Die neue Gräfenstein, Death Born

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Die neue Gräfenstein, Death Born

Beitrag von ticino1 »

Bild

Ich finde die Platte echt interessant. Die riffs sind geil, und die Wechsel in den Liedern runden das ganze schön ab. Ich glaube, dass die CD echt gelungen ist. Es kann sein, dass es nur ein Eindruck von mir ist, aber ein paar Passagen erinnern mich ein bisschen an Marduk, aus Legion Zeiten.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Die Neue kenne ich leider noch nicht, aber das auf der Homepage angebotene Probestück (Pervertation Skull) klingt schon einmal ordentlich. Wenn sich die ganze Scheibe so ungefähr wie das Sample anhört, dann erreichen sie wirklich bald Marduk-Niveau... wenn auch ein wenig dreckiger und weniger technisch, aber mit einem "Beyoned The Hate II" wird es wohl nichts mehr. Schade. Hätte mich gefreut, denn die Demo war richtig geil.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Hab sie mir vor einiger Zeit ganz angehört. Mir gefiel der Vorgänger besser, da er noch ein Stück dreckiger war.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Verdammt, seit einem Konzert in Karlsruhe im Sommer 2006 vergöttere ich die "Silence Endless", fast ein Jahr habe ich auf die neue gewartet und kaum kommt diese raus, bin ich pleite. Für mich ein Pflichtkauf, auch wenn ich bloss das (weniger gute) "Pervertation Skull" kenne...
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Ich liebe die beiden Gräfenstein Demos, geil, innovativ, einfach was anderes. Silence Endless geht mir dann schon wieder in eine 08/15 Prügel Richtung und ich denk, dass auch das neue Album, für meinen Geschmack nicht an die Demos rankommt. Ich werde es mir dennoch zu Gemüte führen.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Habe sie seit gestern und muss zu meiner Schande gestehen: Sie gefällt mir obwohl sie (für meine Ohren) verdammt technisch ist.
Jedoch die Elemente die Gräfenstein grundlegend ausmachen sind nach wie vor vorhanden!
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Stimmt Du hast alles gesagt.
Antworten