Hitman

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Torque hat geschrieben:und max payne wird auch verfilmt[232]
Wann gibts den eigentlich zu sehen?
Meine Erwartungen sind so hoch dass ich nur enttäuscht werden kann.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

great_maex hat geschrieben:Ich würd ja gern mal wieder die Super Mario World Verfilmung sehen.
Die ist oberkultig! Aber noch besser ist der OST auf dem unter anderem Megadeth vertreten sind.

Den Hitman werde ich mir wohl geben.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Der Hitman Film ist ganz gut, ja. Nur der Hauptdarsteller ist meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung. Der ist einfach zu jung. Oder wirkt zu jung.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Stimmt! Jetzt wo du es sagst.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Kürzt man in Filmlexica der Zukunft dann den Verweis "siehe 'Hitman' " mit s.Hitman ab?
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

:P
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Muss man das kennen?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich kenn's nicht, also nein. mir war der stil immer zuwider, während max payne absolut genial ist. perfekt inszenierte film noire (durch comicstrips erzählte zwischensequenzen) und (dazumals) innovative kameraführung/bullet time funktion.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Gute Antwort, Sir Anthony!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ragnar hat geschrieben:perfekt inszenierte film noire
Hä? Wohl kaum.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

nein es ist kein film, aber der stil kommt so rüber. du studierst ja filmwissenschaften, schau dir das zeugs an, du kannst mich immer noch korrigieren - ich wüsste nicht, wie ich das sonst bezeichnen könnte (vor allem die "comics" zwischendurch).
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ok, mach ich bei Gelegenheit. Du meinst so wie bei Sin City in dem Fall?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ja genau.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

@ totgeburt laut zweifelhaftem kino-magazin ist ende 08 damit zu rechnen. Meine Erwartungen könnten eigentlich auch nur enttäuscht werden, zumal das game ja -wie angeklungen- fast so wie eineigenständiger film ist.

Ich studiere zwar keine FIlmwissenschaften, aber bin ein großer Fan der schwarzen Serie und maße mir daher mal an, Ragnar zuzustimmen, bei seiner Behauptung.
Integrale Elemente eines film noir, wie die femme fatal, der gebrochene, moralisch fragwürdig agierende Held und die (New Yorker) Zwischenwelt, der Großstadtmoloch bevölkert von Subjekten zwischen schwarz und weiss kommen alle vor und außerdem wird auch viel Wert auf die Erzählstrucktur gelegt, wie angesprochen...

Der Hitman würd eübrigens auch prima in so einen Film passen :)
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ja, ist gut, habs falsch verstanden.
Antworten