Schlechteste/Beste Liveband?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

@Satorius

Ja, ich gehöre zu den Glücklichen, die damals dabei waren.

Leider hat's damals nicht für Venom und Metallica in Zwolle gereicht.

Aber das Zürcher Konzert is halt Kult. Vorallem der runterfliegende Teil der Kronleuchters (remember that?)

Doch es gab noch was langweiligeres als DT (Dream Theater not Dark Throne) und zwar Talon.

Zum Thema Kultkonzerte:

Das Metalfestival in Wettingen irgendwann in den 80iger
mit Motörhead,Manowar, Exciter etc.
Da waren die Jungs von Destruction noch in Vollmontur im Publikum.
Das waren noch zeiten :twisted:
Asathor
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2007, 23:16

Beitrag von Asathor »

hmmm.. die geilste band Bis jetzt... K.A. Kreator? Benediction?

Die schlechteste war am diejährigen HeAvYmeTaL-festival in zürich...
As sanity Fades oder wars Vile Tudo?
K.A. Irgend so ein Metalcore scheiss, obwohl das war sogar noch unterm "SCHLECHTEM" metalcore niveau

Absolut grässlich, :fluc: die typen hatten ihre instrumente einfach nicht im griff :aua: , die höhen waren darmassen zu hoch.. UNd der sänger hat ausser gekreische nichts hergegeben..
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Asathor hat geschrieben:hmmm.. die geilste band Bis jetzt... K.A. Kreator? Benediction?

Die schlechteste war am diejährigen HeAvYmeTaL-festival in zürich...
As sanity Fades oder wars Vile Tudo?
K.A. Irgend so ein Metalcore scheiss, obwohl das war sogar noch unterm "SCHLECHTEM" metalcore niveau

Absolut grässlich, :fluc: die typen hatten ihre instrumente einfach nicht im griff :aua: , die höhen waren darmassen zu hoch.. UNd der sänger hat ausser gekreische nichts hergegeben..
dann wars wohl vile tudo. ach zum glück hab ich die nicht für die metalnight 2 in st. gallen arrangiert, was beinahe der fall gewesen wäre. ASF spielen melodischen Deathmetal, naja nicht reinrassig ;)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

chimerathor hat geschrieben:
Asathor hat geschrieben:hmmm.. die geilste band Bis jetzt... K.A. Kreator? Benediction?

Die schlechteste war am diejährigen HeAvYmeTaL-festival in zürich...
As sanity Fades oder wars Vile Tudo?
K.A. Irgend so ein Metalcore scheiss, obwohl das war sogar noch unterm "SCHLECHTEM" metalcore niveau

Absolut grässlich, :fluc: die typen hatten ihre instrumente einfach nicht im griff :aua: , die höhen waren darmassen zu hoch.. UNd der sänger hat ausser gekreische nichts hergegeben..
dann wars wohl vile tudo. ach zum glück hab ich die nicht für die metalnight 2 in st. gallen arrangiert, was beinahe der fall gewesen wäre. ASF spielen melodischen Deathmetal, naja nicht reinrassig ;)
Meines Wissens heissen die VAle Tudo und sind eine ziemlich brutale HC-/Metalband, die ihre Instrumente definitiv im Griff haben. Die Jungs haben mich echt beeindruckt, auch wenn diese Sorte Musik sonst nicht meinen Geschmack trifft. ASF fand ich aber ziemlich fad, v.a. störten mich aber die Keyboards vom Band - wenn schon sowas, dann doch bitte mit realem Keyboarder. Benediction waren einfach nur brutal!

Die beste Liveband war für mich CARNIVORE auf dem letzten Wacken, dicht gefolgt von Iron Maiden auf der "early days tour" und auf dem dritten Platz - GRAND MAGUS!

An schlechte Liveauftritte kann und will ich mich eigentlich nicht erinnern - ausser an Bal Sagoth, die mir auf einer No Mercy Tour ziemlich auf den Zeiger gingen. Aber auch eher wegen ihrer Musik, als wegen der generellen Liveperformance.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Ich finde UNLEASHED jedesmal schlecht!
Helvetestoner
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 04.07.2007, 13:41
Wohnort: Hessen/Deutschland

Beitrag von Helvetestoner »

Beste bisher: Primordial.

Schlechteste...uh..Fast alle Lokalbands in meinem Umkreis :twisted:
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Helvetestoner hat geschrieben:Beste bisher: Primordial.

Schlechteste...uh..Fast alle Lokalbands in meinem Umkreis :twisted:
Wie Irmingot zum Bleistift?! :wink:
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Die Besten:

1989 Autopsy, Morgoth und Pestilence / Frison Fribourg

1991 Morgoth, Massacre und Immolation / Winterthur im Hotelzentrum Töss

1991 Asphyx, Entombed / Frison Fribourg

1991 Samael / Flumserhof Flums (Kult!!!)

1991 Sepultura / Volkshaus Zürich

1992 Asphyx, Bolt Thrower und Benediction / Flumserhof Flums

1992 Gods of Grind Tour mit Entombed, Carcass, Confessor, Cathedral / Volkshaus Zürich

Da waren noch so viele Morbid Angel, Obituary, Death, Unleashed, Grave, Dismember, Pungent Stench, Cannibal Corpse, Desultory, Therion, Monstrosity, Napalm Death, Immortal, Deicide, Kreator, Sodom, Megadeth usw.

