Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Arwald hat geschrieben:Nein, es hat wirklich gar nichts mit Diablo 2 zu tun.

Es geht bei den Skills nicht darum, sich einen möglichst starken Charakter zu basteln sondern einfach darum, wie bzw. was du spielen willst.

Willst du z.B. ein Dieb sein, dann nimmst du Schleichen, Schlösserknacken und vielleicht noch kleine Waffen.

Oder du machst nen richtigen Rambo und nimmst vielleicht Stärke, Grosse Knarren und Sprengstoff.

Du kannst aber auch auf Skills wie Charisma, Sprache und Feilschen setzen, wenn du dich eher diplomatisch durchs Spiel bringen willst. (wobei nicht jeder Mutant mit sich reden lässt)

Der Sinn des spiels ist, dass dus Spielen kannst wie du willst. Also das letzte was du tun musst ist irgendwo nachlesen wie dus spielen sollst ;)
Cool, dann haben sie die Tradition fortgesetzt. Das hat schon im Fallout 2 für tonnenweise Spielspass gesorgt.

Ich hab mir auch ein Spiel gekauft...

Bild
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Knurunkulus hat geschrieben:Wie viele Skills sollte man denn in etwa ausbauen? Auf eine Waffenart festlegen? Und den Rest ein wenig auf "nützliche" Dinge verteilen? Gibt es auch denn Fall das zum Beispiel Skill 1 auch Bonus für Skill 4 gibt?
Ich habe Fallout 1 und 2 gespielt. Die Regeln wurden glaube ich nicht stark geändert, daher glaube ich kann ich dir ein bisschen helfen.

Ich hielt mich immer an den Fernkampf. Fast alle Gegner benutzen Fernkampfwaffen. Als Nahkämpfer ist man da teilweise sehr im Nachteil.

Als Fernkämpfer braucht man Wahrnehmung, (steigert Trefferchance auf Distanz) Intelligenz (wird für bestimmte Fertigkeiten benötigt die man später beim Stufenaufstieg erhält. Wichtig für den Schützen) und Beweglichkeit (Steigert Anzahl der Aktionspunkte und die Verteidigung).

Bei den Waffenfertigkeiten würde ich nur eine steigern, da du auch nur mit einer Waffe feuern kannst, abgesehen von Pistolen. Ansonsten würde ich dann Dinge wie Redegewandheit oder ähnliches steigern. Dinge die dich im Dialog, oder eben bei Quests weiterbringen.

So hatte ich die ersten Teile gespielt und es ging wirklich gut so. Vielleicht bringt dir das ja was.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Man kann auch gut 2 Waffenarten nehmen. Es gibt keinen unverzichtbaren Skill.

Erst legst du ja ganz am Anfang die Werte wie Stärke, Beweglichkeit, Glück, Intelligenz und so fest. Dort guckst du halt schonmal wie du spielen willst. "Ausdauer" ist z.b. für grosse Waffen und "Beweglichkeit "für kleine(bei kleinen sind auch MGs, Flinten usw. dabei)

Etwas später dann 3 von 13 Fertigkeiten. Also eben etwa "kleine waffen" "Schleichen" und "Sprache". Diese Fertigkeiten haben dann von beginn an mehr Punkte als die anderen und sollten deshalb deine Hauptfertigkeiten sein. Du kannst aber beim Levelaufsteig auch auf alle anderen Fertigkeiten Punkte verteilen.

Dann gibts noch mehrere duzend "Perks" (Extras im Handbuch) Da kannst du bei jedem Levelaufstieg eins auswählen. Ich habe etwa bei Level 2 "Ladykiller" genommen.

Ehrlich, wenn du dich nicht völlig unmöglich anstellst kannst du da nichts falsch machen ;)
Knurunkulus
Laienpriester
Beiträge: 107
Registriert: 25.07.2006, 22:10

Beitrag von Knurunkulus »

Spiele es jetzt. habe Intelligenz auf 9 gesetzt und Stärke, Ausdauer auch hoch. Intelligenz ist wichtig, da man so mehr Skillpukte zum verteilen bekommt. Jetzt lümmel ich im ersten Dorf rum und habe mic hentschlossen es bald in die Luft zu jagen. :oops:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hat der Char auch die Ihnen eigene Langsamkeit...?
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Gibts eigentlich noch Actionpoints bei Fallout 3, wie bei den Vorgängern? Wenn ja, dann fand ichs auch ziemlich gut Perks wie Actionboy und Bonus Movement zu nehmen. Damit kann man in einer Kampfrunde ziemlich viele Aktionen ausführen, bzw. öfter feuern und sich weiter bewegen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Es gibt natürlich keine Kampfrunden mehr.... die Actionpoints sind fürs VATS Kampfsystem.

