Chöre

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Chöre

Beitrag von Awynkar »

Ich hatte schonmal im Saturnus Thread danach gefragt.
Kennt ihr denn das Intro auf dem Saturnus Album "Martyre" mit dem Chor? Es heißt "7". Kennt denn jemand solche Chöre? Ich bin nämlich absolut begeistert von dem Intro und muss unbedingt meinen Appetit auf mehr Stillen.
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Hmm versuch mal folgende Sachen:
Tristitia
Tristania
Höllenthon
The Heretic
Rotting Christ
die arbeiten alle bis zu einem gewissen Grad mit Chorussen und sind auch alle gute Acts
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Ich meinte richtige Chöre. Es sollte eben nichts mit Metal zu tun haben.
Benutzeravatar
gottes sohn
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2004, 09:11
Wohnort: künghelldingen

Beitrag von gottes sohn »

der papst/vatikan hat eine cd veröffentlicht. so was wie die best of "gregorianische mönchsgesänge"
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

japp gregorian art oder so, aber die cd is schlecht *lach, die gesänge sind eigentlich total genial, aber,...naja unterlegt mit billigem syntypop is das ganze doch eher unertragbar :)
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Kennst Du ANÚNA?
Das is wirklich ne arschgeile Band... bzw. n'arschgeiler Chor!!! :twisted:
Die singen sakrale, alte Choräle der irischen Tradition (also lyrisch recht keltisch angehaucht... und musikalisch klingts auch anders, als z.B. gregorianische Chöre. Aber es sind immer noch unverkennbar sakrale Chöre von der Art her).

Die CD's sind idR absolut ohne Instrumente eingespielt. Nur Stimmen. Manchmal hat's noch ein Bodhrán dabei.. was natürlich sehr geil ist. :twisted:

Jau - guck Dir mal die Website an (da hat's auch downloads): http://www.anuna.ie


Hoch die Hörner
Orgetorix
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Orgetorix Jowanko hat geschrieben:Kennst Du ANÚNA?
Das is wirklich ne arschgeile Band... bzw. n'arschgeiler Chor!!! :twisted:
Die singen sakrale, alte Choräle der irischen Tradition (also lyrisch recht keltisch angehaucht... und musikalisch klingts auch anders, als z.B. gregorianische Chöre. Aber es sind immer noch unverkennbar sakrale Chöre von der Art her).

Die CD's sind idR absolut ohne Instrumente eingespielt. Nur Stimmen. Manchmal hat's noch ein Bodhrán dabei.. was natürlich sehr geil ist. :twisted:

Jau - guck Dir mal die Website an (da hat's auch downloads): http://www.anuna.ie


Hoch die Hörner
Orgetorix

hört sich an, wie der chor in dem meine eltern singen *lach nur anderssprachig lol
Antworten