Frauen im Black Metal - Online-Umfrage

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

@Verfall: Das sehe ich auch so, ich bin bloss überrascht das von einer anderen Frau (nicht meiner) zu hören.
Benutzeravatar
Verfall
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 07.08.2008, 15:49
Wohnort: Wachtberg

Beitrag von Verfall »

Es gibt vereinzelte Tiere, welche nicht zu dieser Spezies gehören.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Tiere? Spezies?
Benutzeravatar
Verfall
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 07.08.2008, 15:49
Wohnort: Wachtberg

Beitrag von Verfall »

Ich spielte auf den vorher verwendeten Begriff "Stuten" an.

Ich meine, es gibt auch Frauen, welche tatsächlich den Black Metal für die Musik schätzen und nicht für die süßen Jungs und das tolle Drumherum.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Mal `ne Fake andersrum oder wie?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Hähä, sehr gut!
Benutzeravatar
Verfall
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 07.08.2008, 15:49
Wohnort: Wachtberg

Beitrag von Verfall »

Was sonst -.-
Benutzeravatar
Arien
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2008, 01:40

Beitrag von Arien »

was mich nur hier verwundert ist, dass hier der dunkle mystische aspekt der weiblichkeit im bm aussen vor gelassen wird.
Vergesst nicht die Tatsache dass besonders in Horror - filmen meist frauen oder kleine Mädchen mit langen Haaren die Horrorfiguren sind (z.B bei The Ring) . Das weiblichen Geschlecht kann man drastischer ins düstere entarten als Männer, vorallem sind auch Frauen emotionaler. Das scheinbar sanftere Geschlecht wirkt umso unheimlicher wenn sie genau das krasse gegenteil ihrer eigentlichen Natur verkörpert. Etwas was mich seit ich Horror - filme schaue, am weiblichen Geschlcht fasziniert und ich finde das könnte man sehr gut auch mit Black Metal verbinden, mit der Voraussetzung dass es nicht dämlich pseudomäsig wirkt.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Arien hat geschrieben:[...] mit der Voraussetzung dass es nicht dämlich pseudomäsig wirkt.
Und da sehe ich leider oft das Problem oder vielleicht sogar besser: Meist das Problem.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Arien hat geschrieben:Vergesst nicht die Tatsache dass besonders in Horror - filmen meist frauen oder kleine Mädchen mit langen Haaren die Horrorfiguren sind (z.B bei The Ring) .
Geniale Aussage. Was setzt du den Armeen von Slashern wie Leatherface, Jason, Michael Myers etc. sonst noch entgegen ausser dieses Mädchen aus The Ring?

In jeder Mythologie gibt es sowohl männliche wie weibliche Dämonen, das nun mit Frauen im Black Metal in Verbindung zu bringen ist einfach nur hanebüchen.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ich hätte es so gelten lassen. Nichts ist grusliger als eine Oma mit Tollwut.
Benutzeravatar
Arien
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2008, 01:40

Beitrag von Arien »

n jeder Mythologie gibt es sowohl männliche wie weibliche Dämonen, das nun mit Frauen im Black Metal in Verbindung zu bringen ist einfach nur hanebüchen.
Das liegt vielleicht daran weil du dir die falschen Vorstellungen machst
Es ist nur ein Hinweiß, man muss es ja nicht genaus so umsetzten. Ich hab da nämlich so eine Vorstellung.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Arien hat geschrieben: Ich hab da nämlich so eine Vorstellung.
Na dann erzähl mal.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Was hat das mit Filmen zu tun? Bei Shining hören weder die muddrige Dame in der Wanne noch der Schwule im Kostüm Black Metal. Zudem finde ich die Japsenstreifen, die erwähnt wurden äusserst bescheuert.
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

Arien stellt sich das Ganze so vor:
Bild
und hofft, dass sie damit nicht mehr "pseudo" ist.
(Fügt sich ja gut in das restliche Bild der weibl. Hörerschaft, BM als Modegag.)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

die metaller sind aber auch nicht zu verachten:

Bild
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

kann mir noch gut vorstellen, dass darauf sogar noch Frauen stehen...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Refugium hat geschrieben:kann mir noch gut vorstellen, dass darauf sogar noch Frauen stehen...
lesbische wwf-aktivistinnen:
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Jetzt habt ihr wieder jemanden vergrault. :-)
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Vielleicht will Menschenseuche auch noch etwas zu diesem Thema sagen.

*gibt die Bühne frei*
Antworten