Gothic Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

:twisted: dann auf n bierchen :twisted:
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Nun ja, mit dieser musikrichtung kann ich eher weniger was anfangen...soll jeder hören was er möchte
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

Mich kann man damit jagen ... absoluter Krampf für meine Wenigkeit :x
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Ich hab noch nicht wirklich viel Gothic gehört, aber das was ich hörte war nicht wirklich mein Fall.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

hm, ausser ein bisschen tristania oder so mag ich eigentlich nichts aus dieser sparte.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

sins of thy beloved find ich genial
tristania, vor allem die alten sachen
theatres des vampires ( die zählen wohl auch zu gothic metal oder? )
theatre of tragedy
siebenbürgen
moonspell
lacrimas profundere ( nun, ist gothic rock, aber egal...)
paradise lost ( auch hier die alten )
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Ich dachte immer, dass Siebenbürgen im Blackmetal angesiedelt seien. (hab aber nur 1 oder 2 songs gehört)
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Awynkar hat geschrieben:Ich dachte immer, dass Siebenbürgen im Blackmetal angesiedelt seien. (hab aber nur 1 oder 2 songs gehört)
die sind wohl irgendwo dazwischen..... :roll:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

die ersten beiden siebenbürgen alben sind auch black metal, aber der rest ganz bestimmt nicht mehr, naja mir gefällt beides
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Zimmer hat geschrieben:die ersten beiden siebenbürgen alben sind auch black metal, aber der rest ganz bestimmt nicht mehr, naja mir gefällt beides
ja, mir auch :wink:
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Ich hatte glaube ich Grimjaur gehört (ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Titel ist), hat mich aber nicht wirklich vom Stuhl gerissen.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ich mag Siebenbürgen auch recht gerne, wobei ich das mit zugedrücktem Auge auf jeden Fall noch melodic Black nennen würde.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Aquifel hat geschrieben:Ich mag Siebenbürgen auch recht gerne, wobei ich das mit zugedrücktem Auge auf jeden Fall noch melodic Black nennen würde.
haarspalter ;)
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

na da würd ich doch noch Penumbra und Tactile Gemma nennen wollen zum reinhören...

und wech
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Mein Ding ist Goth Metal nicht unbedingt, aber The Vision Bleak finde ich z.b. ganz nett. Habe damals auch noch Tristania und so zeugs gehört, hat mir aber nach einiger zeit nichts gegeben
Antworten