Samael "Above"

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

wow ich bin positiv überrascht. die neue samael geht ja mal wieder richtig ab.
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Auch ich bin positiv überrascht von Above. Ein Klassealbum von Samael! Chapeau!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Jemand den 20 Min Kurzbericht gelesen? :)
Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 565
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Beitrag von Genever »

Ja 8)
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Dann sind wir also nun 2, die wissen, was schweizer Brutalität heisst.
Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 565
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Beitrag von Genever »

Ehrlich gesagt, nein. Habe Above noch nicht gehört. :oops:
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Genever hat geschrieben:Ja 8)
auch. Wie war das mit dem "Kristallklaren Sound"?
Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 565
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Beitrag von Genever »

Wurde so gepredigt...

20min hat geschrieben:Die vielleicht härteste Band der Schweiz

Die Schweiz hat dank Celtic Frost den Ruf als Pionierland der ultraharten Metals. Dieser Ruf wird seit Jahren auch von den Wallisern Samael untermauert.

Nach ihren Ausflügen in sphärischen, dunklen Ambient und Industrial meldeten sie sich schon mit dem letzten Album «Solar Soul» als härteste Band der Schweiz zurück. Diesen Anspruch unterstreichen sie jetzt mit «Above» erneut und gehen sogar noch einen Schritt weiter: Die düsteren, ultraschnellen und brutalen Tracks ragen dank perfektem Spiel und glasklarer Produktion deutlich aus dem üblichen Brutalmetal-Brei heraus.
Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Beitrag von Borris »

Das ist für 20min-Verhältnisse fast schon kompetent geschrieben.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Da hat wohl ein echter "Fen" geschrieben... Aber egal wie gut nun dieses neue Zeug ist, Samael 2009 hat herzlich wenig mit den ursprünglichen Samael zu tun... Sie sollten einfach nochmal so etwas wie "Blood Ritual" machen...
Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Beitrag von Borris »

Oder etwas wie "Ceremony Of Opposites".
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein, die war schon nicht mehr Samaelig genug...
Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Beitrag von Borris »

Dochdochdoch.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ach, hören Sie schon auf hier rumzulällen...
Benutzeravatar
Graf Feuersturm
Priester
Beiträge: 250
Registriert: 27.02.2008, 07:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Graf Feuersturm »

Ich sagte ja, Samael ist mutiert. Dafür gibt es kein Heilmittel. Leider! ...und somit keine Hoffnung!
Kult ade und tschüss!
Nun, lediglich die Perspektive macht es für mich interessant. Nicht Samael selbst! Sieht man das Ganze aus der Rüstung der heutigen Musikereignisse in diesem Genere, so vermögen sie es mit Sicherheit, denen im Trend versunkenen Schiffen des „BM“ die Klinge zu bieten!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Oje, dachte noch, dass es nur wegen der Youtubequalität so fürchterlich klingt. Scheisse, wie kann man ein ganzes Album lang versuchen Metal zu spielen und dabei die Vocals verzerren? Bei Eternal waren verzerrungen ja passend, aber entweder oder.... ME das grösste Scheissalbumg von Samael. Höchstens sinnvoll, um die Sammlung zu komplettieren.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Eine Samael-Sammlung ist komplett, wenn man "worship him" und "blood ritual" hat...
Iormungandr
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 02.06.2007, 18:01

Beitrag von Iormungandr »

und Ceremony of Opposites und sei es nur wegen dem bösen Lied, wo es auf das Kotzen, Pissen, Spucken und Scheißen (welche 2 dieser Aktivitäten zu meinen sexuellen Vorlieben gehören darf jeder raten) auf diverse christliche Heiligtümer geht...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Alle vier...? (rät munter mit)
Antworten