Gérard Depardieu und Pierre Richard DVD Boxen

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Gérard Depardieu und Pierre Richard DVD Boxen

Beitrag von Yukon »

Zum 70. Geburtstag von Pierre Richard sind nun 3 DVD-Boxen u.a. auch die Filme mit Gérard Depardieu rausgekommen. Ich habe diese Filme von Richard und die als Duo mit Depardieu immer sehr gerne geschaut.

Bild

# Alfred, die Knallerbse
# Ein Tollpatsch auf Abwegen
# Der Sanfte mit den schnellen Beinen
# Der Regenschirmmörder.

Bild

# Der grosse Blonde mit den schwarzen Schuh
# Der grosse Blonde kehrt zurück
# Der grosse Blonde auf Freiersfüssen.

Bild
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Kann mich nur dunkel an diese Filme erinnern...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich bin mir nicht sicher was ich von Dépardieu halten soll...
Auf der einen Seite ist er sicherlich ein grossartiger Schauspieler, andererseits verkörpert er für mich soetwas wie den "Ur-Franzosen", den Archetypen alles französischen... Ekelhaft...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Quatsch! Ein Typ, der manchmal bis zu 7 Flaschen Wein leert und vollgefressen und -gesoffen rumtorkelt, hat meine volle Unterstützung!

Nur ein Film mit den beiden ist gut. Der, wo sie im Dschungel die Tochter eines Firmenchefs suchen. Kann mich nicht mehr an den Titel erinnern.
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Ricardo Clement hat geschrieben:Quatsch! Ein Typ, der manchmal bis zu 7 Flaschen Wein leert und vollgefressen und -gesoffen rumtorkelt, hat meine volle Unterstützung!

Nur ein Film mit den beiden ist gut. Der, wo sie im Dschungel die Tochter eines Firmenchefs suchen. Kann mich nicht mehr an den Titel erinnern.
Der Hornochse und sein Zugpferd

Monsieur Bens, Chef eines mächtigen Konzerns, ist ratlos. Seine stets ungeschickte und vom Pech verfolgte Tochter Marie wird in Mexiko vermisst. Jetzt kann nur noch jemand weiterhelfen, der genau so ein Tolpatsch ist wie sie und genau wie Marie vom Pech verfolgt ist: Der Buchhalter François Perrin. Empfindsam und bedauernswert zieht er alle Missgeschicke, die einem Menschen überhaupt nur widerfahren können, magisch an. Gemeinsam mit dem routinierten und entschlossenen Detektiv Campana, den Bens ihm zur Seite stellt geht es auf die spannende Suche nach Mexiko!

Der Film ist auf dieser DVD Edition:


Bild
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Insomnius hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher was ich von Dépardieu halten soll...
Auf der einen Seite ist er sicherlich ein grossartiger Schauspieler, andererseits verkörpert er für mich soetwas wie den "Ur-Franzosen", den Archetypen alles französischen... Ekelhaft...
Scheinst ein wahrer Franzosenfreund zu sein. Ich liebe Frankreich. Also ich zum Beispiel finde die Verkörperung des "Ur-Italieners" viel ekelhafter

Bild
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Ricardo Clement hat geschrieben:Quatsch! Ein Typ, der manchmal bis zu 7 Flaschen Wein leert und vollgefressen und -gesoffen rumtorkelt, hat meine volle Unterstützung!

Nur ein Film mit den beiden ist gut. Der, wo sie im Dschungel die Tochter eines Firmenchefs suchen. Kann mich nicht mehr an den Titel erinnern.
Hehe, richtig. Der Typ säuft so viel, dass er einen eigenen Weinberg braucht.

Zu "Der Hornochse und sein Zugpferd" gabs doch mal ein Hollywood-Remake mit Martin Short und Danny Glover...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ricardo Clement hat geschrieben:Quatsch! Ein Typ, der manchmal bis zu 7 Flaschen Wein leert und vollgefressen und -gesoffen rumtorkelt, hat meine volle Unterstützung!
Ausserdem war er als Neunjähriger bei einer Vergewaltigung dabei. Und sowas ist die nationale Filmikone Frankreichs, die noch jede Hauptrolle in einer film. Umsetzung von franz. Literatur mit seiner Visage besetzen durfte.
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Gore-Kommandant hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Quatsch! Ein Typ, der manchmal bis zu 7 Flaschen Wein leert und vollgefressen und -gesoffen rumtorkelt, hat meine volle Unterstützung!
Ausserdem war er als Neunjähriger bei einer Vergewaltigung dabei. Und sowas ist die nationale Filmikone Frankreichs, die noch jede Hauptrolle in einer film. Umsetzung von franz. Literatur mit seiner Visage besetzen durfte.
Wen kümmert es?
Er spielt gut genug damit alle über seine "nebenberuflichen" Angelegenheiten hinwegsehen. Auch wenn er wie ich finde immer mehr schlechte Rollen spielt...
Braucht bei dem Alkoholkonsum wohl Kohle...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Insomnius hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher was ich von Dépardieu halten soll...
Auf der einen Seite ist er sicherlich ein grossartiger Schauspieler, andererseits verkörpert er für mich soetwas wie den "Ur-Franzosen", den Archetypen alles französischen... Ekelhaft...
Elsass-Lothringen? [1211]

Bild
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ricardo Clement hat geschrieben:Quatsch! Ein Typ, der manchmal bis zu 7 Flaschen Wein leert und vollgefressen und -gesoffen rumtorkelt, hat meine volle Unterstützung!

Nur ein Film mit den beiden ist gut. Der, wo sie im Dschungel die Tochter eines Firmenchefs suchen. Kann mich nicht mehr an den Titel erinnern.
http://www.imdb.com/title/tt0082183/

Den meinen Sie. Die Szene wo GD den Typ an den Nasenlöcher packt, ist kult.
Antworten