Rap vs. Black Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Rap vs. Black Metal

Beitrag von Ice »

Weiss nicht, ob ihr das schon kennt...

Rap: Obsessed with "keeping it real", an arbitrary set of rules
BM: OBsessed with "staying true", an arbitrary set of rules

Rap: Band members with fake names
BM: Band members with fake names

Rap: Complaints about oppression from white Christians
BM: Complaints about oppression from white Christians

Rap: Overly concerned with making money
BM: Overly concerned with not making money

Rap: Cheesy synthesizers
BM: Cheesy synthesizers

Rap: Barely in English
BM: Barely in English

Rap: 100 guest appearances on every album
BM: 100 side projects by every band member

Rap: Closed-minded fanbase
BM: Closed-minded fanbase

Rap: Very expensive tennis shoes
BM: Very expensive leather boots

Rap: Imagery containing dogs
BM: Imagery containing wolves

Rap: Rips off samples from pop music
BM: Rips off ideas from classical music

Rap: Videos with super-shiny floors and cars
BM: Videos with super-shiny swords

Rap: Imagery of the urban jungles
BM: Imagery of the bleak forests

Rap: Songs about hanging out
BM: Songs about hanging people

Rap: Overly concerned with appearance
BM: Overly concerned with appearance

Rap: High number of guys with either no hair or long hair
BM: High number of guys with either no hair or long hair

Rap: Vocal style masks lack of singing ability
BM: Vocal style masks lack of singing ability

Rap: Musicians face accusations of selling out
BM: Musicians face accusations of selling out

Rap: Videos with scantily-clad women
BM: Promo photos with scantily-clad women

Rap: Bitching about being enslaved
BM: A bunch of bitches called Enslaved
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Scheint einge Gemeinsamkeiten zu geben. BIS AUF EINE: HIP HOP / RAP IST SCHEISSE.

Bild
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

rofl - cooles Bild *g

Jetzt sag aber nicht " der linke da is mein kleiner Bruder " *g
Naikos
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2003, 11:08
Wohnort: Zerbst
Kontaktdaten:

Beitrag von Naikos »

Na da kann einem ja nur schlecht bei werden !
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Genau deshalb höre ich Metal ;) *irks*
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

HerbstLeyd hat geschrieben:rofl - cooles Bild *g

Jetzt sag aber nicht " der linke da is mein kleiner Bruder " *g
Eher deine kleine Schwester :)

Dazu gibts im Legacy-Forum schon nen ewig langen Threat.
Zum kaputtlachen.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

@Herbstleyd: Nö, hab keinen kleinen Bruder ;)
Und wenn irgendeiner von diesen Idioten mein Bruder wäre, dannnnnnnnnnn :aua: würde ich ihm den Hip Hop aus dem Kopf prügeln :aua: :aua:
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

*lol*
nya.... ich würd es nicht wagen, Hip Hop od. Rap mit Metal zu vergleichen :dagegen:
(moralische Überzeugung...)

aber immerhin bilde ich mir seit Jahren erfolgreich ein, Metaller wären was besseres als der Rest der Welt
-including all hip hop subhumans-
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

ich musste mir so nen scheiss leider mal auf der arbeit anhören und bin dankbar das das ein ende hat denn sowas drohte schon im krieg auzuarten weil 8 stunden pro tag das is doch gegen die menschenrechte!!!!!!!
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

ich musste mir so nen scheiss leider mal auf der arbeit anhören und bin dankbar das das ein ende hat denn sowas drohte schon im krieg auzuarten weil 8 stunden pro tag das is doch gegen die menschenrechte!!!!!!!
Mädl, wehr dich soch dagegen!!!!!!!!!!!!
Soll ich dir meine Kettensäge leihen?
:twisted:
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

@schwarz_metall
danke net nötig der keller hängt voll mit denen von stiehl :wink: ich bevorzuge wenn eine große axt oder einen stumpfen löffel *gg* ich hab mich auch immer gewehrt heut läuft alles quer beet im metal bereich weil mein chefchen das auch hört konnt ihn sogar für vikingmetal begeistern *freu* aber früher als der kerl noch da war wars ein kampf sag ich dir wir verstanden uns ja so noch ganz gut aber er hatte mit meiner dominanz ein prob *lach*
aber wenn mir mal wieder langweilig is kannst gern vorbeikommen und wir sägen gemeinsam an dem alten depp hier der einem zu leider von heino einmal in der woche zwingt *schüttel*
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Beitrag von Jimmyz »

öhem, kann mir einer mal sagen, was er an rap scheisse findet, ich mein, habt ihr euch lang genug damit beschäftigt um es als scheisse abzustempeln oder kennt ihr nur die stereotypischen poser, die ständigt:"ohhhhh yeeeh, män" sagen

ich würds gern mal wissen :)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

schwarz_metall hat geschrieben:*lol*
nya.... ich würd es nicht wagen, Hip Hop od. Rap mit Metal zu vergleichen
´

Das grausige ist, manche verbinden sowas (siehe Limp Bizkit oder Linkin Park :Brutal 4: :dagegen: ).

