Kreativität

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Kreativität

Beitrag von Morgenstern »

Was inspiriert euch, kreativ zu sein? Seid ihr überhaupt kreativ? Wenn ja, inwiefern und wann könnt ihr eure Kreativität am besten ausleben, gibt es bestimmte Situationen?
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Inspirieren kann mich so zimlich alles um mich rum .
Kommt immer drauf an wie ich das Drumherum wahrnehme u. was ich gerade fühle/denke .
Im Moment versuch ich mal wieder nen Bild zu malen , bis jetzt stehen zwar erst 2 Bäume aber Ideen sind vorhanden .
Ich hab mehr das Problem , dass ich zu viele Ideen hab o. das ich nicht beende was ich angefangen hab .
Dafür fallen mir zur Zeit immer bessere Riffs auf der Gitarre ein .
Ich wünschte ich könnte alles genau so umsetzen wie es in meinem Kopf ist , aber ich hab einfach nich die Möglichkeiten .
Das regt mich auch tierisch an meinen Songs auf , die Lieder sind in meinen Augen hammer geworden , aber die Umsetzung u. der Sound .
Aber egal .
Um kreativ zu sein brauche ich eigendlich nur innere Ruhe , wenn ich die nich finde dann geh ich in den Wald das klappt fast immer .
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Meine Kreativität lebe ich im stylen aus, so wie natürlich beim schreiben oder wenn ich wieder mal ein digitales Bild mache..................
Und auch in manchen kleineren Dingen, wie z.B. Dekos für Briefe, Geschenke, mein Zimmer usw...........
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

ich bin wohl eher von der unkreativen seite...
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

ich klimper meist einfach ein bisschen auf der gitarre rum.. wenn sich was ergibt wird das ausgebaut
man merkt dabei wie sehr die stimmung auf die inspiration wirkt :twisted:
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Ich will demnächst mal versuchen was in Granit zu hauen , hab schon ein par Sachen nach der Arbeit ausprobiert (Blumentopf , Vogeltränke , Runensteine , diverse Schriftzüge etc.) .
Da kann ich bestimmt drauf aufbauen , ich würd echt gern ma was Bildhauermässiges machen , aber sowas ist immer ganz schön aufwändig u. dauert seine Zeit .
Naja , in der Zwischenzeit kann ich ja ma anfangen mir nen neuen Streikolben zu basteln .
Irgendwas will ich auch noch aus den ganzen Tierschädeln machen die ich gesammelt hab , aber was kann man daraus machen ?
Den Schafskopf werd ich mir einfach auf nen Stock basteln , das sieht auf Fotos mit Corpsepain bestimmt schön old school aus , he he .
Ach verdammt , ich hab einfach zu viele Ideen u. zu wenig Zeit , aber für ein bisschen Kreativität reicht es ja doch immer .
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

nunja,..ich bin eigentlich immer sehr spontan kreativ, machmal ist das ganz seltsam, da hab ich ein bild im kopf und muss es malen. oder bei meinen fotoshootings, ist auch ganz lustig, ich mach ne pose und im nächsten mom fällt mir ne bessere ein hehe
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

HerbstLeyd hat geschrieben:nunja,..ich bin eigentlich immer sehr spontan kreativ, machmal ist das ganz seltsam, da hab ich ein bild im kopf und muss es malen.
Geht mir beim Texteschreiben genauso....................Es ist lästig wenn's aber z.B. in der Nacht passiert und ich aufstehen muss, um das niederzuschreiben oder wenn's geschieht, wenn ich weder Kuli noch Papier hab..............
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ich schließ mich herbstleyd an.. es kommt spontan, oder in der Nacht. Letzt bin ich um 4Uhr morgens einfach aufgestanden und hab eine Geschichte geschrieben, obwohl ich garnicht schreiben kann... ich meine geschichten oder dergleichen :wink: . Inspirationen hol ich mir manchmal auch im Kunstladen, leider lass ich dort meist auch mein ganzes Vermögen :roll:
Ansonsten hab ich ja noch meine Muse *an-Herbsti-denk* :D
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich wäre wohl kreativ, bin aber nicht wirklich begabt.. :( heisst: ich würde schrecklich gerne mal was nähen, hab aber von anfang an das gefühl, dass es schlecht wird.....steh mir so zu sagen selber im weg... :(
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Nähen würd ich auch gerne können *schnief*, aber ich sag mir auch immer "das kannste eh nicht" und versuchs erst garnicht.. Echt dämliche einstellung, wenn man mal darüber nachdenkt! Probieren geht über studieren!! 8)
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

wolfstochter hat geschrieben:Nähen würd ich auch gerne können *schnief*, aber ich sag mir auch immer "das kannste eh nicht" und versuchs erst garnicht.. Echt dämliche einstellung, wenn man mal darüber nachdenkt! Probieren geht über studieren!! 8)
jawohl, und deshalb werd ich vielleicht bald mal damit anfangen.... :roll:
Antworten