Lieblingsalben

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

und ich hab doch glatt die Entombed - Left Hand Path + Clandestine und Dismember - Like an Everflowing Stream vergessen.
...barbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

MassExecution hat geschrieben:
diese Bands sind politisch also mit Vorsicht zu geniessen?!
Ja. Durchaus. Nur weil die Typen dahinter sehr eindeutig sind, gibt es durchaus auch Songs, die man sich auch als "nichtrechtsradikaler" anhören kann, ohne, dass einem die Kinnlade runterklappt und man empört ist.
Hör mal, Halgadom setzt sich unter anderem aus Mitgliedern der Rechtsrock Band "Stahlgewitter zusammen"
Als nächstes erzählst du mir, dass da auch Sebastian "DMD" von Absurd dabei ist.
und Songtexte wie die von "100% White" oder "All Hail" sprechen auch für Bound for Glory eine deutliche Sprache!
Durchaus sprechen die eine deutliche Sprache. Aber ich hab nicht gesagt, dass ich diese Songs gut finde. Ich hab mich auf das Album " behold the iron cross" bezogen, welches nicht so plump daherkommt :roll: Und politisch ist es auch nicht so eindeutig wie von dir benannte Songs (klar merkt man die rechte Einstellung, aber nicht so eine extreme wie bei benannten Songs).

Also ihr müsst euch nicht wie die Retter der Welt aufspielen und jeden anmeckern, der auch rechte/rechtsextreme Musik hört. Wie gesagt, ich beurteile die Musik und dann die Einstellung. Ich weiss, dass die Leute hinter solchen Bands in vielerlei Hinsicht sehr fragwürdige Ansichten haben. Aber die Musik gefällt mir und ich glaube einige hier können das durchaus nachempfinden, dass man da auch mal sagt scheiss drauf. Ich teile die Einstellung besagter Bands nicht, aber von wievielen Bands kann man wirklich behaupten die Einstellung komplett zu teilen?
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Orgetorix Jowanko hat geschrieben:
und ich hab doch glatt die Entombed - Left Hand Path + Clandestine und Dismember - Like an Everflowing Stream vergessen.
...barbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich schäm mich wirklich :cry:
Benutzeravatar
MassExecution
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 08.06.2004, 14:08

Beitrag von MassExecution »

:arrow: Also nun geht die Krone der Dummheit an dich; eine Band die mit "Sieg Heil" usw. in ihren Songs um sich werfen und in Interviews auch den Holocaust gut heißen...und du sagst scheiss drauf?! nur weil sie nette Musik machen?!
Aber vielleicht hast du sogar recht?! wenn ich es mir recht überlege waren die Verbrechen an der Menscheit die im 3.Reich begangen worden sind eigentlich gar nicht so schlimm, den Adolf Hitler hat ja viele Autobahnen gebaut! Überlege dir mal was du da so von dir gibst!


SMASH THE NAZI SCUM!!! :evil:
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

nur weil er die musik gut findet heist das noch lange nicht dass er die politische einstellung hervorragend findet, was er ja auch gesagt hat!
und weil sie möglicherweise nazis sind (ich kenne die band nicht, nur um das klarzustellen) heisst das nicht das sie nicht gute musik machen. ausserdem gibt es keinen grund den Aquifel so anzumachen da er je schrieb dass er ihre politische einstellung nicht gut findet.
Benutzeravatar
MassExecution
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 08.06.2004, 14:08

Beitrag von MassExecution »

Jetzt möchte ich einmal etwas klarstellen! Ich habe niemanden angemacht, ich habe nur meine Sicht der Dinge niedergeschrieben allerdings unkommentiert!
Was ich allerdings weder tolerieren noch aktzeptieren kann, ist wenn sich jemand den derbsten Nazi Dreck reinzieht...und sich damit rechtfertigt das es auch einige Songs gibt in denen kein rechtsextremes Gedankengut propagiert wird...oder er sich die Songs nur anhört weil die Musik besonderst gut ist...

und wenn jemand doch so etwas behauptet...dann nenne ich das Dumm :!:

hiermit ist diese Diskussion für mich beendet...

ach übrigens meine Lieblingsalben:
:arrow: Napalm Death-SCUM
:arrow: Suffocation-Efiggy of the Forgotten (Gods of Brutal Death Metal)
:arrow: Dying Fetus - Destroy the Opposition
:arrow: Nasum - Human 2.0
:arrow: Slayer - Reign in Blood
:arrow: Motörhead - so ziemlich alles...(Sex, Drugs and Rock´n´Roll)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Mass Execution : Naja, man kann jedem etwas vorwerfen, auch wenn es eigentlich keiner, ausser den Christen im mittelalter, so schlimm getrieben hat wie die Nazis. Übrigens danke, dass du mich als dumm bezeichnest, aus dem Mund von dir klingt das ja glatt wie ein Kompliment :roll: Wahrscheinlich wirfst du mir dann auch noch vor, dass ich Absurd, Totenburg, Graveland und ab und an auch anderen "Nazidreck" höre (der vielleicht auch subtiler vorgeht oder bei dem es in der Musik nicht vorkommt).

