Ahnenforschung

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10384
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Ahnenforschung

Beitrag von Morgenstern »

Habt ihr euch schon mal Gedanken über eure Ahnen gemacht? Habt ihr schon Familienforschung betrieben? Seid ihr auf Interessantes gestossen?
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

hy meine familie hat ds mal betrieben und kam sogar recht weit bis 1700 pla eben leider ist sowas auch sehr teuer.... ich habe nur festgestellt das es eine namensregelmäßigkeit gab irgendwie shcon seltsam.... .
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Also väterlicherseits lässt sich meine Familie leider nicht weit zurückverfolgen, nur bis ins 18 Jahrhundert hinein, aber da habe ich in den Urkunden irgendwas von preußischen Herrenleuten gelesen.
Interessant ist die Ahnenreihe mütterlicherseits. Wir haben es geschafft bis ins 16te Jahrhundert zurück zu verfolgen ,....
Unsere Familie stammt von polnischen Adeligen ab, die irgendwann nach Paris gegangen sind,mmh, wärend der französischen Revolution wurden dann einige geköpft, so das die Ahnenreihe bis auf wenige Glieder fast unterbrochen wurde .... ist alles schon sehr interessant, ich hoff das ich irgendwann mal weitergelange...
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Mag zwar den Leuten hier vor den Kopf stossen, aber ist so was nicht scheißegal? Ist es nicht wichtig, was ich selbst für ein Mensch bin, und nicht wer meine Ahnen waren. Was bringt mir den zu wissen, das der und der dann und dann dort war, und ich mit xy verwandt bin. Ich habe Ahnenforschung noch nie verstanden. Aber fühlt euch bitte nicht beleidigt :)
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

ich fühl mich dann mal net beleidigt *lach* nee im ernst is jedem sein ding aber ich finds eben interessant zu wissen...wer weis vielleicht lässt sich mal was rausschlagen *lol* nee ernsthaft ich bin ein neugieriger mensch und leb sicher eh zu oft in der vergangenheit und daher find ich es schon spannend wer meine ahnen waren.
ich geb dir aber recht man sollte sich selbst verwirklichen...kann ja sein das deine nachkommen mal wissen wollen wer du so warst und was du so gemacht hast.....wobei das ein punkt is der mich net interessieren tut ;)
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Lilith hat geschrieben:...kann ja sein das deine nachkommen mal wissen wollen wer du so warst und was du so gemacht hast.....wobei das ein punkt is der mich net interessieren tut ;)
Ich setze doch keine Kinder in diese kranke Welt. Da unterstütze ich doch lieber diese Leute hier:
http://www.vhemt.org/
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Pestmaske hat geschrieben:Mag zwar den Leuten hier vor den Kopf stossen, aber ist so was nicht scheißegal? Ist es nicht wichtig, was ich selbst für ein Mensch bin, und nicht wer meine Ahnen waren. Was bringt mir den zu wissen, das der und der dann und dann dort war, und ich mit xy verwandt bin. Ich habe Ahnenforschung noch nie verstanden. Aber fühlt euch bitte nicht beleidigt :)

Ich bin im allgemeinen Geschichtsbegeistert, daher interessiere ich mich halt auch für die Geschichte meiner Familie ;)
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Wurde zwar adoptiert, also handelt es sich dabei nicht um meine RICHTIGE Ahnen...

Meine Mom hatte rausgefunden, dass eine ihrer Urgrossmüttern oder so adlig war (eine Prinzessin). Aber das Dummerchen heiratete einen Spielsüchtigen, der das ganze Geld verschwendete, bis die beiden Pleite waren... Leider, leider, leider... :wink:
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

@Ice
tja ich glaub so hätts mir auch gehn können *g*
naja solang sie glücklich waren... .
aber immerhin pleite oder net is doch was und aus der familien story kann man noch was lernen ;) also haste einen ansporrn.

@pestmarke:
tja ich hoffe mal du hast dann vorkehrungen getroffen!
naja den gedanken wie du hab ich auch manchmal aber ich sag mir immer mich hat auch kein schwein gefragt also sollen die auch sehn wie sie zurecht kommen.... .
aber die seite is net schlecht... .
ich wäre mehr für tiere anstatt menschen sind eh bessere wesen die sind wenigstens ehrlich und treu und loyal vorallem!
naja wenn man von meiner ratte absieht *gg* der macht alles wenns futter gibt....ne ratte eben *schulter zuck*
aber ich kann dich trösten du wirst sicher trotzdem nachfahren haben lässt sich sicher net vermeiden wg geschwister evtl. von dir deinen eltern cusin und so.... .
wer weis was noch kommt vielleicht denken die sich mal mensch der hats richtig gemacht.... .
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

Guuden,

meine Eltern haben einmal einen Ahnenforscher suchen lassen und was dabei rauskam war wirklich sehr interessant.

Von Väterlicher Seite stammt meine Familie aus dem Alten Ägypten, meine Vorfahren waren Teil einer Verschwörerischen Sekte die Seth (Satan) verehrten und über einige hundert Jahre versuchten im nahen Osten die Macht an sich zu reissen.

Von Mütterlicher Seite kann man es nur circa 300 Jahre zurückverfolgen und landet dann im heutigen Norwegen wo die Vorfahren meiner Mutter wohl gelebt haben.

Alles in allem also ein sehr truer Black Metal Stamm-Baum :)
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Iscariot hat geschrieben:Guuden,

meine Eltern haben einmal einen Ahnenforscher suchen lassen und was dabei rauskam war wirklich sehr interessant.

Von Väterlicher Seite stammt meine Familie aus dem Alten Ägypten, meine Vorfahren waren Teil einer Verschwörerischen Sekte die Seth (Satan) verehrten und über einige hundert Jahre versuchten im nahen Osten die Macht an sich zu reissen.

Von Mütterlicher Seite kann man es nur circa 300 Jahre zurückverfolgen und landet dann im heutigen Norwegen wo die Vorfahren meiner Mutter wohl gelebt haben.

Alles in allem also ein sehr truer Black Metal Stamm-Baum :)
das ist nicht schlecht!

meine familie stammt glaube ich aus frankreich, mehr weis ich nicht.
Antworten