Die einzig akzeptable Verbindung beider Stile ist das "Stuck Mojo" Album "Pigwalk" (die anderen sind zumindest nahc kurzem rienhören weniger metallisch). Vor allem weil bei einigen Songs der Rap doch sehr in den Hintergrund rückt.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

@Jimmyz:

Ich kann dir nur sagen, warum mir Hip Hop nicht gefällt: Es ist nicht nur das getue, sondern auch der Sprechgesang und die Musik an sich, die mir überhaupt nicht passt. Dazu kommen Texte, die sich häuffig in lächerlichem Ghetto Deutsch halten. Natürlich: textlich gibt es Ausnahmen. Aber musikalisch gibt es sie für mich nicht.
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Aquifel hat geschrieben:Das grausige ist, manche verbinden sowas
* Obituary & Bullit Boys: Bullituary
* Six Feet Under & ICE-T: One Bullet Left
* der ganz Judgement-Night Soundtrack

IMO alles geile Sachen!
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

@nesges

Naja, das ist sicherlich Geschmackssache....jedenfalls finde ich den Song von Six Feet Under mit dem gerape schon etwas albern. Den Song von Obituary kenne ich leider nicht, aber sie hatten auch schon immer einen sehr groovigen Sound :wink: Was ich dann noch eher tolerieren mag sind die Sachen von Aerosmith mit Run DMC oder Anthrax als sie damals "I'm the Man" eingeklimpert haben.

Aber ich distanziere mich von jeder Art dieser "Musik"....Ehmm ja, muss jedenfalls gesagt sein :wink: :twisted:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

@ nesges : Nunja, ich rede ja von konstant verbinden :wink: Als Experiment kann das ja mal ganz nett sein, aber durchgehend ist das IMO nervig, vor allem wenn mit aller Gewalt Rap reingehauen werdne muss und der Metal dadrunter zu leiden hat :wink:

"One Bullet Left" finde ich z.B. auch gut (neben "The day..." einer der wenigen wirklich gelungenen Songs der "true carnage")
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

"Bullituary" gibt's auf der "Back from the Dead" zu hören, ist mehr Remix von "By The Light" denn eigenständiges Stück. Aber Anthrax ist in dem Zusammenhang ein gutes Stichwort, waren auf der "Bring the Noise" Tour mit Public Enemy unterwegs - aber PE sind noch ne ganz andere Liga als das was heute auf MTV läuft..
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

nesges hat geschrieben:"Bullituary" gibt's auf der "Back from the Dead" zu hören, ist mehr Remix von "By The Light" denn eigenständiges Stück.

Ha, genau die Scheibe die ich von Obituary nicht habe :wink:
nesges hat geschrieben:Aber Anthrax ist in dem Zusammenhang ein gutes Stichwort, waren auf der "Bring the Noise" Tour mit Public Enemy unterwegs - aber PE sind noch ne ganz andere Liga als das was heute auf MTV läuft..
Ja, das möchte ich auch nicht eine Sekunde lang bestreiten. Ein guter Kumpel von mir ist total der Hopser und ja, wir verbrachten schon Stunden damit und gegenseitig über unsere Subkulturen aufzuklären :wink: Aber ja, Hip Hop ist trotzdem scheisse :twisted:
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Beitrag von Jimmyz »

Morgenstern hat geschrieben:@Jimmyz:

Ich kann dir nur sagen, warum mir Hip Hop nicht gefällt: Es ist nicht nur das getue, sondern auch der Sprechgesang und die Musik an sich, die mir überhaupt nicht passt. Dazu kommen Texte, die sich häuffig in lächerlichem Ghetto Deutsch halten. Natürlich: textlich gibt es Ausnahmen. Aber musikalisch gibt es sie für mich nicht.

bis auf den musikalischen aspekt ist die aussage doch sehr dünn, kann das verstehen, da metal und rap ja schon ein himmelweiter unterschied ist (napalm death und kool savas klingen ja schon anders :D ), und die meisten deutschen rapper sind echt hohl (ehrlich gefällt mir ganz wenig), aber es gibt sachen es den staaten oder uk, da schnallste ab (dizzie rascal zum beispiel mit boy in da corner)

is mir klar, wenn man sich für rap nich interessiert, dass man denkt, yeah der eko is n spast und der rest ist auch nicht besser, aber denken nicht hiphopper, dass metal nur aus bands wie limp bizkit oder linkin park besteht ("the rasmus, die neuen könige des metals" bravo)

du findest rap scheisse, rap ist aber nicht scheisse :D
Antworten