Darkthrone

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Mondschatten
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2007, 17:05
Wohnort: Kanton Uri

Beitrag von Mondschatten »

Der Sampler auf der Page spricht mich jetzt nicht so an. Da find ich die The Cult is Alive besser (oder was ich davon kenne). Aber ich denke die neue wird sowieso irgendwann mal gekauft
Benutzeravatar
Ich!
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 06.07.2007, 15:58
Wohnort: Neben dem Friedhof

Beitrag von Ich! »

Ich find sie sollten wieder im Stil von Panzerfaust oder Transilvanian Hunger
spielen sonst erwarte ich ein eher durschnittliches Album.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Ich finde das Lied gut, schlägt für mich aber ältere Alben nicht. Ich mag einfach den älteren Stil ein bisschen besser.
Benutzeravatar
Til
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2005, 15:48
Wohnort: Elsaß

Beitrag von Til »

Sehr geiles Lied.
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

So die neue ist da. Meinungen?

Mir gefällt sie ziemlich gut. Obwohls bei weitem kein "BM" mehr ist. Schon nur das Booklet dürfte zeigen wie ernst sich die beiden Herren nehmen.
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

Ihr neustes Werk „F.O.A.D“ ist sicher enorm gewöhnungsbedürftig und wird viele aus dem Zielpublikum der Vorgängerscheiben vor den Kopf stossen.
Leider habe ich bisher nur die Mini- CD „N.W.O.B.H.M“ intensiv gehört und muss dazu sagen, Darkthrone springen zurück zu ihrem Ursprung. Mir jedenfalls wissen die Lieder zu gefallen. Schäbig, Rotzig, Frech!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Die F.O.A.D. gefällt mir seltsamerweise sehr gut. Endlich mal wieder ne Darkthrone die ich nicht am Second-Hand Stand kaufen werden.



PS: Das Booklet ist Kult!
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Hab die Scheibe noch nicht, aber das Lied "Church of Real Metal" auf ihrer Seite hats mir angetan. Canadian Metal eher weniger.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

DT nehme ich viel ernster als der grösste teil an bm, der seit längerem produziert wird. heuchlerischer mist das.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Danke jetzt können wir wieder im überfluteten vollgekotzten Darkthrone-Thread übers neue Album diskutieren...
_
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2007, 00:20

Beitrag von _ »

weiss noch nicht wirklich was ich von dem ganzen retro-gehabe halten soll, gerade als nwobhm fan... wirkt mitunter doch etwas äh... aufgesetzt, sorry... dass es sich dabei aber um ehrlich-gemeinten tribut handelt will ich ja gar nicht anzweifeln. naja sei's drum, solange gute songs dabei herauskommen... besonders nennenswert finde ich church of real metal (erfindung des black-stadion-rock?) sowie streckenweise die athmosphäre bei these shores are damned (ab ca. 2.20m) und der refrain von raised on rock : )... wisdom of the dead ist auch ein recht gelungenes ohrwürmli... insgesamt jedoch fand ich the cult is alive noch etwas äh... "zwingender" in seiner rohheit... ausserdem ist die produktion diesmal etwas dumpf geraten finde ich (und nein, ich mag's grundsätzlich schon "necro").
Thorkel
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2006, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von Thorkel »

Mir gefallen die letsten beiden Darkthrone Veröffentlichungen ziemlich gut.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Ich finde The Cult Is Alive wirklich sehr gut.
FOAD geht mir aber dann letztendlich viel zu stark in die Punk Richtung, auch der Gesang überzeugt nicht, der war auf der "Cult" so aggressiv wie schon langem nicht mehr...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Die Scheibe ist noch geiler als die letzte!
Goat Penis
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 09.09.2007, 15:06

Beitrag von Goat Penis »

NWOBHM!!!
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Die Scheibe schlägt die neue Desaster um Längen und ist ein gelungener Tribut an metallische Helden aus alten Tagen.

THE BANNERS OF OLD STRIKES AGAIN !
War
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2006, 12:11

Beitrag von War »

Über Dark Throne weiß ich garnicht was ich da noch sagen soll ..... außer das ich glaube das denen jeder mist verziehen wird nur weil sie kult sind aber wenn schon dann immer noch Under A Funeral Moon , oder Transilvanian Hunger N.A.B.M ja ich weiß ich bin möchtegern true usw ...da scheiß ich drauf .... denkt was ihr wollt .......
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Nein, ich verzeihe ihnen nicht jeden Mist:

Das Trio "Plague Wielder", "Hate Them" und "Sardonic Wrath" fand ich sehr schwach und "Total Death" sowie "Panzerfaust" höre ich äusserst selten.
Zuletzt geändert von Mr. X am 06.10.2007, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
War
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2006, 12:11

Beitrag von War »

ach so und Desaster also ich bitte euch .......... das ich nicht lache ......und jetzt habt erst recht einen grund über mich abzurotzen hehe
aber ich steh dazu Desaster sind müll
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Warum redest du in der Mehrzahl? Oder siezt du Ganymed? Das ist doch nicht nötig und für Statements über Desaster gibts einen anderen Thread.

Zum Thema: Gibt es noch jemanden, der "Ravishing Grimness" genauso toll findet wie ich?
Antworten