Stage Diving

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Naja, ich halte rein gar nichts von pogen!! Entweder mähen sie dich nieder, oder sie verschütten dein Getränk.. :evil:
Ich halte zwar nicht viel von solchen Aktionen, aber wenns wirklich mal zuviel wird und ich einen "pogenden August" auf mich zukommensehe, dann rennt er halt mal in die Springerstiefel oder den Ellbogen. Pech gehabt.

Bezüglich des "Stagedivens": Ich find höchstens belustigend, wenn sich so ein Vollidiot wieder mal von der Bühne auf den Betonboden davor schmeißt.. hrhrhr. Sieht göttlich aus.

PS: Nachdem ich in den letzten Jahren Marduk des öfteren live gesehen habe, weiß ich inzwischen auch, das Legion ein begeisterter Stagediver ist, der ohne Vorwarnung mal schnell mit 120kg Lebensgewicht und 12inch Spikes ins Publikum springt.. hrhrhr. :shock:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Na dann viel Spass beim Legionausweichen *g.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

na, diese gefahr ist vorüber, der ist ja gar nicht mehr dabei!
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

nun, ich gehör zur sorte, die ein konzert GENIESSEN wollen und möglichst die ganze bühne sehen wollen....halte mich also im hintergrund...
aber wems spass macht... :roll:
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

am besten ists immer ganz vorne am gitter, man wird zwar manchmal ans gitter gedrängt, aber man kann am besten bangen und trotzdem die bühne noch sehen!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@belial
Allerdings musst man dann auch schon entsprechend früh da sein um sich diesen Platz zu sichern. Das ist schon wieder eine Sache die ich nicht so gerne mache weil mir garantiert 10 Minuten vor Beginn des Auftritts einfällt das ich noch ein neues Bier brauche *g.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Man kann sich auch durchkämpfen! Man muss nur Glück haben bzw. Erfahrung gesammelt haben, welche Personen sich wegschieben lassen!
In Wacken als Satyricon gespielt haben, bin ich ohne Probleme in die 3 Reihe gekommen! Jedoch bin ich ca 1,95m und wiege auch ca. 92kg. Bei Open Airs kann man auch Leute wegekeln indem man einen Kreis um sich aufbauen lässt und hin pisst (damit man auch niemanden trifft oder ein Pogoheini dich), dass gute dabei man erleichter sich und muss nicht wieder aus der Masse raus!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Pogo ist im Hardcore und Punk Bereich sicherlich angebrachter als im Metal. Mich störts jedenfalls ziemlich wenn ich grad am Bangen bin und mir auf einmal Stiefel oder Ärsche aufm Kopf knallen Ich hasse Stagediver :evil: Ich dive auch nicht gern. Beim letzten Tankard Gig musste ich das unfreiwillig tun, weil mich der Gerre hochgezogen hat und ich wieder runtermusste :roll: Dann ham mich die Leute wieder auf die Bühne geschleudert und ich sprang natürlich wieder runter :?
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@leviathan
Tja, selber Schuld, was geht man auch zu einem Tankard-Gig. :wink:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ravager hat geschrieben:@leviathan
Tja, selber Schuld, was geht man auch zu einem Tankard-Gig. :wink:
Na! Das will ich mal überhört haben :wink:
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

runterfallen lassen ist immer gut...oder mal einem die nieten in den arsch rammen ;)
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Wie meinte doch seine Majestät Lemmy I mal sinngemäß, "bei einem Konzert ist die Band auf der Bühne und das Publikum davor, Basta. Kommt nicht auf die Idee auf meine Bühne zu kommen." Ich würde sagen, dass kann man als in Stein gemeißelte Weisheit stehen lassen.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Jo, schon. Aber es is auch mal geil auf der Bühne Party zu machen, wie z.b. bei Electric Eel Shock auf RH Festival ;) Da ham alle die Bühne gestürmt...man kann ja vonner Seite wieder runterkommen 8)
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

ich hab hier grad nen hustanfall.....aber nich wegen der diskussion..komisch

stagediver sin so ne sache....die braucht eigentlich keiner.....

zum rumherpogen: also ich seh das eher so, dass zwischen dem bangen mal gut paar minuten gepogt werden können....nimmt einen ein wenig die ganze aggresion und macht eigentlich auch ordentlich spaß, mal paar leute ausem moshpit aufen boden zu schmeißen :twisted:
Benutzeravatar
Paranoia23
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 30.08.2004, 11:55

Beitrag von Paranoia23 »

