Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das ist mit halo immer so.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

besatt1349 hat geschrieben:habe mir zuletzt den neuen halo teil geholt und der war total fürn arsch
Bist nicht der einzige der das sagt.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Hab nur den ersten Teil von Halo gespielt auf der X-Box. Hat mir ziemlich gut gefallen, obwohl ich mich selten sonderlich lange für Shooter begeistern kann, ausgenommen Return to Castle Wolfenstein.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich verstand den hype um halo nie. den ersten teil hab ich einmal bei einem kollegen gespielt. sehr öder standard 3D-shooter ohne innovation und monotonem gameplay ohne spannung (quasi das uber-gegenteil von half-life 2).
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Half Life 2: Episode Two
Hab's schon durchgespielt. Wie erwartet sehr geil, besonders das zweitletze Kapitel macht Laune.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Ragnar hat geschrieben:ich verstand den hype um halo nie. den ersten teil hab ich einmal bei einem kollegen gespielt. sehr öder standard 3D-shooter ohne innovation und monotonem gameplay ohne spannung (quasi das uber-gegenteil von half-life 2).
Der erste Teil hat mir sehr viel Spaß gemacht! Innovativ war das Spiel aber wirklich nicht. Mir fällt nur ein: Die Möglichkeit der Nutzung von Fahrzeugen war damals wohl noch eine frische Idee; die Grafik, besonders die Außenwelten, war sehr schön anzusehen (gilt aber wohl nicht als Innovativ); das sich regenerierende Schutzschild des Masterchiefs war eine gute Idee , aber nur auf das Gameplay bezogen, war Halo nichts neues. Trotzdem war es ein gutes Spiel. Gab es im Ego-Shooter Genre über die letzten paar Jahre überhaupt irgendwelche nennenswerten Innovationen?
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

ein_Wigrid hat geschrieben:Gab es im Ego-Shooter Genre über die letzten paar Jahre überhaupt irgendwelche nennenswerten Innovationen?
Naja, vielleicht die Gravity Gun in Half Life 2, auch wenn es nur eine Waffe ist.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Die Gravity-Gun war auch mein erster Gedanke. Mein zweiter war: Ist das alles? So wahnsinnig Innovativ ist die Waffe auch nicht wirklich.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Aequitas hat geschrieben:
ein_Wigrid hat geschrieben:Gab es im Ego-Shooter Genre über die letzten paar Jahre überhaupt irgendwelche nennenswerten Innovationen?
Naja, vielleicht die Gravity Gun in Half Life 2, auch wenn es nur eine Waffe ist.
Commander in BF2, oder gabs schonmal was ähnliches?
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

ein_Wigrid hat geschrieben:Die Gravity-Gun war auch mein erster Gedanke. Mein zweiter war: Ist das alles? So wahnsinnig Innovativ ist die Waffe auch nicht wirklich.
Ich denke, dass die Gravity Gun das Vorgehen im Spiel stark beeinflusst hat, immerhin hat man dank ihr einige neue Möglichkeiten. Aber es stimmt schon, dass diese Waffe nicht dermassen Innovativ ist, wie von vielen behauptet wird.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

was sicher immer mehr kommen wird, sind verschmelzung von ego-shooter und rpg elemente. was wirklich gutes in diesem bereich gibt's ja immer noch nicht. eventeull wird TABULA RASA was wirklich tolles. ich hoffe es.

was auch kommen wird, ist mehr und noch mehr interaktion mit der umwelt. nicht-lineare stories oder das fehlen einer story überhaupt wär auch geil (nach dem prinzip, man lebt in einer welt mit diesen und jenen gegebenheiten und kann dann alleine bzw mit npcs oder am besten natürlich anderen mitspielern die welt verändern.)

update: habe nun halo 3 eine mission lang gespielt und muss sagen, das hat wirklich spass gemacht zu zweit im kollektiv-mode (ich spielte den hässlichen alien: GEBIETER). die mission war sehr lange und man benutzt mehrere verschiedene fahrzeuge und sieht ganz unterschiedliche locations. alles in einer instanz. sehr cool. dennoch: der rest ist alter kram.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Ragnar hat geschrieben:was auch kommen wird, ist mehr und noch mehr interaktion mit der umwelt. nicht-lineare stories oder das fehlen einer story überhaupt wär auch geil (nach dem prinzip, man lebt in einer welt mit diesen und jenen gegebenheiten und kann dann alleine bzw mit npcs oder am besten natürlich anderen mitspielern die welt verändern.)
Gibts schon. Man nennt es "das reale Leben".

http://www.getafirstlife.com/
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:was auch kommen wird, ist mehr und noch mehr interaktion mit der umwelt. nicht-lineare stories oder das fehlen einer story überhaupt wär auch geil (nach dem prinzip, man lebt in einer welt mit diesen und jenen gegebenheiten und kann dann alleine bzw mit npcs oder am besten natürlich anderen mitspielern die welt verändern.)
Gibts schon. Man nennt es "das reale Leben".

http://www.getafirstlife.com/
junge junge. ich rede nicht von einer realen welt, wie man sie von hier kennt, sondern von einer fantasiewelt.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Mal Call of Duty 4 kaufen, wenns dann da ist. Die Demo macht ziemlich spass. :D
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Arwald hat geschrieben:Mal Call of Duty 4 kaufen, wenns dann da ist. Die Demo macht ziemlich spass. :D
Jep, die Demo ist wirklich ziemlich cool. Bin dementsprechend auf den MP gespannt.

Die UT3 Demo finde ich auch verdammt geil!
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Hab gerade wieder "Return To Castle Wolfenstein" (PC) ausgegraben. Und es ist geil, gefällt mir viel besser als früher.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Silent Hill 2, dieses Mal für die richtige Konsole!
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

kogokg hat geschrieben:Silent Hill 2, dieses Mal für die richtige Konsole!
Viel Spaß dabei, das Spiel macht richtig Laune!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

ein_Wigrid hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Silent Hill 2, dieses Mal für die richtige Konsole!
Viel Spaß dabei, das Spiel macht richtig Laune!
Danke. Orientierungslos in dreckigen Häusern rumrennen und dabei penetrante Geräusche lauschen macht doch immer Laune.

Mühsam wird es, wenn man schon lange ausschalten möchte aber kein Speicherpunkt findet.
Benutzeravatar
kirotus
Gläubiger
Beiträge: 70
Registriert: 22.09.2007, 16:18
Wohnort: Thun

Beitrag von kirotus »

Final Fatnasy IX... so viel ich weiss geiles teil^^...ist schon lange lange her. jaja die schöne gute alte PS1^^
Antworten