Welches Album hört ihr gerade? (mit Kurzkommentar!) II

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Schnabelhaft!!!
Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 565
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Beitrag von Genever »

Bild

Man findet immer wieder neue Facetten an diesem Werk, wobei für mich Pale Rider und She Destroys Again klar vorstehen.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Bild

Starkes Album der Franzosen. Läuft mir genauso gut rein wie der Nachfolger. Ich bin ja mal gespannt, was da als nächstes kommt.
Malus
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 10.08.2007, 23:02

Beitrag von Malus »

Bild
Benutzeravatar
Tion
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 19.02.2009, 13:33

Beitrag von Tion »

Bild

Ihr erstes und auch bestes Album.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild

Finds nicht mal so schlecht...
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

die 1. "Moon in the scorpio" ist immer noch die beste,gefolgt von " in abhorrence dementia"
Benutzeravatar
Opsel
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 31.03.2009, 23:27
Wohnort: Pjöngjang

Beitrag von Opsel »

Bild

Ein Klassiker. Immer wieder ein Genuss sondergleichen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Bild

lang nicht gehört - wieso eigentlich!? - darauf bin ich schon als kind eingeschlafen.
Benutzeravatar
Eliphas Lévi
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 25.12.2008, 22:23
Wohnort: Paris

Beitrag von Eliphas Lévi »

Deader hat geschrieben:die 1. "Moon in the scorpio" ist immer noch die beste,gefolgt von " in abhorrence dementia"
Anders herum: "In Abhorrence..." ist eindeutig die beste!

Bild

Nichts Grossartiges, aber auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Bild

Im Mp3-Player, während ich eisbrechergleich durch die Fußgängerzone pflüge...

(hab ich so glaube ich schon irgendwo geschrieben)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ah, Stuhlgewitter...

"Ich will abartig bei Abartigen wohnen;
zurück zu uns'ren Perversionen!
Ich fühl mich nur wohl, wo Entartete wohnen;
zurück zu uns'ren Perversionen!!"
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Exciter - Long live the loud

I... Am... The beeeaaast!!!

Bild
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Bild

Das zweite Album des Emperor-Masterminds. Progressiv angehaucht, nicht mehr allzuviel Black Metal vorhanden. Die Sache erinnert stark an Opeth, nicht nur wegen dem Gastauftritt von Mikael Akerfeldt.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Bild
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Arkhon Infaustus - Orthodoxyn

Die Musik ist genau so wahnsinnig wie die Aufmachung des Digipacks...

Brutal, finster, schleppend, rasend....
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Bild

Gemütlich.
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Bild

Ich freue mich so sehr auf die neue Platte. Diese bleibt zwar seit Jahren unübertroffen, aber ich liebe "Darkest Hour".
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Bernard Gui hat geschrieben:Bild

Das zweite Album des Emperor-Masterminds. Progressiv angehaucht, nicht mehr allzuviel Black Metal vorhanden. Die Sache erinnert stark an Opeth, nicht nur wegen dem Gastauftritt von Mikael Akerfeldt.
Sorry, mich erinnert das kein bischen an Opeth... selbst nicht mal mit Mikael. Aber der meinung scheinen ja viele zu sein. Und glaub mir, ich habe alle Opeth CDs im Schrank stehen. Finde die zweite Ihsahn ein wenig zu plastisch und nicht wirklich besser als das Solo-Debüt.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ich habe zwar nicht alle Alben von Opeth, komme aber immerhin auf sechs. Also von dem her... Ich denke, es ist die selbe Kopflastigkeit und Sterilität, die auch Opeth teilweise innewohnt, deswegen meine Assoziation. Vielleicht wäre aber ein Vergleich in die Richtung von Dream Theater passender, die sind jedoch zu technisch...

Mir gefällt das Album, wenn auch nicht unter dem Gesichtspunkt, dass es von einem ehemaligen Emperor-Mitglied stammt. Die spirituelle Note, die Emperor einst so genial machte, sucht man hier nämlich vergeblich. Wenn man sich damit abfinden kann, dürfte man aber auch dieses Album toll finden. Auch wenn mir "The Adversary" besser gefällt.
Gesperrt