unertragbar...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Also was bei mir gar nicht geht, sind zu hohe Stimmen, weil das mit der Zeit einfach in den Ohren wehtut (siehe Within Temptation) und Schwuchtelgehabe (siehe Hammerfall, Rhapsody& der restliche Melodic Metal Kack ausm Cappuccino-Land....und natürlich Within Temptation :) )
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich hab vor allem mit ska und funk mühe, aber zum glück muss ich mir nix anhören, was mir nicht gefällt
und btw: LORDI RULES!! :fire:
Benutzeravatar
Banshee
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 02.08.2004, 16:03
Wohnort: im Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

mir is noch was in den sinn gekommen:

Nightwish geht gar net!
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

mal nur von metal: im allgemeinen hasse ich alle powermetal bands, mit ausnahme von Iced Earth die wirklich mal ein paar ganz gute alben rausgebracht haben. Maiden mag ich auch nicht, sowie eigentlich alle Kastraten stimmen usw.
Benutzeravatar
Sophistication
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2004, 18:50

Beitrag von Sophistication »

hei ravaging
was hörst du für metal wenn du alles scheisse findest??
ond zu Bodom... shut up ;-)
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

Sophistication hat geschrieben:hei ravaging
was hörst du für metal wenn du alles scheisse findest??
ond zu Bodom... shut up ;-)
Ich höre Death Metal, Thrash Metal, Sleaze Metal (z.B. Skid Row) und ausgewähltes aus dem Power Metal und Black Metal Sektor kann ich mir auch anhören.
Gibt also noch genug metallisches, was ich nicht scheiße finde.

Über die genannten, unertragbaren Bands hab' ich halt meine ganz spezielle Meinung und da bringt mich nix mehr von ab.
Benutzeravatar
Sophistication
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2004, 18:50

Beitrag von Sophistication »

schon gut, wollte dich nicht angreiffen 8) aber Bodom hat wirklich viel zu bieten vorallem musikalisch! :o
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

Sophistication hat geschrieben:schon gut, wollte dich nicht angreiffen 8) aber Bodom hat wirklich viel zu bieten vorallem musikalisch! :o
Ich kenne die Band ja gut, habe sogar (noch) 2 Alben von denen (will wer?).
Wurden auch oft genug gehört, sodass ich jetzt sagen kann, ich mag die Band absolut nicht mehr, klingt für mich nur noch nach nervigem Gedudel, allemal als Einstieg in härtere Gefilde brauchbar.

Aber ich will das hier nicht zu einem "2 Personen zoffen sich" Thread werden lassen, also genug davon, wenn Diskussionsbedarf besteht -> PM, bitte. 8)
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Da stimme ich ravaging zu, als "Einstiegsdroge" in härtere Metal-Gefilde haben CoB bei mir auch getaugt. Aber mitlerweile kann ich es auch nicht mehr hören, habe vor ein paar Tagen auch meinen CoB-Aufnäher von der Kutte entfernt.
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Den ganzen New-metal Mist, und alles was sich in übler Lederkluft auf die Bühne stellt z.B Manowar und Konsorte :sick:
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

Zum Abschuss frei: NU METAL & HIP HOP

aber zum glück gibts auch die "musik", sonst würden sich die leute vielleicht bei uns aufhalten...

wo kommt mir das kotzen?...eigentlich ne schwere frage...bei oben genannten musikrichtungen is es einprogrammiert, aber sonst....fällt mir nichts ein.

Das geilste is Detah Metal, das steht fest, aber eine Band kann ich da einfach nich erhören: Bolt Thrower. Sie spielen gut und auch die musik is nicht schlecht, aber das schleppende ermüdet einfach nur. "Mercenary" war der einzige Fehlkauf bis jetzt beim Detah Metal, den ich je hatte.

Und zu Bands wie: "The Darkness", "Lordi", "Manowar"

es gibt einige lieder, die reichlich gut sind. das neue album von lordi is zum zwischendurch hören auch ganz geil. Bei Manowar gefallen mir einige texte ganz gut...es gibt schlechteres. (mal von der absoluten schwulettenerscheinung von den typen abgesehen...)
the darkness....besoffen machen die spaß!...ziemlich besoffen jedenfalls
Psy-Q
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 16.10.2003, 23:41

Beitrag von Psy-Q »

Hmm. Hätte nicht gedacht, dass hier so viele nix mit Powermetal anfangen können. Unter meinen Kumpels bin ich da die Ausnahme, die haben mich soo böse angeguckt als ich Sonata Arctica ausgelacht habe :(
Benutzeravatar
Paranoia23
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 30.08.2004, 11:55

Beitrag von Paranoia23 »

Sonata Arctica fand ich mal toll, genau so wie Gamma Ray. Die gehen mir jetzt aber voll auf´n Sack. Aber am schlimmsten find ich noch Linkin Park. Hammerfall nervt auch ziemlich.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Psy-Q hat geschrieben:Hmm. Hätte nicht gedacht, dass hier so viele nix mit Powermetal anfangen können. Unter meinen Kumpels bin ich da die Ausnahme, die haben mich soo böse angeguckt als ich Sonata Arctica ausgelacht habe :(
was hast du erwartet in einem death/ black / gothic forum? war klar, das hier die meisten gegen power metal wettern...nun, ich bin da frei wie ein vogel und hör auch power metal, ausgewählten zwar, aber immerhin...
leider haben sich death/ blacker und power-typen noch nie wirklich verstanden und das wird wohl leider so bleiben... :(
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

Ravager hat geschrieben:Da stimme ich ravaging zu, als "Einstiegsdroge" in härtere Metal-Gefilde haben CoB bei mir auch getaugt. Aber mitlerweile kann ich es auch nicht mehr hören, habe vor ein paar Tagen auch meinen CoB-Aufnäher von der Kutte entfernt.
CoB fan ich auch mal gut aber mittlerweile kann ich allgemein keinen synthi mehr hören.
Freut übrigens zu heören dass auch noch andere leute die "Kuttentradition" pflegen (hatte aber nie einen CoB Patch)
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@antichrichst
Also eine Kutte muss schon sein. :wink:
Zurück zum Thema: ich kann immer noch nicht verstehen was momentan an diesem sogenanntem Metal-Core so toll sein soll? Für mich klingen diese Bands erstmal alle gleich und ausserdem habe ich bei denen permanent das Gefühl die wissen nicht ob sie jetzt mal richtig Gas geben wollen oder doch wieder nur rumgrooven.
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

ich mag mayhem und den ganzen nu-müll net
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Da gibt's schon 'ne Menge,was ich nicht ausstehen kann.
Unter anderem Metallica... :evil:
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

was ich vergssen habe. motörhead. ist eine meiner ansoluten hassbands. weiss auch nicht wiso.
Benutzeravatar
Leyd
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2004, 21:32
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Leyd »

Leviathan666 hat geschrieben:Also was bei mir gar nicht geht, sind zu hohe Stimmen, weil das mit der Zeit einfach in den Ohren wehtut (siehe Within Temptation) und Schwuchtelgehabe (siehe Hammerfall, Rhapsody& der restliche Melodic Metal Kack ausm Cappuccino-Land....und natürlich Within Temptation :) )

Ich kann auch keine all zu hohen Stimmen ertragen.
Daher ist für mich Power Metal absolut schlimm :shock:
Antworten