Stereoanlagen, Qualität, Genuss und Erinnerungen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Wie wichtig ist eine gute Anlage?

Mir doch Scheissegal. Mp3 und PC reichen!
2
8%
Ohne gute Anlage kann ich keine Musik geniessen.
21
88%
Alle Stereoanlagen sind gleich.
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Seuchensturm
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 02.04.2009, 21:05
Wohnort: im Vogtland

Beitrag von Seuchensturm »

Tigga hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Ich hab zwar momentan keine gute Anlage, aber grundsätzlich braucht man zumindest so etwas wie eine Anlage, um Musik echt zu geniessen... Ohrstöpsel, mp3 und all das Zeug sind Notlösungen für Zug- und Tramfahrten...
Vernünftige Kopfhörer taugen auch was.

Natürlich nicht so Stöpsel, oder Hörer so klein wie die Ohrmuschel selbst.
So richtig große meine ich, die haben astreinen Sound!
Da kann ich dir recht geben ich hab mir mal für die Internettelefonie ein Headset für ca. 35€ gekauft und dafür dass ich nur Onboard-Sound hab gehen die Dinger recht gut!
Was die Sache mit den Stöpseln angeht kann ich dir nur Teils recht geben, ich hab mir für meinen iPod ein Paar Stöpsel von Philips gekauft (welche mit 10€ recht günstig waren), für unterwegs sind die zumindestens für mich aussreichend, da man so wie so meist "Störsignal empfängt" und mit den Wummen am Kopfhören rum zu rennen ist selbst mir zublöde (kann man auch gleich nen Gehtto-Blaster rumtragen).
In der Ziviwohnung ein 5.1 System am Rechner angeschlossen.
Ich plane meinen Rechner Soundtechnisch etwas aufzufrischen, mit Soundkarte usw. kannst du einen Tipps geben was sinnvoll ist und was nicht?
Antworten