Masters Hammer

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Nach offizieller Lehrmeinung der Bierbrauer sei das helle Bier im 19. Jahrhundert im damals österreichischen Pilsen in Böhmen entwickelt worden, da sämtliche Biere zuvor von bräunlicher oder rötlicher Farbe und trübe waren, welche heutzutage zuweilen als Altbier bekannt sind. Deshalb bezeichnen einige Brauer das moderne helle Bier als "gebraut nach Pilsener Brauart". Unter den zahlreichen Schweizer Bieren gibt es übrigens kein einziges mit der Namensbezeichnung "Pilsner" oder "Pils".

Ich danke aber für den ergänzenden Hinweis, wobei man mit der Dosierung des Bilsenkrauts äusserst vorsichtig umgehen müsste... Unwahrscheinlich ist es aber nicht.
f.b.
Priester
Beiträge: 228
Registriert: 09.11.2007, 17:05

Beitrag von f.b. »

Hat jemand den "goldenen Tribut" gehört? Würdig, unwürdig - nötig, unnötig?
Antworten