Varg Vikernes wird aus der Haft entlassen!

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Deader hat geschrieben:viele von Euch scheinen den Varg ja ganz gut zu kennen hier :roll: ,wie ein Vorredner schon sagte,die meisten von euch haben die Zeiten damals nicht miterlebt und geben sich hier als die besten Vargspezies aus,vielleicht ergehts ihm ja wie Jon,er kommt mit der Welt von heute nicht klar und pustet sich die Rübe weg
kann er ja, mal sehn was für ein Trauerlied bei ihm gespielt wird.
Seuchensturm
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 02.04.2009, 21:05
Wohnort: im Vogtland

Beitrag von Seuchensturm »

Bernard Gui hat geschrieben: Im zweiten Abschnitt muss ich aber widersprechen: Ich wette, du bist nicht so auf dem laufenden, was derzeit alles aus Schweden und Frankreich kommt...
Kann mir mal einer Verraten was das Herkunftsland einer Band damit zu tun hat ob man sie mag/hört oder nicht? Meiner Meinung nach ist es egal wo sie herkommen oder eben auch nich, der Klang muss der richtig sein!
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Das spielt schon eine Rolle.

Bild
Seuchensturm
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 02.04.2009, 21:05
Wohnort: im Vogtland

Beitrag von Seuchensturm »

Das schon aber die sehen nur sehr bedingt aus als könnten sie musik machen :ugly2:
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Bestimmt spielt das eine Rolle. Ich höre mir nämlich garantiert nie Bands an, die z.B. vom Balkan, Nahen Osten oder Afrika herkommen. Auch nicht Melechesh.

http://www.metal-archives.com/band.php?id=424
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Das ist ja eine sehr schlaue Idee. Erinnert mich irgendwie an Vikernes' "Argumente", warum er keinen Metal mehr machen wollte und nur noch auf arischen Casio Keyboards rumklimperte.
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Es geht dabei nicht um eine schlaue Idee, Shadowthrone, sondern einzig um Überzeugung und Weltanschauung. Ist das Ihnen vielleicht fremd?

Bild
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Herr Wolf hat geschrieben:Weltanschauung.
Bild

Es ist so schön wenn man seine Vorlieben nach irgenwelchen Zufällen wie geografischer Lage des Geburtsortes festmacht und dann von Überzeugung spricht...
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

@ Veritas: Die Herkunft hat nichts mit irgendwelchen Zufällen zu tun, sondern mit Bestimmung und Schicksal. Aber sowas begreifen Sie so wenig wie Shadowthrone.
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

...die gute alte Überzeugung.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Schicksal! Die Entschuldigung für jeden, der zu faul ist, selbst nachzudenken...
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Dann muss ich mich wohl der Reihe Nicht-Verstehender anschließen.

Aber immerhin bin ich soweit gekommen: Sie meinen, einzig Indogermanen sind dazu bestimmt, "interessante" Musik zu hervorzubringen?

Und wenn wir schon mal dabei sind, was sind denn die einzelnen Bestimmungen der von Ihnen genannten Volksgruppen, Herr Wolf?
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Schlaf hat geschrieben:Und wenn wir schon mal dabei sind, was sind denn die einzelnen Bestimmungen der von Ihnen genannten Volksgruppen, Herr Wolf?
Weshalb sollte ich darüber mit Ihnen in einem öffentlichen Forum diskutieren? Nein, das tue ich bestimmt nicht. Ich möchte nämlich nicht wieder verwarnt oder gesperrt werden...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich höre prinzipiell nur NSBM aus dem Balkan, Mexiko, Schwarzafrika...
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Herr Wolf hat geschrieben:@ Veritas: Die Herkunft hat nichts mit irgendwelchen Zufällen zu tun, sondern mit Bestimmung und Schicksal. Aber sowas begreifen Sie so wenig wie Shadowthrone.
ähhh, ja. Ist klar.
Schicksal existiert genau so wenig wie Gott. Alles ist Zufall.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Entschuldigen Sie, aber ob Gott (was auch immer man jetzt darunter verstehen will) existiert oder nicht, weiss NIEMAND mit 100%-iger Sicherheit. Genausowenig ob tatsächlich alles Zufall ist... Dies hier einfach als Tatsache hinzustellen wirkt nicht eben vorteilhaft. Sie hätten schreiben können. "Meiner Meinung nach..."
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Wurde ihr Account gehackt? DIESE Antwort hätte ich jetzt von IHNEN nicht erwartet.

Ausserdem weiss ich, dass Gott nicht existiert. Er hat es mir gesagt. :shock:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

WAS soll ich Ihnen gesagt haben???
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Doch nicht gehackt :lol:
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Seuchensturm hat geschrieben:
Bernard Gui hat geschrieben: Im zweiten Abschnitt muss ich aber widersprechen: Ich wette, du bist nicht so auf dem laufenden, was derzeit alles aus Schweden und Frankreich kommt...
Kann mir mal einer Verraten was das Herkunftsland einer Band damit zu tun hat ob man sie mag/hört oder nicht? Meiner Meinung nach ist es egal wo sie herkommen oder eben auch nich, der Klang muss der richtig sein!
Gratulation für das erfolgreiche Missverstehen meines Beitrages. Dass irgendjemand noch damit kommt, hätte ich wissen müssen.
Es ist nun mal Fakt, dass der Grossteil der neueren Black Metal Bands, die qualitativ hochwertige Ware abliefern, aus den besagten beiden Ländern kommen. Ob das nun Frankreich/Schweden oder Timbuktu/Kamerun sind, ist mir letztendlich egal.
Antworten