Spartipps

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Vortroth
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: Kaiseraugst

Re: Spartipps

Beitrag von Vortroth »

ticino1 hat geschrieben:Nun, im August werde ich (wenn nix dazwischen kommt) eine Ausbildung anfangen. Das heisst 80% arbeiten und weniger verdienen. Dies wird sicher wieder zu einem "mein Vater ist stärker als deiner" ausarten, aber egal. Leute die studieren, oder einfach knapp bei Kasse sind, sollen sich hier ein paar Ideen holen können.

Hier ein paar Tipps von mir:

1. bevor ich eine CD kaufe, lade ich sie vom Netz herunter. Wenn sie zündet, dann landet sie auf der Wunschliste (ich weiss, alter Tipp aber immer nützlich);

2. Cervelat ist so gut wie ein Steak, wenn man voll ist, oder wenn man viele Gäste bewirtschaften muss;

3. Tempo Limite einhalten, damit man keine saftigen Bussen bekommt (*hüst*);

4. Fahrkosten beim Chef einholen. Wenn die Firma in der Nähe eines Bahnhofes ist und wenn man Besitzer eines GAs ist, dann dies sofort in Bahnparkkarten umwandeln;

5. CDs oder DVDs für Bekannte oder Freunde Brennen und diese in Getränke auszahlen lassen. ABER: Getränke sollen mindestens so teuer sein wie das Rohmaterial den ihr verwendet.

6. Ich würde gerne öfter im Restaurant essen, nehme es aber von Zuhause mit. Ein paar Portionen werden eingefroren. Auch praktisch wenn man verschlafen hat, oder einfach zu faul ist um zu kochen...

7. Die Möglichkeit Ricardo oder Ebay in Betracht ziehen. Man kann anscheinend gutes Taschengeld verdienen (Achtung: Ab 500.- ist es nicht mehr steuerfrei!)

Usw.
Mein Vater ist besser als deiner :wink: 8)
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Re: ??

Beitrag von ticino1 »

kasper hat geschrieben:was macht ihr alle eigentlich falsch? ich bin selber student und wohne nicht zu hause und meine eltern geben mir nur das nötigste, und trotzdem hab ich neben all den ausgaben geld für spass, güter wie dvds,cds, kleider, konzerte etc, reichlich alkohol und ferien.

wie das? durch arbeit und kleinere jobs nebenbei...(in anbetracht das engegen einem uni-studium ein hochschulstudium, wie unseres, viel gefüllter und ausgelasteter ist , bei uns 150%)

also hört auf zu jammern ihr faulen säcke, finger aus dem arsch und engagiert euch! so, jetzt ein gläschen dom pérignon zur filmanalyse...
Nimm dir eins runter, hier schaut plötzlich jeder zu dir auf.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

BlackFrost hat geschrieben:
ein_Wigrid hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben:ich hab einen guten Spartipp: Internet abschalten lassen.

hmm, wie wärs?
mach halt.

Wegen dem Essen, bei Freunden kann man oft kostenfrei mitessen.

Und um die Ausgaben für Wasser zu senken, kann man auf Duschen und Zähneputzen verzichten. Aufs Klo kann man in den Garten, ansonsten, irgendwo in den Wald gehen.

Auch an der Kleidung kann man gut sparen: Unterhemden gibt es sehr günstig, besonders in 3er-Packungen.

:lol: das sind ja schon fast ost-deutsche Zustände hier.
Wozu Unterhemden?T-Shirt reicht doch! ;)
Vollkommen richtig! Ich trage schon seit mindestens 20 Jahren keine Unterhemden mehr! T-Shirts reichen völlig aus! Und im Winter ein Kapu oder Pullover drüber! Fertig!
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Es geht bei den Unterhemden mehr um den Assi-Effekt als um die Nützlichkeit :wink:. Mein ganzes Leben lang hab ich selber noch nie ein Unterhemd getragen (zumindest solange ich zurückdenken kann), sondern auch immer nur T-Shirts, aber rein optisch gibt es kaum etwas assozialeres als ein verdrecktes Unterhemd über einem fetten Bierbauch... dazu noch eine Jogginghose und einen goilen Vokuhila, wie denn:

Bild
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

ein_Wigrid hat geschrieben:[/img]
Der sieht aber mehr so ga-ga-asozial aus. Ist das ein Natispieler mit Perrücke?
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

kogokg hat geschrieben:
ein_Wigrid hat geschrieben:[/img]
Der sieht aber mehr so ga-ga-asozial aus. Ist das ein Natispieler mit Perrücke?
Oliver Kahn? Bild
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Mictlan hat geschrieben:
BlackFrost hat geschrieben:
ein_Wigrid hat geschrieben: mach halt.

