Werden Splatter-Filme immer brutaler?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

besatt1349
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 20.07.2007, 10:59
Wohnort: voerde am niederrhein

Beitrag von besatt1349 »

Narcoma hat geschrieben:Oh, das ist schon jetzt der Fall.

Auf der Community-Seite meines Bundeslandes haben 90% der über 14-jährigen Mädchen die Saw Filme unter ihren Lieblingsfilmen stehen.
hilfe !!!

kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Da mache ich mir keine Gedanken, ob da nun ein "Kult" geschädigt wird oder nicht. Vielmehr darüber, was ein solcher TRend über die Gesellschaft aussagt. Denn Forschungen haben ergeben, dass der Sadismus in Bevölkerungen immer dann in hohem Masse zunimmt, wenn die Zeiten unsicher und die Wirtschaft instabil werden... Da gibt es ganz klare ZUsammenhänge und darum geht es mir.

Wir Metaller haben so oder so seit der KIndheit schwere psychische Störungen und waren deshalb schon immer anfällig für solchen Mist, aber eben: Plötzlich zeigen immer weitere Kreise der Gesellschaft ähnlich gelagerte Störungen und das ist ... zumindest beachtenswert.
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

So schön endzeitlich kann man es natürlich auch sehen. Eine profanere Sicht der Dinge könnte aber auch ergeben, dass heutzutage eben cool ist, was cool gestylt ist. Und wenn die heutige Gilde von Splatterregisseuren sich dazu entschlossen hat, hochästhetische Produkte im Musikvideo-Stil zu drehen, dann werden auch zwangsläufig vierzehnjährige Mädchen diese Filme gucken und cool finden. Einen Fulci, Franco oder Deodato könnte man denen aber nicht andrehen.

(Beim obigen Text wird davon ausgegangen, dass es sich bei Saw, Silent Hill, Hostel und Konsorten um ebensolche Produkte handelt. Der Verfasser befindet sich darüber in Unkenntnis. Im Falle eines Nichtzutreffens sollte nicht auf den Beitrag eingegangen werden.)
Benutzeravatar
Narcoma
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 27.09.2007, 20:34

Beitrag von Narcoma »

.
Zuletzt geändert von Narcoma am 27.03.2011, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Franz Lochschmidt
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2007, 09:58
Wohnort: Nieder Bayern

Beitrag von Franz Lochschmidt »

ich glaub auch en nem trend der wieder verschwindet und ich muß sagen als langhaariger bombenleger mädchen yeti uhrmensch oder wie ich sonst schon bezeichnet wurde in meinem leben ich hab durchgehalten und stand immer zu mir und ich schau auch splatter also kurz gesagt krisen machen stark wenn man sie meistert vieleicht ist die instabile weltlage ja gar nicht mal so schlimm
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(gröhl) Irgendwie putzig, der Beitrag!
Benutzeravatar
Franz Lochschmidt
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2007, 09:58
Wohnort: Nieder Bayern

Beitrag von Franz Lochschmidt »

wieso putzig ?
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Franz Lochschmidt hat geschrieben:wieso putzig ?
weil er dermaßen dämlich war, dass du einem aufgrund deiner Geisteslage schon fast wieder leid tun könntest.
(witzig war er auch nicht)
Benutzeravatar
Franz Lochschmidt
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2007, 09:58
Wohnort: Nieder Bayern

Beitrag von Franz Lochschmidt »

ich seh nur alles aus einer nicht alltäglichen sicht ich versuch immer die seiten zu sehen die keiner sehen oder an die keiner denkt ach ja auch wenn meine kommentare nicht so klingen ich bin eine frohnatur
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich finds genial...
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Der Typ KANN NICHT 25 sein....

Naja schlussendlich kann man doch über den überschaubaren Output an "Mainstream"Splattern"" ausser acht lassen, und sich an Splattern die an althergebrachten Werten festhalten erfreuen.
Hab gestern erst Black Sheep ausm Jahr 2006 gesehen, ganz amüsant, und erinnerte teilweise sogar an Braindead. Neuseeländische Produktion, wie kanns anders sein...auf jeden Fall empfehlenswert fürn paar Splatterszenen mit Lachern unterlegt!
Benutzeravatar
Narcoma
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 27.09.2007, 20:34

Beitrag von Narcoma »

.
Zuletzt geändert von Narcoma am 27.03.2011, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Franz Lochschmidt
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2007, 09:58
Wohnort: Nieder Bayern

Beitrag von Franz Lochschmidt »

ich muß ja zugeben ich bin splatterfan angefangen von brain dead bis bad taste(<-is ja eher trash) über violent shit 1-3 und ähnliche bei mir wars erst irgendwie fastzination dann interresse an den effekten ich und a kumpel haben uns so manchen film die szenen in zeitlupe angeschaut deswegen
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

"fastzination"...

:lol: :lol:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ricardo Clement hat geschrieben:"fastzination"...

:lol: :lol:
Hat wohl was mit Ramadan und den betroffenen Ländern zu tun.
Benutzeravatar
Zarathustra.
Priester
Beiträge: 173
Registriert: 20.05.2007, 02:53
Wohnort: The Planet Zeist

Beitrag von Zarathustra. »

Ricardo Clement hat geschrieben:"fastzination"...

:lol: :lol:
Ich bitte Sie..
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

http://gehirnverschmutzung.now--here.de/fulci.php

Liebe Kinder, lest das alles ganz genau durch!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich schau mir die Filme auch meist wegen der Effekte an. Bei den einen finde ich sie fastzinierend, bei den anderen ganz :)

Ok, der Inhalt ist auch nicht unwichtig. Schwarzer Humor, wie etwa in Postal, ist da immer willkommen.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Franz Lochschmidt hat geschrieben:ich muß ja zugeben ich bin splatterfan angefangen von brain dead bis bad taste(<-is ja eher trash) über violent shit 1-3 und ähnliche bei mir wars erst irgendwie fastzination dann interresse an den effekten ich und a kumpel haben uns so manchen film die szenen in zeitlupe angeschaut deswegen
Bitte, bitte, bitte benutze nur hin und wieder ein Satzzeichen.

Zum Thema möchte ich insofern bemerken, dass ich persönlich finde, dass Splatterfilme immer harmloser werden, aber da ich mich mit diesem Genre schon lange nicht mehr beschäftige, kann ich mich auch gut irren.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die Brutalität eines Films hat auch null und nichts damit zu tun, wieviele Körperteile durch die Luft fliegen.
Antworten