Nunja, ich steh über so ner Scheisse und beurteile die Bands, da sie Musik machen, in erster Linie nach der Musik. Nur weil z.B. John Milius angeblich (hab ich mal gehört irgendwo) Zen Faschist ist, werde ich mir auch weiter mal einen seiner Filme anschauen (z.B. Conan der Barbar oder Die rote Flut). Letzendlich drücken Bands wie "BFG" ihre Meinung aus, was in einer Demokratie (auf dem papier auf jeden Fall) ihr gutes Recht ist und auch wenn ich die Einstellung keineswegs unterstütze/gutheisse, das Recht haben sie, ob es dir gefällt oder nicht. Und solange sie soetwas nur singen, mir scheissegal, ich reg mich nicht über jede extreme Meinungsäusserung in der Musik auf, die nicht meiner eigenen Auffassung entspricht. Wenn sie praktisch in die Tat umsetzen und in N.Y. z.B. rumrennen und Farbige angreifen würden sehe das wahrscheinlich auch schon wieder anders aus. Ich denke aber mal, dass Musik keinen verletzt und ich weiss was ich von der Einstellung halte und kann das gut von der Musik trennen.

Also nerv mich nicht mit Off Topickrams in dem Thread hier, man kann einen ja auch per PN ansprechen. Musst es ja nicht gut finden, dass ich sowas höre, aber wie gesagt, musst mich nicht gleich anmachen, denk dir deinen Teil und belass es dabei.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Aquifel hat geschrieben: Also nerv mich nicht mit Off Topickrams in dem Thread hier, man kann einen ja auch per PN ansprechen. Musst es ja nicht gut finden, dass ich sowas höre, aber wie gesagt, musst mich nicht gleich anmachen, denk dir deinen Teil und belass es dabei.
Da kann ich Aquifel ausnahmsweise mal recht geben! Also, macht das per PM aus wenn ihr mögt. Aber es passt nicht hier hin sein Nichtwissen über Black Metal Bands rauszulassen finde ich...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Slayer-Rein In Blood
Mayhem-Live in Leipzig
Amon Amarth-Once Sent From The Golden Hall
Metallica-Kill Èm All
Darkthrone-A Blaze In The Northern Sky
Immortal-Pure Holocaust
Vader-Reign Forever World
God Dethroned-Into The Lungs Of Hell
The Crown-Deathrace King
Motörhead-Ace Of Spades
Benutzeravatar
riket
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 22.07.2004, 19:14

Beitrag von riket »

bei mir kam noch eins dazu:
camulos - untermensch (mit namen christ)

ist das bei euch in der schweiz auch aufm index?
T.
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 13.05.2004, 20:39

Beitrag von T. »

nein, in unserer Bundesverfassung heisst es: "Zensur ist verboten"
Obwohl das manchmal in der Praxis etwas anders aussieht. :wink:
Benutzeravatar
Werwesen
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2004, 17:20
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Werwesen »

Lass mich überlegen ich denke meine favs sind

Aegir - Frostnatt
Nordreich - Heil`ger Brand
Obsidian Gate - The Nightspectral Voyage
Ordo Draconis - Deirdre of the sorrow
XIV Dark Centuries - Den Ahnen zum Gruße
Dissection -Storm Of The Light's Bane

alle Slaye
alle alten Metallica
alle Death
alle My darkest Hate
alle CC
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

hmm zu meinen favs zählen sicherlich auch dornenreich...das geilste find ich "her von welken nächten"
Benutzeravatar
Banshee
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 02.08.2004, 16:03
Wohnort: im Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

ui, das ist schwierig *meinecd-ständeringedankendurchgeh*

anathema - alle!
paradise lost - gothic, shades of god
bathory - blood fire death, bathory
amorphis - tales from the thousand...
disparaged - overlust
cannibal corpse - alle
zyklon - aeon
und ja; dimmu borgir - enthrone darkness triumphant :twisted:
Antworten