Ich find Pogo ziemlich geil, und fand das es auch in Wacken bei Cannibal Corpse zeitweise gut abging. Beim Pogo besteht halt immer das Problem, das man unfreiwillig hineingezogen wird wenn der Mob tobt. Stagediving hingegen find ich extrem nervig, und albern. Erinnert mich irgendwie an Tote Hosen Konzis oder so.
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

ich hasse dieses rumgepoge extrem. man kann das headbangen gar nicht mehr richtig geniessen. das hat vielleich dmit zu tun dass metal wieder ein bisschen populärer wird und diese punk kiddies jetzt an metal konzerte gehen. hab ja an sich nichts dagegen, aber dann sollen sie die punkmödeli zuhause lassen.

stagediven, finde ich gehört zum metal. ich persönlich hab es aus rücksicht bis jetzt gelassen( da ich nicht unbedingt der liechteste bin) würde es aber wenn ich weniger gewicht hätte selbst auch praktizieren
Benutzeravatar
Lost
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 24.10.2003, 02:16
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Lost »

Hahahahaha... Sorry, aber so einige möchtegern Metaller unter euch scheinen vergessen zu haben, dass der Metal zwar nicht ausschliesslich, aber unter anderem von der Aggression lebt. Geht ihr auch an Technoparties um euch über den stupiden Bass Sound und die dazu vibrierende Meute zu beschweren?

Und wenn 16 jährige sich über Teenies aufregen, krieg ich nen Lachkrampf...
Früher, und damit meine ich die Zeit, als ich noch zu Metal Gigs ging, um mich im Moshpit auszutoben... jaja ich meine die Zeit, in der unsere lieben Nachwuchsmetaller noch zu Papas James Last Platten im Kreis gekrabbelt sind!

Heute bevorzuge ich den Platz in der ersten Reihe, oder unmittelbar vor dem Mischpult. Da sieht man alles und hat einen tollen Sound.

Fazit: Lasst doch jeden das machen, wozu er Lust hat. Wenn alle ein bisschen Rücksicht nehmen, kommt auch keiner zu Schaden. Und wer pogt, tobt sich aus. Im Gegesatz zu anderen, die nur blöd rumstehen und Ihre ganze Aggression an den armen Pogern auslassen...
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

...sagt einer der knapp ein Jahr älter ist als ich. Also bei mir sah "früher" anders aus. In meinem "früher" hatte Pogo nichts mit Metal zu tun und in meinem "heute" ist das so geblieben. Metal lebt von der Aggression. Ja und? Das hat in meinen Augen nichts mit affigem Gehampel zu tun.
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Bei mir kommt es immer ganz auf die Art an wies abgeht. Sind alles so riesen Schränke im Getümmel würde ich bloss zerdrückt und halte mich fern :D

Oft erlebe ich jedoch an Events mit breiterem Publikum lauter Vollidioten die keine Ahnung haben und meinen Pogo sei einen anderen zu packen und voll in die rumstehenden Leute zu werfen (wo man dann ein Bier über den Kopf kriegt) :evil: . Wenns von lauter solchen Idioten wimmelt nervt das extrem. Ansonsten mag ich ein bisschen Bewegung, dann kann man zwischendurch sein Genick erhohlen. Dabei kriegt man aber je nachdem nicht mehr allzuviel von dem sound mit.

Auch ein Grund warum ich riesen Konzerte nicht mag, man kann nicht einfach kurz aus dem Getümmel latschen wenn man k.o. ist und auch mal was zum saufen holen.

Ah ja, Stagediver hasse ich seit mir mal so ein Koloss auf den Kopf geflogen ist :evil:
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Ich Poge gern mal, wenn die richtige Stimmung dazu da ist. Wenn es einen grossen Moshpit gibt und die Leute spass dran haben dann ist das nichts schlechtes und es gibt Bands bei denen sich Pogen wirklich anbietet (Pit of Zooooombiees).

Aber nicht leiden kann ich die zwei oder drei Leute (entweder Jünglinge in Nietengürtel und Baggy oder volltrunkene mit Glatze und freiem Oberkörper) auf einem kleinen Konzert die immer sich gegenseitig immer umrennen und denken ihr Provinzgepoge wäre etwas besonders ausgefallenes und cooles.

Am Stagediven regt mich auf, dass es immer dieselben Leute sind die sich auf die Bühne tragen lassen, der Band auf die nerven gehen und ziemlich vielen Fans auch den Spass verderben (ich stand mal neben einem der sich bei jeder Bewegung hinter ihm nervös umdrehte weil er wieder surfer erwartete).
Einmal pro Show sollte jeder Crowdsurfen dürfen, dann ist aber gut :)


Und rückssichtslose Poger oder Surfer müssen auch mal erwarten in meinen Ellbogen zu rennen/fallen. *g*
Antworten