caspers filmtipp: FRONTIERS

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 01.12.2005, 12:35

caspers filmtipp: FRONTIERS

Beitrag von kasper »

caspers filmtipp: FRONTIERS

http://www.gruselseite.com/reviews/Fron ... eview.html

da wurde ich doch neugierig, v.a. wegen dem aspekt "französische neo-faschisten-familie will reinblutige rasse durch inzest gründen".

war positiv überrascht und einige szenen waren komisch wie hart. also wie die dame da malträtiert wird bis zum schluss, da können die knaben und mädchen aus dem grottenschlechten hostel 1 & 2 einpacken.
die söhne sind recht spassig, es sind da KARL, HANS und GÖTZ :-) bei letzterem läuten dem einen oder anderen di glocken.

alles in allem ein moderner, hochglanz terror mit splatter, der sich von den anderen US varianten hervorhebt...eben, die franzosen, ein perverses völkchen.

(am besten auf französisch schauen, wenn "Vater" deutsch spricht wirds lustig)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nachdem "Calvaire" schon gut und "High Tension" spitze war, werde ich mir auch diesen Franzakenfilm reinziehen.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Mir sieht das für meinen Geschmack zu modern gemacht aus. Aber der Kasper wird sicher seine berechtigten Gründe haben für das Anpreisen von visueller Aggression, in dem Fall werd ich ihn mir bei Gelegenheit mal ansehen.
Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 01.12.2005, 12:35

Beitrag von kasper »

Gore-Kommandant hat geschrieben:Mir sieht das für meinen Geschmack zu modern gemacht aus. Aber der Kasper wird sicher seine berechtigten Gründe haben für das Anpreisen von visueller Aggression, in dem Fall werd ich ihn mir bei Gelegenheit mal ansehen.
in der tat ist er modern inszeniert, aber es ist ein gutes modern und einige szenen haben das zeug zum "sich daran erinnern" (nicht ganz kult). z.b. beim abendmahl bei den faschos, und der moslem will das schwein nicht essen...oder vaters monologe, z.b. über das achilles-fersen kappen von untreuen afrikanischen diamant-minen sklaven...oder die gute alte kammer.

gutes mahl.
(in die reihe passen ev auch knapp irreversible und menschenfeind)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Irreversible ja. Menschenfeind nein.
Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 01.12.2005, 12:35

Beitrag von kasper »

Ricardo Clement hat geschrieben:Irreversible ja. Menschenfeind nein.
ah chum itze!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein. Es ist so. Da kann man nichts machen...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich hoffe, er hat nicht so epileptische Kamerabewegungen wie Irreversible?
Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 01.12.2005, 12:35

Beitrag von kasper »

Ricardo Clement hat geschrieben:Nein. Es ist so. Da kann man nichts machen...
argh...feind denkt mit. ich geh jetzt in den uusgang.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich bin schon längst wieder zuhause...
Antworten