Now Playing Part III

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Katatonia - Funeral Wedding
Bie meiner 'Brave Murder Day' sind noch Bonus Tracks von der 'For Funerals To Come'-EP enthalten, dazu gehört eben auch dieser. Die Songs vom richtigen Album gefallen mir aber besser. Dieser Song klingt ein bisschen nach alten Amorphis (zu 'Tales...'-Zeiten).

Edit: und jetzt: Katatonia - Murder
Ich kam einfach nicht drumrum. Dieses verdammte Hauptriff von dem Song ist so verdammt perfekt. Es reisst mich jedes Mal wieder in einen tiefen Abgrund und lässt mich die Freude am Leben vergessen. Ich glaube melancholischer und suizidgefährdeter als dieses Riff kann Musik gar nicht mehr sein. Wie gesagt: PERFEKT!
(und wie Blackheim im Booklet passend schreibt: "life is pain")
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Witthüser & Westrupp - Das stille Grab

"Doch sonst an keinem Orte wohnt die ersehnte Ruh'
Nur duch die dunkle Pforte geht man der Heimat zu.
Das arme Herz hiernieden, von manchem Sturm bewegt,
Erlangt den wahren Freiden nur wenn es nicht mehr schlägt."


Die beiden haben hauptsächlich romantische Gedichte vertont... und das sehr genial...
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Deathraceking hat geschrieben: Edit: und jetzt: Katatonia - Murder
Ich kam einfach nicht drumrum. Dieses verdammte Hauptriff von dem Song ist so verdammt perfekt. Es reisst mich jedes Mal wieder in einen tiefen Abgrund und lässt mich die Freude am Leben vergessen. Ich glaube melancholischer und suizidgefährdeter als dieses Riff kann Musik gar nicht mehr sein. Wie gesagt: PERFEKT!
(und wie Blackheim im Booklet passend schreibt: "life is pain")
Na dann hör dir mal folgende Songs an....

Shining - Endless Solitude
Strid - Det Hviskes Blant Sorte Vinder
Todtgelichter - Fluß der Qual

Wenn du ein Fan melancholischer Musik bist (so wie ich) dann wirst du diese Songs lieben.

np. Nargaroth - Herbstleyd :roll:
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Also Katatonia sind schon mal ganz geil! Absolut depressiv der gute Renkse...

Nargaroth - Vom Traum die Menschheit zu töten
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Dimension Zero - Your Darkest Hour
und weils dazu passt:
Blinded Colony - Lifeless Dominion
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

The_Avenger hat geschrieben:Also Katatonia sind schon mal ganz geil! Absolut depressiv der gute Renkse...
Die ersten beiden Songs von der 'Brave Murder Day' (vor Allem "Murder") finde ich schon gewaltig gut, aber der Rest ist irgendwie weniger depressiv und ergreiffend als ich erwartet habe... Wäre Rapture da eine noch bessere Alternative? Oder ein anderes Katatonia-Album? Oder am Ende noch My Dying Bride? Hauptsache depressiv!

NP: Deicide - Mephistopheles
Wie ich schon mal gesagt habe: pure Death fuckin' Metal!!! Ami-Death regiert die Welt!
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

die "Dance of December Souls" zum Bleistift :wink: ,ihre 1. LP
goblin
Heuchler
Beiträge: 27
Registriert: 04.04.2004, 16:18

Beitrag von goblin »

np: black september - ramadan and machinegun :twisted:
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Saruman - Take the Razorblade
sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo genial....
goblin
Heuchler
Beiträge: 27
Registriert: 04.04.2004, 16:18

Beitrag von goblin »

Embalming Theatre - Sweet Chainsaw Melodies

verdammt geile bands haben wir da in der schweiz, dies ist eine davon! Embalming Theatre rotiert momentan ständig in meinem cd-player!
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

In Quest - Reverberating Human Callousness

Dem guten Svencho sein Nebenprojekt. Gut, mittlerweile haben In Quest einen neuen Sänger und bei Aborted und Leng 'Tche gefällt mir Sven auch besser, aber die Platte hat ein paar nette Höhepunkte...
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Metallica - Eye Of The Beholder
Hammer, hammer, hammer!!! Neben "Dyers Eve" mein Lieblings-Song von der '...And Justice For All'
@Deader:
Ist die 'Dance Of December Souls' wirklich noch depressiver? Ist die nicht eher noch etwas härter? Aber der Avenger will mir die auch schon lange anhängen, also komme ich wohl fast nicht drumrum...
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

Sentenced - Disengagement

Joa, Sentenced waren bis mitte 90er 'ne richtig coole Band, denkt man garnicht, wenn man den jetzigen Stuff hört 8)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

@Deathraceking
Jep jep jep! Kauf sie dir endlich :P Sie ist wirklich noch depressiver...

Katatonia - Teargas

Für jemand ganz Besonderes :knuddel:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Slayer - Angel of Death

Schonmal etwas warmhören für die Party morgen :wink:
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Satyricon - Walk the Path of Sorrow

Irgendwie gefällt mir die erste Scheibe der Satyriker am besten... auch wenn die Nemesis Divina auch nicht schlecht ist :roll:
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

Houwitser - Mean And Malice

Deren aktuellstes Album zündet richtig gut!
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Misteltein - Twilights Sigh

Wunderschöner und zugleich aggressiver symphonischer Black Metal. Also Dimmu sehen im Vergleich relativ schlecht aus...
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

np. Erhabenheit - Mauern
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

Pungent Stench - Suffer The Little Children To Come Undo Me

Geiles Lied vom aktuellen Album, sollte man mal auschecken, falls noch nicht bekannt :D
Gesperrt