Cradle of Shit am Metal Camp

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Tom hat geschrieben:Solche Leute haben scheinbar noch kein instrument gespielt und auch selbst keine Lieder gemacht.
*räusper*
Eine, ja doch, schon äusserst gewagte These, oder nicht!?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Solche Leute haben scheinbar noch kein instrument gespielt und auch selbst keine Lieder gemacht.
*räusper*
Eine, ja doch, schon äusserst gewagte These, oder nicht!?
ich hab mir vor einiger zeit geschworen, dass ich die existenz von menschen, die dieses "argument" brauchen, ab diesem besagten zeitpunkt abschtreite.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Naja, ich höre viele Harmonien in den Gitarrenlinien und der Bass spielt auch nicht immer 0815, auch das drumming ist wohl über Standard-BM erhaben, zumindest bei einigen Songs. Da von musikalisch schlecht reden ist wohl unpassend findet ihr nicht? Also weiss derjenige, der das sagt scheinbar nicht wovon er spricht.

Abgesehen davon hab ich ja das Wort "scheinbar" verwendet. Aber wenn derjenige, der das behauptet, ein Instrument spielt, in einer Band spielt, Musik macht...dann ist diese Aussage noch umso weniger zu verstehen, für mich zumindest. Dann kann es ja noch sein, dass der zwar in einer Band spielt, sich aber trotzdem nicht auskennt, was ja auch oft der Fall ist :D
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Tom hat geschrieben:Da von musikalisch schlecht reden ist wohl unpassend findet ihr nicht?.
Doitsch?
Tom hat geschrieben:Also weiss derjenige, der das sagt scheinbar nicht wovon er spricht.
Aerger!?
Tom hat geschrieben:Abgesehen davon hab ich ja das Wort "scheinbar" verwendet. Aber wenn derjenige, der das behauptet, ein Instrument spielt, in einer Band spielt, Musik macht...dann ist diese Aussage noch umso weniger zu verstehen, für mich zumindest. Dann kann es ja noch sein, dass der zwar in einer Band spielt, sich aber trotzdem nicht auskennt, was ja auch oft der Fall ist :D
Und DAS lieber Tom, auch wenn dabei "nur" von "kann es ja noch sein" die Rede ist, habe ich gleich GÄNZLICH überhört... ausserdem habe ich mich extra für Jecken wie dich *räusper* zurückgehalten und mich mit "gewagte These, oder nicht!?" geäussert... comprende!?
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Solche Leute haben scheinbar noch kein instrument gespielt und auch selbst keine Lieder gemacht.
*räusper*
Eine, ja doch, schon äusserst gewagte These, oder nicht!?
ich hab mir vor einiger zeit geschworen, dass ich die existenz von menschen, die dieses "argument" brauchen, ab diesem besagten zeitpunkt abschtreite.
Guter Vorsatz... ich glaube, ich werd den gleich mal an unsrem Tom austesten!
Benutzeravatar
Immortal_666
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2007, 16:38
Wohnort: Lörrach / BW

Beitrag von Immortal_666 »

Cof waren eine Bereicherung für die Metalszene doch leider haben sie stark abgebaut und sind einfach nur noch :aua: ..... gibts da auch ein video zu???
:dagegen:
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

*fuuuuuurtz*

einfach mal so!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Da von musikalisch schlecht reden ist wohl unpassend findet ihr nicht?.
Doitsch?
Ich werde es mal versuchen:

Da von musikalisch schlecht reden, ist wohl unpassend, findet ihr nicht?

So, jetzt müsstest auch du verstehen was ich meine. Bei mir wegen zwei Beistrichen aufregen und wenn ein anderer alles klein, in einer Wurst und überhäuft mit Rechtschreibfehlern schreibt, darf man nicht mal Kritik ausüben. Das finde ich auch unpassend, findet ihr nicht? :D :D

Auf jeden Fall fühlst du dich scheinbar ziemlich angepisst, weil du merkst, dass du nur gross daher redest und keine Ahnung hast :)
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

:mrgreen:
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

also ich muß mal eine lanze für tom brechen(entschuldige tom, aber ich schreibe fast immer alles klein :wink: ). er hat recht, jemand der ein wenig ahnung von musik hat muß auch die fertigkeiten einer band anerkennen welche er nicht mag. nur weil ich band x, y oder z nicht mag kann es trotzdem sein das sie ihr handwerk verstehen, das sollte man respektieren und nicht so tun als wenn man der perfekte musiker wäre und genau wüsste das diese band nicht musizieren kann. schon gar nicht wenn man erst 16 oder jünger ist.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Schade um deine Lanze!
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Cradle haben nur den Fehler gemacht ausserhalb des Untergrunds bekannt zu werden und mehr als 100 Platten zu verkaufen.
Klar, Dani Filth ist ein Idiot der sich anhört wie ein keifender Welpe dem man eine Kettensäge in den After schiebt, allerdings macht sie das musikalisch nicht schlechter. Nur macht er mit seinem Auftreten die ganze Band lächerlich, die eigentlich musikalisch einiges drauf hat.

Motörhead sind kult, und dafür bedarf es keiner hohen Musikalität. Sie sind purer Rock, und Live auf jeden Fall sehenswerter als CoF...

Und gerade deswegen ist allein die Idee beide Bands zu vergleichen oder zu sagen welche besser oder schlechter ist ein Armutszeugnis.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

reynhold hat geschrieben:...
Und gerade deswegen ist allein die Idee beide Bands zu vergleichen oder zu sagen welche besser oder schlechter ist ein Armutszeugnis.
genau, cradle mit motörhead zu vergleiche ist als wenn ich xavier naidoo mit dimmu borgir vergleichen würde. beide haben musikalisch einiges zu bieten, spielen aber kommplett anderes zeugs, also hinkt ein vergleich völlig.
Antworten