Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Klar immer wieder das gleiche. Aber die Japaner lohnen sich wirklich. Hammer!
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Totgeburt hat geschrieben:
Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben: Ich find' es noch immer mehr als grandios.
Ich weiss nicht was ihr alle habt.
Hatte es kurz gespielt. Machte keinen Spaß, weil mein Rechner zu schwach war.
Ich habe schon von manchen gehört, die das Spiel gezockt hatten kurz nachdem es veröffentlich wurde, dass es viele Bugs und auch heftige Probleme der Leistung gab. Klar macht das dann keinen Spaß. Denke die Fehler sollten aber nach solanger Zeit größtenteils behoben sein. Ich werds irgendwann sicherlich wieder spielen.
Mit dem richtigen Rechner ist es wirklich eine Freude. Besonders als Fan der Vorgänger.
Klar sind die Bugs nervig- Doch wirklich WIRKLICH nerven tun mich nur folgende Dinge:

- Die KI ist teilweise wirklich total scheisse. Einer meiner Begleiter hing irgend an nem Felsen oder so fest und ich habe Ewigkeiten gebraucht bis ich ihn gefunden habe. Zum Glück hab' ich den Marvin Befehl rausgefunden...

- Was zur Hölle ist aus den Orks geworden?! Warum zum Teufel können die sprechen?! UND WARUM ZUM DONNERWETTER SIND DIE PLÖTZLICH SO SCHWACH?! Ich meine, wenn man ganz am Anfang ohne auch nur die Hälfte der Lebensenergie zu verlieren (mit Susi Schwert bewaffnet) massenweise Orks abschlachten kann... Naja... Hmmm....
Das ist eine Sache die ich auch herrlich fand. Die Wildschweine waren enorm stark und haben mir nach einem erfolgreichen Treffer keine Chance auf Gegenwehr gelassen und die Orks in ihren Lagern habe ich problemlos töten können. Schade, denn in den Vorgängern waren Orks und Elite-Orks nahezu die stärksten Monster im Spiel (obwohl die durch Blocks und Rollen auch nicht so schwer waren).

Vielleicht gibts ja irgendwo einen Patch der das etwas ausgleicht. Gothic war immer schon ein schwereres Spiel und das sollte auch so bleiben. Genau das machte mir Spaß damals.
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

wollte mal kurz ne Warnung aussprechen an die Falloutgamer,nach der hauptquest(20h hats bei mir gedauert) kann man das Spiel nicht mehhr weiterzocken.Zum glück hatte ich noch nen Autosave vor resten her,sonst hätte ich neu anfangen müssen
Benutzeravatar
Oberst Klink
Priester
Beiträge: 204
Registriert: 01.06.2005, 08:41
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oberst Klink »

Danke für die Warnung.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Zum Glück spiele ich das Spiel nicht...
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Ricardo Clement hat geschrieben:Zum Glück spiele ich das Spiel nicht...
Ich kann dir die Vorgänger, Fallout 1 und 2 nur empfehlen. Wenn du die nicht kennst, könntest du etwas verpassen.

Nachtrag: Vorallem die 2D Grafik mochte ich sehr:

Bild

Viel wichtiger sind sicherlich aber die witzigen Dialoge und die Story.
Knurunkulus
Laienpriester
Beiträge: 107
Registriert: 25.07.2006, 22:10

Beitrag von Knurunkulus »

Überlege mir nun auch diese Faulbraut für meine PS3 zuzulegen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

ja kaufts. Sie auch Clement. Sie können von Bethesda nicht das scheiss Oblivion spielen und dann SOWAS nicht! Endlich keine Kanadier-fressen mehr...

Ausserdem ists eins der tollsten Rollenspiele aller Zeiten. Das merkt man schon in der ersten Stadt, wo die "Kirche des Atoms" einen Atombomben-Blindgänger anbetet, der mitten in der Stadt liegt, und man in der Bar von nem komischen Typen 1000 Kronkorken angeboten bekommt wenn man die Bombe samt der ganzen Stadt hochgehen lässt. :tuefel 2:
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Arwald hat geschrieben: Das merkt man schon in der ersten Stadt, wo die "Kirche des Atoms" einen Atombomben-Blindgänger anbetet, der mitten in der Stadt liegt, und man in der Bar von nem komischen Typen 1000 Kronkorken angeboten bekommt wenn man die Bombe samt der ganzen Stadt hochgehen lässt.
:o
Das MUSS her!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Naaaa... ich weiss nicht...
Arwald

Beitrag von Arwald »

es gibt kein wenn und aber!
Knurunkulus
Laienpriester
Beiträge: 107
Registriert: 25.07.2006, 22:10

Beitrag von Knurunkulus »

Habe es gekauft. Noch nicht gespielt aber gesehen, dass man sehr viele "Skills" zur Auswahl hat. Das kotzt mich ein wenig an. Ich seh jetzt schon wie ich den Typen "verskille" und ab der hälfte des Spiels nicht mehr weiterkomme. Muss mich zuerst informieren wie ich "skille" bevor ich überhaupt anfange zu spielen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Nein nein, so ein Spiel ist das nicht. Es gibt nicht die perfekte Skillung, nur unterschiedliche Spielweisen.

Ich würd einfach raten mindestens eine Kampffähigkeit (Grosse Waffen, kleine Waffen, Schlagwaffen usw.) zu nehmen damit es etwas einfacher ist ;)
Der Rest ist egal.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

jo das seisch etz dänk eifach so...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Nein Nein.hähähä
Knurunkulus
Laienpriester
Beiträge: 107
Registriert: 25.07.2006, 22:10

Beitrag von Knurunkulus »

Bist du dir da sicher? Isses nicht wie zb bei Diablo 2 wo sehr viel/alles von der Skillung abhängt?
Arwald

Beitrag von Arwald »

Nein, es hat wirklich gar nichts mit Diablo 2 zu tun.

Es geht bei den Skills nicht darum, sich einen möglichst starken Charakter zu basteln sondern einfach darum, wie bzw. was du spielen willst.

Willst du z.B. ein Dieb sein, dann nimmst du Schleichen, Schlösserknacken und vielleicht noch kleine Waffen.

Oder du machst nen richtigen Rambo und nimmst vielleicht Stärke, Grosse Knarren und Sprengstoff.

Du kannst aber auch auf Skills wie Charisma, Sprache und Feilschen setzen, wenn du dich eher diplomatisch durchs Spiel bringen willst. (wobei nicht jeder Mutant mit sich reden lässt)

Der Sinn des spiels ist, dass dus Spielen kannst wie du willst. Also das letzte was du tun musst ist irgendwo nachlesen wie dus spielen sollst ;)
Arwald

Beitrag von Arwald »

Man soll ja die meisten Quest auch immer auf verschiedene Arten lösen können - eben je nach Fähigkeiten.
Benutzeravatar
Svin
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2008, 18:35
Wohnort: Freiburg i. Br. / Dänemark

Beitrag von Svin »

Verskillen kann man sich tatsächlich eigentlich nicht.

Ansonsten ist das Spiel wirklich fantastisch. Spielerisch macht es verdammt Spaß und die Atmosphäre ist einfach nur grandios.
Knurunkulus
Laienpriester
Beiträge: 107
Registriert: 25.07.2006, 22:10

Beitrag von Knurunkulus »

Wie viele Skills sollte man denn in etwa ausbauen? Auf eine Waffenart festlegen? Und den Rest ein wenig auf "nützliche" Dinge verteilen? Gibt es auch denn Fall das zum Beispiel Skill 1 auch Bonus für Skill 4 gibt?
Antworten