Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?
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Cool, dann haben sie die Tradition fortgesetzt. Das hat schon im Fallout 2 für tonnenweise Spielspass gesorgt.Arwald hat geschrieben:Nein, es hat wirklich gar nichts mit Diablo 2 zu tun.
Es geht bei den Skills nicht darum, sich einen möglichst starken Charakter zu basteln sondern einfach darum, wie bzw. was du spielen willst.
Willst du z.B. ein Dieb sein, dann nimmst du Schleichen, Schlösserknacken und vielleicht noch kleine Waffen.
Oder du machst nen richtigen Rambo und nimmst vielleicht Stärke, Grosse Knarren und Sprengstoff.
Du kannst aber auch auf Skills wie Charisma, Sprache und Feilschen setzen, wenn du dich eher diplomatisch durchs Spiel bringen willst. (wobei nicht jeder Mutant mit sich reden lässt)
Der Sinn des spiels ist, dass dus Spielen kannst wie du willst. Also das letzte was du tun musst ist irgendwo nachlesen wie dus spielen sollst
Ich hab mir auch ein Spiel gekauft...
- Urbain de Puce
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Ich habe Fallout 1 und 2 gespielt. Die Regeln wurden glaube ich nicht stark geändert, daher glaube ich kann ich dir ein bisschen helfen.Knurunkulus hat geschrieben:Wie viele Skills sollte man denn in etwa ausbauen? Auf eine Waffenart festlegen? Und den Rest ein wenig auf "nützliche" Dinge verteilen? Gibt es auch denn Fall das zum Beispiel Skill 1 auch Bonus für Skill 4 gibt?
Ich hielt mich immer an den Fernkampf. Fast alle Gegner benutzen Fernkampfwaffen. Als Nahkämpfer ist man da teilweise sehr im Nachteil.
Als Fernkämpfer braucht man Wahrnehmung, (steigert Trefferchance auf Distanz) Intelligenz (wird für bestimmte Fertigkeiten benötigt die man später beim Stufenaufstieg erhält. Wichtig für den Schützen) und Beweglichkeit (Steigert Anzahl der Aktionspunkte und die Verteidigung).
Bei den Waffenfertigkeiten würde ich nur eine steigern, da du auch nur mit einer Waffe feuern kannst, abgesehen von Pistolen. Ansonsten würde ich dann Dinge wie Redegewandheit oder ähnliches steigern. Dinge die dich im Dialog, oder eben bei Quests weiterbringen.
So hatte ich die ersten Teile gespielt und es ging wirklich gut so. Vielleicht bringt dir das ja was.
Man kann auch gut 2 Waffenarten nehmen. Es gibt keinen unverzichtbaren Skill.
Erst legst du ja ganz am Anfang die Werte wie Stärke, Beweglichkeit, Glück, Intelligenz und so fest. Dort guckst du halt schonmal wie du spielen willst. "Ausdauer" ist z.b. für grosse Waffen und "Beweglichkeit "für kleine(bei kleinen sind auch MGs, Flinten usw. dabei)
Etwas später dann 3 von 13 Fertigkeiten. Also eben etwa "kleine waffen" "Schleichen" und "Sprache". Diese Fertigkeiten haben dann von beginn an mehr Punkte als die anderen und sollten deshalb deine Hauptfertigkeiten sein. Du kannst aber beim Levelaufsteig auch auf alle anderen Fertigkeiten Punkte verteilen.
Dann gibts noch mehrere duzend "Perks" (Extras im Handbuch) Da kannst du bei jedem Levelaufstieg eins auswählen. Ich habe etwa bei Level 2 "Ladykiller" genommen.
Ehrlich, wenn du dich nicht völlig unmöglich anstellst kannst du da nichts falsch machen
Erst legst du ja ganz am Anfang die Werte wie Stärke, Beweglichkeit, Glück, Intelligenz und so fest. Dort guckst du halt schonmal wie du spielen willst. "Ausdauer" ist z.b. für grosse Waffen und "Beweglichkeit "für kleine(bei kleinen sind auch MGs, Flinten usw. dabei)
Etwas später dann 3 von 13 Fertigkeiten. Also eben etwa "kleine waffen" "Schleichen" und "Sprache". Diese Fertigkeiten haben dann von beginn an mehr Punkte als die anderen und sollten deshalb deine Hauptfertigkeiten sein. Du kannst aber beim Levelaufsteig auch auf alle anderen Fertigkeiten Punkte verteilen.
