Death Metal 1992

Alles zum Thema Death Metal.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Herr Wolf hat geschrieben:Das stimmt, Herr Ju-Hu, das war ein geniales Konzert. Bei Death störte einzig, dass Chuck nach jedem Song seine Gitarre neu stimmte. Das nahm dem Gig etwas den Fluss. Ansonsten war es aber klasse.

Soweit ich mich entsinne, konnten Pestilence damals nicht spielen, weil ihr Gastbassist von Atheist Kubaner war und nicht über die Grenze gelassen wurde.
Ja, Chuck machte seinerzeit tatsächlich nach jedem Stück lange Pausen, um an seiner Klampfe rumzufummeln... Und am Schluss wurde mitten während der Zugabe "Pull the Plug" der Strom abgedreht.

@Ticino1: Mit Verlaub, aber ich liebe "Testimony of the Ancients" von Pestilence! >_<
hogmanay
Laienpriester
Beiträge: 134
Registriert: 22.05.2008, 13:49

Beitrag von hogmanay »

Ju-Hu hat geschrieben:[Silent Death
warum haben die sich eigentlich verabschiedet? die waren äusserst vielversprechend.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ju-Hu hat geschrieben:@Ticino1: Mit Verlaub, aber ich liebe "Testimony of the Ancients" von Pestilence! >_<
*Reicht ein Glas und schenkt Merlot ein*
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Schön, erstens weiss nun auch ich wieder, wann das genau war und zweitens können wir ja schon bald eine 1991-Retro-Death Metal Party veranstalten.
Dass Pestilence nicht spielen konnten, war damals schon enttäuschend für mich als Pestilence-Fan. Herrn Wolf kann ich bestätigen, waren, soweit meine Erinnerungen reichen, Visa-Probleme des Kubaners.
Silent Death, als toller Ersatz, waren mir vorher nicht wirklich ein Begriff und nachher habe ich sie ebenfalls wieder aus den Augen verloren. Und das Strom-Auszieh-Spiel gab es damals in den Anfang bis Mitte 90er leider ein paarmal im Volkshaus.
Hach - wieso kann es nicht mehr solche Konzerte geben.....
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ich wußte doch, dass ich den Sampler zur Death-Metal-Ausgabe auch noch hatte.

Bild
Bild
Bild
Bild

Für die Jüngeren, damit sie wissen, wie sowas früher mal ausgesehen hat. ;-)
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Die hatte ich auch einmal und die Cd auch. Ich gab sie einem jüngeren weiter.
TheSwedishWay
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2009, 20:00
Wohnort: Urdorf

Beitrag von TheSwedishWay »

Hagel hat geschrieben:1992 trommelte ich mit den Fingern eine Drum-Liedeinleitung von Carcass. Quasi überall hin. Bumm bummbumm bipp, bumm bummbumm bipp bummbumm bumm bummbumm bipp.
^^ du meinst sicher "Ruptured in Purulence" vom Symphonies of Sickness
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

TheSwedishWay hat geschrieben:
Hagel hat geschrieben:1992 trommelte ich mit den Fingern eine Drum-Liedeinleitung von Carcass. Quasi überall hin. Bumm bummbumm bipp, bumm bummbumm bipp bummbumm bumm bummbumm bipp.
^^ du meinst sicher "Ruptured in Purulence" vom Symphonies of Sickness
Oder Corporal Jigsore Quandary von Necrotism?
Kaputtmacher
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 06.02.2007, 21:31
Wohnort: Fällanden

Beitrag von Kaputtmacher »

Schade das ich das ganze nicht miterlebt habe, die Frühneunziger waren sich etwas ganz spezielles. Von Carcass hab ich bloss die Reunion gesehen (wie uninsoiriert kann man sein?). Bei Pestilence hätte ich zwar im April die Möglichkeit sie zu sehen, werd ich aber kaum weils eh gleich enden wird wie bei dem Carcass- Konzert.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Kaputtmacher hat geschrieben:Schade das ich das ganze nicht miterlebt habe, die Frühneunziger waren sich etwas ganz spezielles. Von Carcass hab ich bloss die Reunion gesehen (wie uninsoiriert kann man sein?). Bei Pestilence hätte ich zwar im April die Möglichkeit sie zu sehen, werd ich aber kaum weils eh gleich enden wird wie bei dem Carcass- Konzert.
Die heutige Zeit hat sicher auch Sachen, die grad entstehen und über die man in paar Jahren dementsprechend plaudern kann. Mach dir also keine Sorgen, dass du was verpasst hast, was nie wiederkommt. Alles kommt wieder. Und wieder. Und wieder. Und wieder.
Fritzubus
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 12.06.2009, 18:19
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Fritzubus »

Es ist merkürdig, aber ich kenne diese Rock Hard Death-Metal-Ausgabe nicht.

Egal, 1992 war ein schönes Jahr und da wurde alles durcheinnder gehört. Neben Carnage, Morbid Angel, Repulsion, Deicide, Disharmonic Orchestra und Grotesque dann Samael, Necromantia, ThyAbhorrent, Masters Hammer, Arcturus und wegen der Ablaze... von Dark Throne die alten Scheiben von Bathory.
Samael hat dazu inspiriert, Hellhammer aufzulegen und dadurch weitere Klassiker aus den 80ern. Es wurde nix ausgelassen, nichtmal Bands wie Heresy, Cryptic Slaughter oder Extreme Noise Terror.
Benutzeravatar
Troglodytron
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 13.02.2009, 23:49
Wohnort: Vortex of Tyranny

Beitrag von Troglodytron »

Fritzubus hat geschrieben:und wegen der Ablaze... von Dark Throne die alten Scheiben von Bathory.
Samael hat dazu inspiriert, Hellhammer aufzulegen und dadurch weitere Klassiker aus den 80ern.
Absolut.
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Troglodytron hat geschrieben:
Fritzubus hat geschrieben:und wegen der Ablaze... von Dark Throne die alten Scheiben von Bathory.
Samael hat dazu inspiriert, Hellhammer aufzulegen und dadurch weitere Klassiker aus den 80ern.
Absolut.
Um den Faden zu missbrauchen:

Ich habe deine eMail Adresse verlegt. Wenn bei die diese pm's gerade funktionieren, wäre eine kurze Auffrischung günstig.
VikingBlood
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 16.07.2009, 22:21

Beitrag von VikingBlood »

zu solchen Death Metal Sachen fällt mir wirklich nichts mehr zu ein, oder ich müsste schon eine ziemlich weite strecke zurückgehen, damit mir was dazu einfallen täte 8)
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Sie tun's ja doch nicht...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ju-Hu hat geschrieben:Ja, Chuck machte seinerzeit tatsächlich nach jedem Stück lange Pausen, um an seiner Klampfe rumzufummeln... Und am Schluss wurde mitten während der Zugabe "Pull the Plug" der Strom abgedreht.
Bei Pull the Plug wurde der Stecker gezogen...
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Hagel hat geschrieben:Ich wußte doch, dass ich den Sampler zur Death-Metal-Ausgabe auch noch hatte.

Bild
Bild
Bild
Bild

Für die Jüngeren, damit sie wissen, wie sowas früher mal ausgesehen hat. ;-)
Das Heft habe ich auch noch! Und die CD natürlich auch! Das waren noch Zeiten *seufz*! :tuefel 2: :gitarre:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

*hat sich erledigt*
Zuletzt geändert von Imperial Warcry am 23.08.2010, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Kathrin und Steve! Alter Basler Metal-Kult!!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich glaube nicht, dass die noch zusammen sind.
Antworten