Death vs. Black

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Re: Death vs. Black

Beitrag von Deathraceking »

HerbstLeyd hat geschrieben:und wenn man sich im freundeskreis etwas aufgrund seiner musikrichtung neckt, kanns doch ganz witzig sein ;)
Das stimmt! Gell Död, du mit deinem dofen unechten Schweden-Death, harharhar :lol:.
Benutzeravatar
riket
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 22.07.2004, 19:14

Beitrag von riket »

ich höre überwiegend black metal
aber hab irgendwie noch nie gehört das underground death metal bands als zecken beschimpft werden.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Mh, naja vielleicht ist es auch nur ein regional begrenztes Problem. Zumindest im Ruhrgebiet ist mir jedoch eine latente Rivalität unter den besagten Stilen aufgefallen. Genauso wie im Unholy Terror-Magazin hier und da mal die ein oder andere abwertende Äusserung über Black Metal fällt.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

@Ravager Wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst, kannst du mir sagen ob der Auftritt von 1349, Gorgoroth und Capathian Forest kein Fake ist? Das wäre glaube ich am 10.12.04 in Bochum!
Benutzeravatar
Svartis
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 21.07.2004, 12:07

Beitrag von Svartis »

Grimmschlag hat geschrieben:@Ravager Wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst, kannst du mir sagen ob der Auftritt von 1349, Gorgoroth und Capathian Forest kein Fake ist? Das wäre glaube ich am 10.12.04 in Bochum!
Das Konzert soll nicht wie du geschrieben hast, am 10.12. stattfinden, sondern am 12.10. Das Ganze läuft in der Matrix in Bochum http://www.matrix-bochum.de. Ist auch auf deren Seite angekündigt, Plakate hängen hier aus. Ob es nun tatsächlich stattfindet, weil evt der ein oder andere im Knast sitzt bleibt abzuwarten. Hoffe habe dir geholfen, zurück zum Thema :wink:
Benutzeravatar
Ophidia
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 09.07.2004, 11:18
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von Ophidia »

hmm, also ich hab von der rivalität auch noch nichts mitbekommen... :?:
ist das vielleicht ein schweizer phänomen?? *g* ich bewege mich da im bm und schweden-death :P

naja rechte im bm, ist halt so ein leidiges thema, aber deswegen werden bmler allgemein, in meiner region zumindest, nicht als rechts bezeichnet...
hin und wieder gibt's diskussionen wegen burzum etc. shirts, aber das war's dann auch.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Re: Death vs. Black

Beitrag von Död Ase »

Deathraceking hat geschrieben:
HerbstLeyd hat geschrieben:und wenn man sich im freundeskreis etwas aufgrund seiner musikrichtung neckt, kanns doch ganz witzig sein ;)
Das stimmt! Gell Död, du mit deinem dofen unechten Schweden-Death, harharhar :lol:.
ja, kommt einfach drauf an wen man zu seinem freundeskreis zählt...
gäu DRK :wink: :twisted:
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Re: Death vs. Black

Beitrag von Deathraceking »

Död Ase hat geschrieben:ja, kommt einfach drauf an wen man zu seinem freundeskreis zählt...
gäu DRK :wink: :twisted:
:lol: gleich so fies...

Und damit wir nicht noch weiter spamen (und weil du so fies warst :lol: ), beende ich das Gespräch jetzt einfach.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Re: Death vs. Black

Beitrag von Avenger »

Deathraceking hat geschrieben:Und damit wir nicht noch weiter spamen (und weil du so fies warst :lol: ), beende ich das Gespräch jetzt einfach.
Das ist eine gute Idee!

Ehm, das mit den Death Metallern und Zecken kommt eben von diesem Zusammenfluss mit dem ganzen Hardcore zeugs. Oder auch viele Grind-Typen gurken kurzhaarig und in breiter Schlapper-Hosen durch die Gegend....liegt vielleicht an dem.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@Avenger
Möglich, teilweise tun sich Grind und Punkbands einstellungsmäßig nichts. Habe bei mir in der Region auch schon ein Konzert mit Punk und Death Metal gesehen. Auf so einer Veranstaltung wird man dann schon wegen eines Morbid Angel-Pullies als Nazi tituliert. So ein Müll kommt halt dabei raus wenn sich Metal und Punk zu nahe kommen. (Ups, jetzt sind wir schon fast bei einem anderen Thema.)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Stimmt, das mit dem Grindcore ist mir auch aufgefallen. Einige "Punks" (jeder Punk würde sich beleidigt fühlen, wenn man die Typen als echte Punks bezeichnen würde) hier hören durchaus auch Grindcore, allerdings Sachen, die etwas punkiger ausfallen und keine Splatterlyrics haben. Gegen die Musik ist ja oft nix einzuwenden (im Gegenteil, siehe Nasum), aber so kommen solche Gerüchte/Vorurteile wohl in die Welt.
Benutzeravatar
HATEPLOW
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 09.04.2004, 19:30
Wohnort: MORGUE