Dann gibts noch mehrere duzend "Perks" (Extras im Handbuch) Da kannst du bei jedem Levelaufstieg eins auswählen. Ich habe etwa bei Level 2 "Ladykiller" genommen.
Ehrlich, wenn du dich nicht völlig unmöglich anstellst kannst du da nichts falsch machen
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Was bringen dann die Actionpoints, wenn die Kämpfe in Echtzeit abgewickelt werden?
Optional pausieren und die Aktionen planen funktioniert nicht mehr wie in NWN zum Bleistift?
Optional pausieren und die Aktionen planen funktioniert nicht mehr wie in NWN zum Bleistift?
Zuletzt geändert von Urbain de Puce am 07.11.2008, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die brachten ja auch schon im 2 was im Echtzeitmodus. Man konnte sich schneller bewegen oder öfter hintereinander feuern.Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Was bringen dann die Actionpoints, wenn die Kämpfe in Echtzeit abgewickelt werden?
Optional pausieren und die Aktionen planen funktioniert nicht mehr wie in NWN zum Bleistift?
Verdammt, ich muss dieses Spiel wieder installieren *sabber*.
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Schnellere Bewegung bezog sich ja nur darauf, dass man Bonus Actionpoints bekam, die man nur für Bewegung verwenden konnte, oder? Perk war Bonus-Movement. Schneller Feuern hatte ich nie, wie das da war weiss ich nicht.Eiswalzer hat geschrieben:Die brachten ja auch schon im 2 was im Echtzeitmodus. Man konnte sich schneller bewegen oder öfter hintereinander feuern.Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Was bringen dann die Actionpoints, wenn die Kämpfe in Echtzeit abgewickelt werden?
Optional pausieren und die Aktionen planen funktioniert nicht mehr wie in NWN zum Bleistift?
Verdammt, ich muss dieses Spiel wieder installieren *sabber*.
Ich hab auch wieder Bock auf Fallout bekommen. Denke ich werde aber warten bis ich den dritten Teil spielen kann. Ich leihe mir einfach das Zeug von einem Kumpel aus. Der hat es auch seit gestern
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Ich glaube Wahrnehmung wirkt sich auf die Präzision beim Benutzen jeglicher Fernkampfwaffen aus. Wenn du also vor hast welche zu verwenden kommst du über dieses Attribut nicht herum.Knurunkulus hat geschrieben:Spiele es jetzt. habe Intelligenz auf 9 gesetzt und Stärke, Ausdauer auch hoch. Intelligenz ist wichtig, da man so mehr Skillpukte zum verteilen bekommt. Jetzt lümmel ich im ersten Dorf rum und habe mic hentschlossen es bald in die Luft zu jagen.
Oder irre ich mich?
Im 2 wars jedenfalls so.Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Ich glaube Wahrnehmung wirkt sich auf die Präzision beim Benutzen jeglicher Fernkampfwaffen aus. Wenn du also vor hast welche zu verwenden kommst du über dieses Attribut nicht herum.
Oder irre ich mich?
Mein Spiel, das ich gekauft habe und das alle so gemein unkommentiert stehen lassen heisst übrigens Kroll und ist für das I-Phone.
...
Ja ich gebe es zu, ich habe ein I-Phone. Und der Herr will es so. Halleluja!
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Danke. Hat sich doch einiges geändert.Arwald hat geschrieben:Urbain, guckst du einfach hier. http://www.third-fallout.de/?go=attribute
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Die Karte ist frei begehbar, zu bereits besuchte Orten kann man (wie in Oblvion) aber auch direkt springen.
Neben Fähigkeiten und Attributen sind aber auch die Perks in meinen Augen recht wichtig und nützlich. Oder einfach nur dämlich lustig, wie Bloody Mess .
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