Voodoo

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Zum streitbaren Hugo hat geschrieben:Was quatschst denn du ... Voodoo ist keine Religion. Es ist eine Mischreligion. Aha. Dann sind Mischwälder auch keine Wälder, hä.

@ klage: Hüte Dich, Legba wird Dich holen!

gott laberst du scheisse
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Ja, aber eine Mischung aus Kuh-, Schweine- und Schafscheisse. Also keine Scheisse.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Eine interessante These, dass Scheisse durch Mischung quasi entschissen wird...
Benutzeravatar
Narcoma
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 27.09.2007, 20:34

Beitrag von Narcoma »

Wird die Ironie in dem Satz eigentlich absichtlich übersehen?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Narcoma hat geschrieben:Wird die Ironie in dem Satz eigentlich absichtlich übersehen?
rand du zweistein
Benutzeravatar
Narcoma
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 27.09.2007, 20:34

Beitrag von Narcoma »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Narcoma hat geschrieben:Wird die Ironie in dem Satz eigentlich absichtlich übersehen?
rand du zweistein
Och geh... :)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ha!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Re: Voodoo

Beitrag von GoatMolestor »

Goddess_Frigg hat geschrieben:es ist auch nicht wirklich eine religion sondern ein mischmasch aus allen religionen: afrikanischer naturglaube + islam + christentum + indianische religionen ...
islam und christentum? das wusste ich noch nicht, hast du quellen? mir ist bekannt, dass voodoo höchstens eine abwandlung derer ist. welche glaubenssätze des islams und des christentums sind im voodoo denn vertreten?
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Voodoo,Voodoo,Akanama Voodoo!
http://www.myspace.com/deichkind

Entschuldigung,das musste jetzt sein.
Benutzeravatar
Weiskunig
Priester
Beiträge: 185
Registriert: 04.09.2007, 19:51
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiskunig »

Einmal mehr beweist Frigg, dass sie über Religionen nicht besonders viel weiss. Selbstverständlich ist Voodoo eine Religion!

Auf Wikipedia findet sich eine sehr gute Zusammenfassung darüber, was Voodoo ist (und was eben nicht!).

http://de.wikipedia.org/wiki/Voodoo

Die christlichen und islamischen Einflüsse werden von Voodoo-Anhängern seit langem lediglich für ihre Zwecke benutzt. Nur so konnten sie sich vor weiteren Verfolgungen ihrer Kolonialherren schützen. Aber kein echter Voodoo-Priester glaubt tatsächlich, dass die christlichen Heiligen mit afrikanischen Göttern identisch sind. Nur westliche Narren fallen darauf herein. In Brasilien verhält es sich mit Macumba oder Candomblé genauso.

Und die Loas existieren tatsächlich! Diese Erfahrung machte ich auch schon. Ihre Existenz steht für mich daher ausser Frage. Die meisten Voodoo-Anhänger sind übrigens ziemliche Rassisten! Für christliche und atheistische (weisse!) Gutmenschen haben sie nur pure Verachtung übrig. Aus gutem Grund, wie ich denke...

Zombies gibt es übrigens nicht nur auf Haiti, sondern auch in Westafrika oder im Kongo.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Sie haben grundsätzlich was gegen Weiße?
Benutzeravatar
Weiskunig
Priester
Beiträge: 185
Registriert: 04.09.2007, 19:51
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiskunig »

GoatMolestor hat geschrieben:Sie haben grundsätzlich was gegen Weiße?
Sie benutzen sie höchstens. Es gibt zwar auch Weisse, die Voodoo praktizieren, jedoch werden die nie richtig akzeptiert. Da fehlt einfach das Vertrauen, und das aus gutem Grund, wie die Geschichte zeigt.

Vor Voodoo-Priestern habe ich sehr grossen Respekt. Denn die wollen kein christliches und auch kein islamisches Afrika! Im Grunde wollen sie ein Afrika für Afrikaner, und dagegen ist schwerlich etwas einzuwenden.

Die weissen Kolonialisten hatten auf diesem Kontinent wirklich nichts verloren! Deshalb freut es mich richtiggehend, dass Länder wie Frankreich oder England grosse Probleme mit afrikanischen Einwanderern hat. Diese idiotischen Regierungen haben es schliesslich nicht anders verdient!! Der beschissene britische Staat soll doch völlig vor die Hunde gehen...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Richtig. (baut Voodoo-Püppchen von britischen Politikern)
f.b.
Priester
Beiträge: 228
Registriert: 09.11.2007, 17:05

Beitrag von f.b. »

Ich interessiere mich eigentlich hauptsächlich für die Trommel-Rhythmen. Wenn man sich total darauf einlässt können die einen tatsächlich in Trance-ähnliche Zustände versetzen.

Faszinierend.

Weiskunig hat übrigens recht, wenn einer von denen vorgibt christlich oder islamisch zu sein ist das reine Fassade. Und das war nicht nur während der Kolonialisierung so, sondern ist auch heute noch recht aktuell.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Bild
Antworten