zur Zeit keine, die würden eh an chronischem Wassermangel zwecks nicht anwesend sein meinerseits sterben *g*

Hasstiere: wenn es sich in meinen Zimmern tummelt und nicht meine Katze ist, so ziemlich alles :o
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Ich hab jedoch mal nen Film über ne Art "Schlachtfabrik" gesehen. Da werden die Schweine am Fließband über die Ecke gebracht. Ich weis das es nötig ist, weil viele auf ihr Fleisch nicht verzichten wollen (insbesondere ich), aber es war schon sehr grausig anzusehen. Irgendwie hatte es sogar einen morbiden Touch.
Für ist ist es auch ganz normal, wenn Tiere geschlachtet und von mir gegessen werden. Meine Großeltern hatten auch nen Bauernhof. Da war ne Schlachtung etwas ganz normales.
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

darum kauf ich das fleisch das ich esse beim dorfmetzger den kenn ich gut...und sicher nicht in so massen grossen superdiscountern...

aber ansonsten lieb ich tiere...(besonderns auf dem teller -> ironie!) besonders mein kätzchen...
Banríon
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 23.05.2004, 22:22

Beitrag von Banríon »

Tiere finde ich einfach Klasse! (klingt irgendwie verrückt ;) ) Und da meine ich eigentlich alle Tiere. Ausnahme: Mücken! Da hab ich wohl einfach zu süsses Blut, jedenfalls können die nie von mir lassen :(. Was Lieblingstiere betrifft, so hab ich nicht wirklich welche, da doch alle in ihrer Weise bewundernswert sind. Doch einen Hang zu grossen Wildkatzen, Schlangen und ähnlichen Tieren, die wohl für viele gewöhnungsbedürftig sind, ist bestimmt nicht zu leugnen.
Da ja das Essen von Tieren auch zum Thema wurde: Ich esse eigentlich alles, denn wie kann ich sagen, dass ich ein Tier aus diesem Grunde nicht esse, aber unter sehr ählichen Umständen ein anderes schon? Geht nicht!

Und was die "Pflanzenkultur" betrifft: Tja, in der Natur is sie mir wirklich am liebsten... und zwar in Hülle und Fülle. Da aber heutzutage immer weniger davon da ist (sofern man nicht gerade im letzten Winkel wohnt), würd ich gerne mehr Grünzeug im Haus haben... und einen riesigen Garten. Leider haben meine Eltern etwas dagegen, dass ich unser Haus in einen Urwald verwandle und so muss ich halt warten, bis ich meine eigene Wohnung hab.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Da wir schon dabei sind, hat schon mal einer von euch Hund gegessen? Oder etwas anderes "exotisches" (damit meine ich etwas das halt in unseren Breitengraden normalerweise nicht auf den Teller kommt...)?
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Ich war mal beim Japaner und hab da allerlei gegessen, allerdings weiß ich nicht was es war *gg*
Schmeckte sehr gut, nur ich weiß genau, wenn die mir gesagt hätten was das ist hätt ich keinen Bissen mehr runterbekommen und wäre wahrscheinlich auf Toilette verschwunden :D
ZwenZ
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 17.06.2004, 20:51

Beitrag von ZwenZ »

Also ich beschäftige mich sehr viel mit Pflanzen, ich habe `99 angefangen mir Bonsais als Hobby anzulegen und macht echt voll Spass, ist auch nen guter Ausgleich zum Berufsleben und dem Alltag.

Tiere...ne will aber nen Hund, sobald ich demnächst ausgezogen bin kauf ich mir nen Schäferhundmischling

sonst gibts eigendlich nix *g*

grüßle
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Wir haben: einen (sehr großen und reinrassigen) Leonberger, einen (etwas dicklichen) Labrador und eine italienische Schafhirten-Hündin (äußerst temperamentvoll; italienisch eben :twisted: )... Ich habe einen 12-jährigen Papagei und eine 2 1/2 jährige Kornnatter... Werd mir wohl noch noch einen Skorpion und eine Vogelspinne anschaffen... Allerdings muss ich mich erst noch mit der nötigen Literatur beschäftigen, was wohl noch eine Weile dauern wird....
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Habt ihr Haustiere?
Abgesehen von Spinnen im Keller, etc.: nein. und das wird auch vorerst so bleiben.

Lieblingstiere?
Schlangen, Skorpione, Bienen (generell soziale Insekten), Polartiere

Tiere, die ihr nicht mögt?
Keine

Pflanzen im Haushalt?
Madagaskar-Palme (hatte mal eine vom Samen auf gezüchtet (ist etwa 15 cm gross geworden in 2 1/2 Jahren) aber dann leider weggetreten...), einen Kaktus, eine Palme aus dem Tessin.

Was fällt Euch noch dazu ein?
Ich sollte eigentlich keine Pflanzen halten (genausowenig Tiere), da ich mich zu wenig um sie kümmere und sie deswegen kein Leben haben, das mit ihrer Heimat zu vergleichen wäre.
Wer Tiere respektiert, darf sie essen. Was ich sonst noch schreiben wollte, hab ich dank MSN vergessen... Toll.... Naja
nachtengel
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 31.12.2005, 14:24
Wohnort: Huttwil

Beitrag von nachtengel »

yp,ich hab haustiere :D
Schildkröten,Hamster,Ratte,Mäuse,Fische,Vogelspinne....

Weitere Tiere sind geplannt,Bartagamen,Stabschrecken...
Mal schauen,was da noch kommt :wink:

Ich mag grosse Tiere nicht so gerne,wie Pferde,Kühe...

Pflanzen,oje...ja hab ich auch viele z.Z. stehen 25 Töpfe in meiner Wohnung...

Ich mag das Grünzeugs halt sehr gerne... :D

Also,meine Wohnung ist wohl eher Mini-Urwald....Fehlt nur noch Tarzan :mrgreen:

Och..und Steine-stehen auch Überall rum,auch Kugeln aus Glas.
:lol:
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich finde alles Insektenähnliche ein wenig.. abstoßend, dem Menschen unähnlicher geht wohl kaum...
The_Trooper
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2006, 13:43
Wohnort: Hüsingen / Ketsch

Beitrag von The_Trooper »

Ich hab 2 Meersäue (kann sie nich leiden) .

Ich mag Pflanzen , besonders Bäume , die strahlen Weisheit aus ,
und Zeit .

Ich bin ein Vogelliebhaber . Daher bin ich öfter draussen wo ich manchmal
auch ne Rehherde zugesichtbekomm.

Würmer , schnecken,dicke Larven......sowas kann ich überhaupt nich leiden.
Antworten