Ich hab nun schon 2 Charakter angefangen und weiss immernoch nicht wie ich spielen will.... das spiel hat zuviele möglichkeiten.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Was bringen dann die Actionpoints, wenn die Kämpfe in Echtzeit abgewickelt werden?
Optional pausieren und die Aktionen planen funktioniert nicht mehr wie in NWN zum Bleistift?
Zuletzt geändert von Urbain de Puce am 07.11.2008, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Arwald

Beitrag von Arwald »

dooohooch.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Was bringen dann die Actionpoints, wenn die Kämpfe in Echtzeit abgewickelt werden?
Optional pausieren und die Aktionen planen funktioniert nicht mehr wie in NWN zum Bleistift?
Die brachten ja auch schon im 2 was im Echtzeitmodus. Man konnte sich schneller bewegen oder öfter hintereinander feuern.

Verdammt, ich muss dieses Spiel wieder installieren *sabber*.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Eiswalzer hat geschrieben:
Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Was bringen dann die Actionpoints, wenn die Kämpfe in Echtzeit abgewickelt werden?
Optional pausieren und die Aktionen planen funktioniert nicht mehr wie in NWN zum Bleistift?
Die brachten ja auch schon im 2 was im Echtzeitmodus. Man konnte sich schneller bewegen oder öfter hintereinander feuern.

Verdammt, ich muss dieses Spiel wieder installieren *sabber*.
Schnellere Bewegung bezog sich ja nur darauf, dass man Bonus Actionpoints bekam, die man nur für Bewegung verwenden konnte, oder? Perk war Bonus-Movement. Schneller Feuern hatte ich nie, wie das da war weiss ich nicht.

Ich hab auch wieder Bock auf Fallout bekommen. Denke ich werde aber warten bis ich den dritten Teil spielen kann. Ich leihe mir einfach das Zeug von einem Kumpel aus. Der hat es auch seit gestern :D
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Knurunkulus hat geschrieben:Spiele es jetzt. habe Intelligenz auf 9 gesetzt und Stärke, Ausdauer auch hoch. Intelligenz ist wichtig, da man so mehr Skillpukte zum verteilen bekommt. Jetzt lümmel ich im ersten Dorf rum und habe mic hentschlossen es bald in die Luft zu jagen. :oops:
Ich glaube Wahrnehmung wirkt sich auf die Präzision beim Benutzen jeglicher Fernkampfwaffen aus. Wenn du also vor hast welche zu verwenden kommst du über dieses Attribut nicht herum.
Oder irre ich mich?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Ich glaube Wahrnehmung wirkt sich auf die Präzision beim Benutzen jeglicher Fernkampfwaffen aus. Wenn du also vor hast welche zu verwenden kommst du über dieses Attribut nicht herum.
Oder irre ich mich?
Im 2 wars jedenfalls so.

Mein Spiel, das ich gekauft habe und das alle so gemein unkommentiert stehen lassen heisst übrigens Kroll und ist für das I-Phone.

...

Ja ich gebe es zu, ich habe ein I-Phone. Und der Herr will es so. Halleluja!
Arwald

Beitrag von Arwald »

Urbain, guckst du einfach hier. http://www.third-fallout.de/?go=attribute
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Arwald hat geschrieben:Urbain, guckst du einfach hier. http://www.third-fallout.de/?go=attribute
Danke. Hat sich doch einiges geändert.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Mein Charakter ist übrigens schon Alkoholiker, dabei hab ich nur paar Flaschen Wein getrunken. Kann mir leider im Moment keine Therapie leisten...
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Ich bin da immer ziellos durchs Land gewandert und hab gewartet bis Räuber mir auflauern. Mit deren Waffen konnte man viele Caps machen.

Gibts die Bewegung über die große Karte mit den Zufallsbegegnungen noch?
Arwald

Beitrag von Arwald »

Du und deine Fragen :aua:

Hast du nie Oblivion gespielt? Es ist halt wie ähnlich dort nur Fallout.
Du kannst dich auf einer riesigen Karte freibewegen und natürlich hats dort einige Raider, Mutanten, Supermutanten und 10'000 Orte zum entdecken.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Nur kurz hatte ich Oblivion gespielt. Es riss mich nicht wirklich mit. Alles dort wirkte irgendwie fad.

Naja wo die Karte nun frei begehbar ist macht es sicherlich Spaß nach versteckten Orten zu suchen.
Hab da bei Gothic Ewigkeiten damit verbracht.
Benutzeravatar
Svin
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2008, 18:35
Wohnort: Freiburg i. Br. / Dänemark

Beitrag von Svin »

Die Karte ist frei begehbar, zu bereits besuchte Orten kann man (wie in Oblvion) aber auch direkt springen.

Neben Fähigkeiten und Attributen sind aber auch die Perks in meinen Augen recht wichtig und nützlich. Oder einfach nur dämlich lustig, wie Bloody Mess .
Antworten