Wegen dem Essen, bei Freunden kann man oft kostenfrei mitessen.

Und um die Ausgaben für Wasser zu senken, kann man auf Duschen und Zähneputzen verzichten. Aufs Klo kann man in den Garten, ansonsten, irgendwo in den Wald gehen.

Auch an der Kleidung kann man gut sparen: Unterhemden gibt es sehr günstig, besonders in 3er-Packungen.

:lol: das sind ja schon fast ost-deutsche Zustände hier.
Wozu Unterhemden?T-Shirt reicht doch! ;)
Vollkommen richtig! Ich trage schon seit mindestens 20 Jahren keine Unterhemden mehr! T-Shirts reichen völlig aus! Und im Winter ein Kapu oder Pullover drüber! Fertig!
Hehe,richtig.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Mictlan hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:
ein_Wigrid hat geschrieben:[/img]
Der sieht aber mehr so ga-ga-asozial aus. Ist das ein Natispieler mit Perrücke?
Oliver Kahn? Bild
Für Kahn sieht er etwas zu wenig arisch aus. Hat eher was von Cafer Çağatay oder so.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

kogokg hat geschrieben:
Mictlan hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben: Der sieht aber mehr so ga-ga-asozial aus. Ist das ein Natispieler mit Perrücke?
Oliver Kahn? Bild
Für Kahn sieht er etwas zu wenig arisch aus. Hat eher was von Cafer Çağatay oder so.
Wer ist denn das???? :shock:
Arwald

Beitrag von Arwald »

das sind ja alles so Dagobert Duck sparmethoden. ich hoffe ich brauch das nie :shock:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Mictlan hat geschrieben:
Wer ist denn das???? :shock:
Irgend ein türkischer Natispieler.


@Arwald, kannst du uns irgendwelche undagobertische Alternativen vorschlagen?
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Mit dem Rauchen aufhören, falls man Raucher ist.Da spart man richtig viel!
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

kogokg hat geschrieben:
Mictlan hat geschrieben:
Wer ist denn das???? :shock:
Irgend ein türkischer Natispieler.
Danke für die Info! :D
Arwald

Beitrag von Arwald »

kogokg hat geschrieben: @Arwald, kannst du uns irgendwelche undagobertische Alternativen vorschlagen?
Nicht in den Ausgang gehen sondern zuhause saufen.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Stimmt. Ist billiger. :lol:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Mictlan hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:
Mictlan hat geschrieben:
Wer ist denn das???? :shock:
Irgend ein türkischer Natispieler.
Danke für die Info! :D
Bitte. Als Schweizer hat man sich natürlich jede Visage gemerkt :wink: Aber auch die Deutschen sollten sich langsam etwas zusammenreissen, immerhin liegt ihr Stammhotel 5 Gehminuten von mir entfernt.



@Arwald, das tu ich meisten, aber nicht aus Spargründen. Der Ausdruck "Ausgang" ist was für 15-jährige Mädchen.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

kogokg hat geschrieben:
Mictlan hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben: Irgend ein türkischer Natispieler.
Danke für die Info! :D
Bitte. Als Schweizer hat man sich natürlich jede Visage gemerkt :wink: Aber auch die Deutschen sollten sich langsam etwas zusammenreissen, immerhin liegt ihr Stammhotel 5 Gehminuten von mir entfernt.
Die Schweiz wird Deutschland 2008 als Europameister verabschieden! Bild
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

kogokg hat geschrieben:Bitte. Als Schweizer hat man sich natürlich jede Visage gemerkt :wink: Aber auch die Deutschen sollten sich langsam etwas zusammenreissen, immerhin liegt ihr Stammhotel 5 Gehminuten von mir entfernt.


@Arwald, das tu ich meisten, aber nicht aus Spargründen. Der Ausdruck "Ausgang" ist was für 15-jährige Mädchen.
Du bist so hart, Kogokg!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Eiswalzer hat geschrieben: Du bist so hart, Kogokg!
:knuddel:
Arwald

Beitrag von Arwald »

kogokg hat geschrieben:
@Arwald, das tu ich meisten, aber nicht aus Spargründen. Der Ausdruck "Ausgang" ist was für 15-jährige Mädchen.
das hab ich von der frigg übernommen.
Antworten