Beitrag von HATEPLOW »

Hier vertrete ich mal die Meinung von Devourment!!


NO GAY BLACK METAL!!!! :evil:



Bild





Bild
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Ich persönlich höre viel, viel lieber DM als BM, wobei es dort auch einige interessante Sachen gibt.

Zu nsbm: Zähle ich mit Popmusik auf einem Niveau ;)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Gordon hat geschrieben: Zu nsbm: Zähle ich mit Popmusik auf einem Niveau ;)
Ohhaaa!! Das bedürftigt aber ganz klar eine Erklärung.....!!!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

HATEPLOW hat geschrieben:NO GAY BLACK METAL!!!!
Wenige Leute hier können was mit Cradle anfangen :wink:

@ Gordon : Da wird doch der Darken im Wald verrückt :wink: Im Ernst, das ist ein harter Vorwurf. Entweder man findet NSBM aus Gründen der Politik schlimmer als Popmusik oder man sieht es rein musikalisch und dann ist es oft besser als Popmusik. Aber gleichschlimm? Fällt mir nur ein Kompromiss aus den beiden anderen Lösungen ein :wink:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Also, dann muss ich wohl auch mal eine Lanze für den NSBM brechen. Politik hin oder her, musikalisch haben einige Bands aus dem Bereich (siehe Graveland) eine Menge zu bieten. Mehr zumindest als substanzloses Vampirgepose oder peinliche Düsterromantik.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ravager hat geschrieben:Also, dann muss ich wohl auch mal eine Lanze für den NSBM brechen. Politik hin oder her, musikalisch haben einige Bands aus dem Bereich (siehe Graveland) eine Menge zu bieten. Mehr zumindest als substanzloses Vampirgepose oder peinliche Düsterromantik.
Endlich jemand, der das ausspricht was ich denke :D
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Okay, dann mal meine Erklärung.

Ich finde NS-Texte mindestens genauso beschissen wie die Liebesschnulzenmist bei Popmusik. Nein, kann man so nicht sagen, ich finde NS-Texte sogar noch um einiges beschissener. Musikalisch mag nsbm zwar eindeutig über den meisten Vertretern des Popgenres liegen, aber nur weil eine Band ihre Instrumente beherrscht macht sie noch lange keine gute Musik.

So, jetzt kommen wir mal wieder zur Frage was gute Musik ist. Dies zu beurteilen sei jedem selber überlassen.

Ehrlich gesagt höre ich dann statt nsbm wesentlich lieber guten Rock ;)
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

mir Persönlich gefällt BM im gegensatz zu DM eher weniger, was hauptsächlich an der Musik liegt. Jedoch find ich das ganze elitäre BM gepose lächerlich, und die corpse-/war-paint bemalungen sind in meinen augen etwa auch so peinlich wie der Maskenball von Slipknot oder Kiss.

Hab da noch erinnerungen als in einem Anderen Forum Darüber diskutiert wurde, warum an Blackmetalkonzerten die Fans immer nur mit Verschränkten Armen dastehen und einen Wettbewerb in "Wer schaut am Bösesten?" machen, und an Deathmetalkonzerten dagegen meist eine Party mit Headbangen, Moshpit usw... herrscht. Da hat ein Blackmetaller zu einem Deathmetaller gesagt,:
Deahtmetal ist auch "Spassmusik", Blackmetal hingegen ist etwas ernstes und "darf" keinen Spass machen
:lol:

Auch wenn jetzt der eine odeer andere sich betroffen fühlt, ich habe eigentlich nichts gegen Blackmetaller.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Ich höre zu 90% Black Metal, aber wenn der Alkpegel stimmt dann tanze ich auch mit Death Metallern.
Antworten