Obituary...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Sehen Sie!

Ausserdem ist Ihre, werter RC, Defintion von Aufwärtsgeriffe und Doublebassgerumpel offenbar eine sehr enge.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Abschliessend ist zu sagen:

Gaggi!
Benutzeravatar
Weiskunig
Priester
Beiträge: 185
Registriert: 04.09.2007, 19:51
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiskunig »

M.K.J. hat geschrieben:Von Obituary ist nur Cause of Death gut, und das eigentlich nur wegen des Covers. John Tardys Gesang geht mir schon seit längerem auf den Zeiger, dass sie hingegen keine Texte haben finde ich wieder cool.
Cause of Death ist eine absolute Götterscheibe und ein Meilenstein im brutalen Death Metal, Punkt!
M.K.J. hat geschrieben:@R.Clementine: Dass man Celtic Frost scheisse findet und Obituary nicht, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich aber schon, denn ich sehe es genauso wie Ricardo Clement. Mit Frost konnte ich noch nie etwas anfangen, mit Obituary jedoch schon. Einige Riffs erinnern zwar durchaus an CF, doch sind die Riffs von Obituary um Welten besser, präziser und brutaler als das primitive Geschrubbe von Tom Fischer. Ausserdem sind die Leads von James Murphy auf Cause of Death einfach nur genial und passen wie die Faust aufs Auge!

Fuck Fischerman's Friend!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Heil!! Der Weiskunig hat gerichtet, Herr M.K.J.!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Soso, hat er das. Dann werden Sie sich wohl fügen müssen.

Ich für meinen Teil höre lieber Mantas- und Necrophagia-Demos.
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Weiskunig hat geschrieben:
M.K.J. hat geschrieben:Von Obituary ist nur Cause of Death gut, und das eigentlich nur wegen des Covers. John Tardys Gesang geht mir schon seit längerem auf den Zeiger, dass sie hingegen keine Texte haben finde ich wieder cool.
Cause of Death ist eine absolute Götterscheibe und ein Meilenstein im brutalen Death Metal, Punkt!
M.K.J. hat geschrieben:@R.Clementine: Dass man Celtic Frost scheisse findet und Obituary nicht, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich aber schon, denn ich sehe es genauso wie Ricardo Clement. Mit Frost konnte ich noch nie etwas anfangen, mit Obituary jedoch schon. Einige Riffs erinnern zwar durchaus an CF, doch sind die Riffs von Obituary um Welten besser, präziser und brutaler als das primitive Geschrubbe von Tom Fischer. Ausserdem sind die Leads von James Murphy auf Cause of Death einfach nur genial und passen wie die Faust aufs Auge!

Fuck Fischerman's Friend!
hmmm.... Was ist denn mit dem hier?

Satorius:

Vielen Dank! Heilsgrüsse euch beiden.

Tarihan ist sicher sehr originell, auch wenn die Umsetzung von "Hohe Tannen" deutlich besser hätte ausfallen können. Nun, die nächste Scheibe des Unzeitgemässen wird mir persönlich sicher viel besser gefallen, auch produktionstechnisch. Ob das dann allerdings noch BM resp. Pagan Metal sein wird, bezweifle ich nach Targaz' jüngsten Ausführungen zu seinen neuen Songs ziemlich stark...

Was den Schweizer BM jedoch auch heute noch auszeichnet, ist grosse Originalität! Da waren Samael und Celtic Frost sicherlich sehr wichtige Vorreiter. Selbst heutzutage gibt es keine Band, die wie diese beiden Gruppen klingt. Und daran sollten sich junge BM-Musiker unbedingt orientieren. Und nicht krampfhaft versuchen, wie die hundertste norwegische Band zu klingen.

Ich gedenke sogar, Stilmittel aus den 70ern in die Liveband von MOUNTAIN KING zu integrieren, um etwas NEUES zu schaffen im BM! Das bedeutet, dass die Liveversionen meiner Songs deutlich länger sein werden, weil wir Raum schaffen für ausgedehnte Improvisationen!!! Ob das irgendwem gefallen wird, interessiert mich nicht sonderlich. Wann es soweit ist, werdet ihr früh genug erfahren. Wir proben wirklich sehr intensiv, auch Coverversionen von Black Sabbath, Deep Purple und Rainbow! Und MOUNTAIN KING groovt wie die Hölle!!!

Songs einfach wie auf der CD herunterzuspielen wäre mir viel zu langweilig! Deshalb gehe ich heutzutage auch sehr selten an Konzerte, weil ich mir ebensogut die CDs der jeweiligen Bands anhören kann.

Auf der Bühne will ich auf jeden Fall für Unterhaltung sorgen, so wie früher mit Amon. Denn BM ist Showbusiness wie jede andere Musikrichtung auch!
Benutzeravatar
Weiskunig
Priester
Beiträge: 185
Registriert: 04.09.2007, 19:51
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiskunig »

Zu diesen Aussagen stehe ich nach wie vor. Die Frosties waren zwar Vorreiter und im gewissen Sinn auch originell, aber eben nur, weil sie musikalisch so grottenschlecht waren! JEDE Band, die auch nur ansatzweise von ihnen inspiriert war, ist musikalisch eindeutig besser. Nun, schlechter als Tom Fischerman kann man ja gar nicht Gitarre spielen! Das geht einfach nicht!!!

Und selbstverständlich ist im BM vieles Image. Wer das nicht kapiert hat, ist schlicht selber schuld.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Entweder diskutiert ihr weiter über Obituary oder:

Verpisst euch, mit eurem TrVeBMpseudoelitärenScheisstum aus meinem Thread.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

ticino1 hat geschrieben:Entweder diskutiert ihr weiter über Obituary oder:

Verpisst euch, mit eurem TrVeBMpseudoelitärenScheisstum aus meinem Thread.
Hat da einer schlechte Laune?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Totgeburt hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:Entweder diskutiert ihr weiter über Obituary oder:

Verpisst euch, mit eurem TrVeBMpseudoelitärenScheisstum aus meinem Thread.
Hat da einer schlechte Laune?
Ich immer, ausserdem hat es genug Threads über BM und Elitärismus.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

"Xecutioners's Return" ist ein supergeiles Album geworden. OBITUARY haben sich ein weiteres Mal steigern können! Death Metal vom feinsten!
Benutzeravatar
kinski
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2007, 22:37
Wohnort: NRW

Beitrag von kinski »

Hab am Wochenende im Saturn mal in "Xecutioners's Return" reingehört. Hat mich jetzt aber nicht so sehr von den Socken gehauen, so dass letztendlich andere Scheiben im Einkaufskörbchen gelandet sind.
Antworten