Ich habe zwischen 1988 und 1994 im Death/Thrash/Black Bereich praktisch alles gesehen. War auch viel in Deutschland. Ich war richtig fanatisch.

Das letzte mal als ich dieses old school Feeling hatte war vor ca. 2 oder 3 Monaten als ich Pungent Stench nach über 15 Jahren wieder live gesehen habe. Mir wurde richtig warm ums Herz.

Ach, waren das grossartige Zeiten :cry:
Helvetestoner
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 04.07.2007, 13:41
Wohnort: Hessen/Deutschland

Beitrag von Helvetestoner »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:
Helvetestoner hat geschrieben:Beste bisher: Primordial.

Schlechteste...uh..Fast alle Lokalbands in meinem Umkreis :twisted:
Wie Irmingot zum Bleistift?! :wink:
Ghr, hab ich mir nicht mal gegeben als ichs gekonnt hätte. :roll:
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Helvetestoner hat geschrieben:
Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:
Helvetestoner hat geschrieben:Beste bisher: Primordial.

Schlechteste...uh..Fast alle Lokalbands in meinem Umkreis :twisted:
Wie Irmingot zum Bleistift?! :wink:
Ghr, hab ich mir nicht mal gegeben als ichs gekonnt hätte. :roll:
Scheiss drauf, da hast du nix verpasst...
carcinomata
Gläubiger
Beiträge: 53
Registriert: 04.06.2007, 14:55
Wohnort: kg

Beitrag von carcinomata »

Die besten live bands die ich je gesehen habe sind:

-Tourette Syndrom
-GardenOfDelight(auch das Musical)
-Kurushimu
-Gored
-Horrizon(na ja, wahrscheinlich wegen der Bandnähe :-) )
-lilly on the valley




und die schlechtesten sind eindeutig unzählige konzerte von ITTTS
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Whiplash hat geschrieben:@Satorius

Ja, ich gehöre zu den Glücklichen, die damals dabei waren.

Leider hat's damals nicht für Venom und Metallica in Zwolle gereicht.

Aber das Zürcher Konzert is halt Kult. Vorallem der runterfliegende Teil der Kronleuchters (remember that?)

Das war ein Hammerkonzert. Abaddon von Venom war auch extrem kultig, als er nach einigen Songs an den Bühnenrand kam und die Frage ans Publikum stellte: "Where are fucking Hellhammer?"

Venom hatten damals die Losung "Venom are killing music", welche Hellhammer in "Venom are killing music - Hellhammer are killing Venom" veränderten. Die waren damals schon sehr originell...
Whiplash hat geschrieben:Das Metalfestival in Wettingen irgendwann in den 80iger mit Motörhead, Manowar, Exciter etc.
Da waren die Jungs von Destruction noch in Vollmontur im Publikum.
Das waren noch zeiten :twisted:
Ebenfalls ein Klassegig! Motörhead waren wirklich SEHR laut. Lauter als Manowar, die aber auch sehr gut waren. Damals waren sie noch nicht solche Poser wie heute.

Destruction waren damals oft an Konzerten in der Schweiz anzutreffen. Und immer in voller Montur. Das waren noch Zeiten. Heutzutage käme man mit dieser Kluft gar nicht mehr in einen Konzertsaal rein.
Yersinia Pestis
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2007, 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yersinia Pestis »

Bester Gig war meines Erachtens nach Dissection während ihrer Rebirth Tour.

Der schlechteste Gig war definitiv Wykked Witch als Vorband für... ich glaube Carpathian Forest
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

@satorius

An den Hellhammer part kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Den Slogan fand ich damals schon zum brüllen.

Stimmt Motörhead waren wirklich verdammt laut-vielleicht auch der grund warum kein weiteres Konzert mehr ihn Wettingen stattgefunden hat.

Manowar - Ich den Alptraum nie mehr los, wie sie mit ihren Felltangas die Schwerter in die Bühne gerammt haben. :twisted:
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

der mit abstand geilste gig bisher war kreator. aber am gleichen abend waren dafür celtic frost eine ziemliche enttäuschung..

einen schlechtesten wüsste ich auf die schnelle nicht, hab schon einige schlechte gesehen aber wüsste keinen der besonders schlecht war
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

War der Kameramann betrunken?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Insomnius hat geschrieben:War der Kameramann betrunken?
Gut möglich.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ach komm, so mies ist die Location (auf den ersten Blick?) doch gar nicht.
Ihr wurdet immerhin beleuchtet. Und "gebanged" haben auch ein paar Leute.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich fand es spitze da. Coole Leute, ordentliche Verpflegung und eine geile Party!
Antworten