Notwendiger Thread: Welche Bücher lest ihr NICHT?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Tripp Den Store
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.12.2008, 14:10
Wohnort: Franken

Beitrag von Tripp Den Store »

Mein erstes Buch von ihm war eine Sammlung von Kurzgeschichten und diese Fand ihren Höhepunkt in einer Menschenfressenden Druckermaschiene.
Danach versuchte ich mich an "Es", jedoch hab ich das auch recht schnell wieder weggelegt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Er hat die Tendenz, zu weit abzuschweifen...
Tripp Den Store
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.12.2008, 14:10
Wohnort: Franken

Beitrag von Tripp Den Store »

Einerseits oder aber die Geschichten sind einfach sehr schlecht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das kommt daher, dass er meistens einfach anfängt, ohne die fertige Geschichte im Kopf zu entwickeln...
Tripp Den Store
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.12.2008, 14:10
Wohnort: Franken

Beitrag von Tripp Den Store »

Geld scheint er damit ja zu verdienen. Insofern scheint das Konzept aufzugehen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ach, das ist so eine Sache, wenn einer mal berühmt ist... Die Leute kaufen ein Buch, weil "King" draufsteht, nicht wegen dem Inhalt...
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Den ganzen King Hype konnte ich auch nie nachvollziehen...

Wie der komische Film der vor ein paar Jahren im Kino lief.. "Der Anschlag" oder irgendwie sowas hiess der... völlig unnachvollziehbare Sachverhalte..
Aus dem heiterem Himmel ist irgendwo ein Hakenkreuz und Schuld waren die bösen Nazis.. und das wurde in den letzten 10Min irgendwie kurz reingequetscht..

Ich weiss nicht mehr sehr viel von dem Film, ausser, dass er sehr überflüssig war
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

satanarchrist hat geschrieben:Den ganzen King Hype konnte ich auch nie nachvollziehen...
Das könnte man über jeden Autor sagen. Wenn ich nicht Lovecraft-Fän wäre wie jeder Metalanhänger und sein Hund würd ich auch drauf spucken um einfach mal dagegen zu sein...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Das könnte man über jeden Autor sagen. Wenn ich nicht Lovecraft-Fän wäre wie jeder Metalanhänger und sein Hund würd ich auch drauf spucken um einfach mal dagegen zu sein...
Mach mir nicht den Lovecraft schlecht! Er und Howard - u.a. - können für sich beanspruchen etwas völlig Grundlegendes erschaffen zu haben.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich lese nicht:

esoterik, fantasy (ausser tolkien vor 14 jahren), sachbücher (da langweile ich mich).

edit ist äusserst nett: ich lese viel lieber lem, huxley, orwell - also intelligenter sci-fi als irgendwas von liebeswerk oder herrn poe.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Eiswalzer hat geschrieben:Mach mir nicht den Lovecraft schlecht! Er und Howard - u.a. - können für sich beanspruchen etwas völlig Grundlegendes erschaffen zu haben.
Das stimmt so...
Benutzeravatar
Metalie
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2008, 22:24
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Metalie »

Ich les keine Krimis.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich auch nicht...
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Ich schon...
Bild

Herr Eiswalzer, ich mache Lovecraft nicht schlecht. Er hat sehr gutes Zeug geschrieben aber darum geht es mir nicht. Es geht mir um die blöde Nachäffung des ganzen Zeugs. Ich weiss, Cthulhu und die Bande sind interessant, aber die schiere Menge and Bands die sich darauf stürzen leiern das ganze nur unnötig aus. Fast schon wie mir Tolkien deswegen zum Hals raushängt, weil sich jeder Idiot mit seinem Soloprojekt nach irgend nem Busch oder Hügel aus seinen verdammten Büchern benennen muss, ohne sie vermutlich gelesen zu haben...
Tristessa
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2009, 12:42
Wohnort: Basel

Beitrag von Tristessa »

Alles von Charles Buchowski und Ron L.Hubbard
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Tristessa hat geschrieben:Alles von Charles Buchowski und Ron L.Hubbard
L. Ron Hubbard meinste wohl. Den mit Bukowski in einem Atemzug zu nennen, ist reichlich abenteuerlich. Vermutlich hast du weder eins der Sci-Fi-Werke von Hubbard gelesen, noch irgendwas von Buchowski, wie du ihn nennst.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Herr Eiswalzer, ich mache Lovecraft nicht schlecht. Er hat sehr gutes Zeug geschrieben aber darum geht es mir nicht. Es geht mir um die blöde Nachäffung des ganzen Zeugs. Ich weiss, Cthulhu und die Bande sind interessant, aber die schiere Menge and Bands die sich darauf stürzen leiern das ganze nur unnötig aus. Fast schon wie mir Tolkien deswegen zum Hals raushängt, weil sich jeder Idiot mit seinem Soloprojekt nach irgend nem Busch oder Hügel aus seinen verdammten Büchern benennen muss, ohne sie vermutlich gelesen zu haben...
Es ist mir doch scheissegal ob Millionen Bands Lovecraft oder Tolkien verhunzen. Deswegen mag ich die jeweiligen Bücher trotzdem. Ein guter Künstler - sei es nun ein Musiker oder Autor - erreicht nun mal früher oder später einen Haufen Leute und darunter können unter Umständen auch völlig peinliche Idioten sein. Dadurch wird mein Gefallen an den Produkten des Künstlers nur unwesentlich geschmälert. Es ist zwar ein bisschen übertrieben aber: Nur weil sich alle mit Wasser waschen, muss ich ja nicht auf Orangensaft umsteigen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Eiswalzer hat geschrieben:Nur weil sich alle mit Wasser waschen, muss ich ja nicht auf Orangensaft umsteigen.
Höhö :D
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Oder auf Gülle...
Tristessa
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2009, 12:42
Wohnort: Basel

Beitrag von Tristessa »

Hagel hat geschrieben:
Tristessa hat geschrieben:Alles von Charles Buchowski und Ron L.Hubbard
L. Ron Hubbard meinste wohl. Den mit Bukowski in einem Atemzug zu nennen, ist reichlich abenteuerlich. Vermutlich hast du weder eins der Sci-Fi-Werke von Hubbard gelesen, noch irgendwas von Buchowski, wie du ihn nennst.
Schön dass dir Ron L.Hubbard gefällt.
Von Buchowski habe ich die Hälfte eines Buches gelesen und es weggelegt.
Und ja, ich nenne diese so!
Antworten