Seelengreif

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
chat_noir
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.2009, 17:59
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Seelengreif

Beitrag von chat_noir »

Aus aktuellem Anlass stelle ich hier mal eines der vielen Nebenprojekte von "Taaken" vor, den man bereits von musikalischen Auswüchsen wie Odal, Erhabenheit und co kennt. Das Demo "Jenseits der Schatten" wird von http://www.blackdevastation.de/ jetzt auf Vinyl gezaubert, limitiert auf 99 Stück, wer interessiert ist sollte sich also gegebenenfalls ranhalten.


Hörproben werden auf http://www.seelengreif.de/acoustic_de.html bereitgestellt.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Hoffentlich klingt es nicht nach Erhabenheit...
chat_noir
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.2009, 17:59
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von chat_noir »

Erhabenheit sind geil :P. Aber ich kann dich beruhigen, ich finde es ist nicht vergleichbar.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ok, in dem Fall werde ich vielleicht ein Ohr riskieren.

Erhabenheit haben mir überhaupt nicht gefallen.
chat_noir
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.2009, 17:59
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von chat_noir »

hm ich würde bei Erhabenheit an deiner Stelle mal "vom Tempel zum Throne" durchhören und ... meine Lieblingsscheibe: "...von des Todesboten kunde" Letztre finde ich besonders ehrlich und roh und vor allem eben intensiv, das ist scheinbar mein neues Lieblingswort um Musik zu beschreiben. :roll: Wie dem auch sei, hör mal in Seelengreif rein.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

"Vom Tempel zum Throne" habe ich mir angehört. Danach hab' ich mich entschieden niemalsniemalsniemalsnienienieniemehr etwas von Erhabenheit anzuhören.
Polyhymnia
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 12.01.2009, 19:49

Beitrag von Polyhymnia »

Odal finde ich persönlich auch nicht gerade... meinem Geschmack entsprechend.
chat_noir
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.2009, 17:59
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von chat_noir »

odal finde ich auch eher zum schlafen ;)
Polyhymnia
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 12.01.2009, 19:49

Beitrag von Polyhymnia »

chat_noir hat geschrieben:odal finde ich auch eher zum schlafen ;)
Nichteinmal dafür, das wäre eher störend oder störrisch, wie man es nimmt.
Zusammengefasst: Egal wie weit sie das Spektrum ausdehnen, mir gefallen die ganzen Haupt- und Nebenbands nicht. Bei Doom bin ich anspruchsvoller als bei anderen, brachialeren Stilen, da mir midtempo allgemein eher liegt, als Schleppendes, wo man sich an jedem Ausreisserton stört. Ich kenne sehr wenig für mich guten Doom, dafür umso mehr (schlecht produzierten) Thrash/Black, bei dem ein guter Aufbau lied- und albumintern schon die halbe Miete ist. Letztendlich ist der Unterhaltungsfaktor bei jeder Kunstform primär für das Finden meines Gefallens, deshalb wirds wohl nichts mehr mit mit und Doom.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich finde Odal ja schon so langweilig...
----------
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 10.02.2009, 23:09

Beitrag von ---------- »

chat_noir hat geschrieben:Erhabenheit sind geil :P. Aber ich kann dich beruhigen, ich finde es ist nicht vergleichbar.
chat_noir hat geschrieben:Seelengreif - Jenseits der Schatten

Bild

genialer Black Metal unter anderem aus der Feder des Herrn Taaken, klingt etwas wie Erhabenheit/Wolfsschrei, die LP Version soll im März 2009 bei Black Devastation erscheinen. ran halten ist ein guter Tipp :)
^|-|^.....
Polyhymnia
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 12.01.2009, 19:49

Beitrag von Polyhymnia »

---------- hat geschrieben:^|-|^.....
Vielleicht bin ich zu alt und/oder blind, um das zu sehen, aber sind diese Zeichen Smileys?
Die Hobbys der jungen Dame sind doch im Sinne eines jeden Metal-Hörers, man vertut sich manchmal, wenn man lernt.
----------
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 10.02.2009, 23:09

Beitrag von ---------- »

Bild
Polyhymnia
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 12.01.2009, 19:49

Beitrag von Polyhymnia »

---------- hat geschrieben:Bild
Laut Link ist das ein "Stingefinger". Bei dem Jesusbild im anderen Thema hat es bei mir jedoch um Längen besser geklappt mit dem "Sehen".
----------
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 10.02.2009, 23:09

Beitrag von ---------- »

( . ) ( . ) - C===8 ?
Polyhymnia
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 12.01.2009, 19:49

Beitrag von Polyhymnia »

---------- hat geschrieben:( . ) ( . ) - C===8 ?
Ich lerne. Oder es stimmt, was Freud sagt.
----------
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 10.02.2009, 23:09

Beitrag von ---------- »

Polyhymnia hat geschrieben:
---------- hat geschrieben:( . ) ( . ) - C===8 ?
Ich lerne. Oder es stimmt, was Freud sagt.
(Y) Bild ?
Polyhymnia
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 12.01.2009, 19:49

Beitrag von Polyhymnia »

---------- hat geschrieben:
Polyhymnia hat geschrieben:
---------- hat geschrieben:( . ) ( . ) - C===8 ?
Ich lerne. Oder es stimmt, was Freud sagt.
(Y) Bild ?
Männliches Gonosom; bringt mich zum tropfen? Nein.
Antworten